Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 47

Wir Sind Helden

Erstellt von Franky, 13.01.2003, 21:32 Uhr · 46 Antworten · 8.058 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Das Warten hat ein Ende: "Von hier an blind", das zweite Album von WIR SIND HELDEN, erscheint heute! Es müssen wirklich keine Worte der Erklärung mehr über diese Band gemacht werden, denn Wir sind Helden sind wahrscheinlich die meistgeliebte und am heißesten verehrte Band im Land, die mit ihrem Debütalbum "Die Reklamation" vor zwei Jahren die hiesige Musiklandschaft auf den Kopf stellte.

    Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung ihres neuen Albums "Von hier an blind" rappelte es mächtig im Karton: die Helden spielten Geheimkonzerte (die gar nicht so geheim waren..) in kleinen Clubs quer durch die Republik, probten die neuen Lieder, gaben ungefähr 2000 Interviews, waren bei Sarah Kuttner zu Gast, spielten ihre Single "Gekommen um zu bleiben" bei Top Of The Pops und legten am Wochenende bei der "Echo"-Verleihung in Berlin zusammen mit dem Max Raabe-Orchester den schönsten Auftritt des Abends hin.

    Bevor es ab dem 21. April auf große (und bereits fast ausverkaufte) Tour geht, spielen die Helden bundesweit noch einige Radiokonzerte an speziell für diesen Anlass ausgewählten Orten. Karten dafür gibt oder gab es nur im Radio zu gewinnen, es lohnt sich also ganz besonders in den nächsten Tagen ein offenes Ohr zu haben! Wer kein Ticket mehr ergattert hat, sollte ab sofort auf der Helden-Seite vorbeisurfen, wo es noch eine letzte Chance geben wird: www.wirsindhelden.de.

    Das Album "Von hier an blind" erscheint heute.

    weitere Informationen, Tourdaten etc. unter: www.wirsindhelden.de; Informationen zur Tour und Festivals: www.ass-concerts.de

    www.labelsmusic.de

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Am 12. April treten die deutsche Erfolgsband Wir Sind Helden unplugged im Wiener Jazzclub "Birdland" auf. Wir Sind Helden und Hitradio Ö3 laden 200 Ö3 Hörer zu diesem exklusiven Event ein.

    --

    Sie kommen, um zu bleiben. Wir sind Helden geben am 16. April 2005 ein exklusives JUMP-Hörerkonzert im Bimbotown in Leipzig. Dieser Abend wird für dich unvergesslich, wenn du dabei bist. Melde dich jetzt an und du kannst exklusiv dabei sein.
    Jeden Tag verlosen wir Tickets für dieses außergewöhnliche Event. Schicke eine SMS mit dem Text JUMP HELDEN an die 73637 oder melde dich an der JUMP-Hotline an: 0180 - 1232345. Und wenn dann dein Telefon klingelt, geh ran, es könnte JUMP sein.

    --

    Für Dienstag, 05. April ist noch was bei EinsLive geplant ab 21 Uhr.

    --

  4. #23
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Die Helden
    werden ihr Versprechen einlösen, und am Sonntag, den 17.April im Fritzclub
    ein Radiokonzert spielen. Das ist das einzige Clubkonzert in diesem Jahr,
    und natürlich wird Fritz das live übertragen.

    --

    Sonntag, 17. April, 19.00 Uhr: Wir sind Helden

    Mit dem Song „Guten Tag" stürmten die Berliner um die attraktive Frontfrau Judith Holofernes im Jahre 2002 die deutschen Single-Charts. Das darauf folgende Album „Die Reklamation" erreichte sogar Platz 1 der Hitlisten und brachte den Helden den Titel ein, Vorreiter einer neuen Bewegung junger deutscher Bands zu sein.

    --

  5. #24
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568
    Schau mal am Mittwoch 06.04.2005 ab 21.15h VIVA & am Donnerstag 07.04.2005 ab 23.00h MTV. Viel Spass. ;o)

    Bye

  6. #25
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Schade, dass das Konzert in München bereits ausverkauft ist. Dieses mal war ich leider zu langsam beim Ticketkauf.

  7. #26
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    waschbaer postete
    Schade, dass das Konzert in München bereits ausverkauft ist. Dieses mal war ich leider zu langsam beim Ticketkauf.
    Vielleicht hast Du da noch Glück.

    http://www.rmb.de/nuernberg/newsfeat...ive/index.html

  8. #27
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Wir sind Helden - Neue Single "Nur ein Wort"

    Zwischen Tourbus und Bühne drehten die Helden Ende April mal eben ihr Video zur neuen Single "Nur ein Wort", das anschließend in Rekordzeit von der Filmlounge fertig gestellt wurde und bereits seit Anfang Mai bei MTV und VIVA zu sehen ist. Erfahrene Musikfans werden eine gewisse Ähnlichkeit zu Bob Dylans legendären "Subterranean Homesick Blues"-Clip aus den 60er Jahren feststellen und ebenso wie das Original kommt der neue Helden-Clip mit nur einem Schnitt aus:

    real hi http://www.emiextranet.com/Stream/6497/50695.ram
    real lo http://www.emiextranet.com/Stream/6497/50696.ram
    win hi http://www.emiextranet.com/Stream/6497/50697.asx
    win lo http://www.emiextranet.com/Stream/6497/50698.asx

    Die neue Single "Nur ein Wort" erscheint am 17.05. und enthält neben der Albumversion u.a. noch zwei Demoversionen des Songs sowie eine Live-Coverversion des Rio Reiser-Klassikers "Halt dich an deiner Liebe fest, einen Clubremix von Moonbootica von "Gekommen um zu bleiben" und einen Remix von WSH-Bassist Mark Tavassol.

    Hier kommen die Festivaltermine:

    Wir sind Helden, präsentiert von MTV, Musikexpress, Laut.de und TAZ:
    15.05.05 Püttlingen; Rocco del Schlacko
    16.05.05 NL-Landgraaf, Pink Pop
    02.06.05 A-Salzburg; Domplatz
    03.06.05 A-Graz; Schwarzlcenter Open Air Wiese
    04.06.05 Dresden, Junge Garde
    08.06.05 Fulda; Schlosshof
    09.06.05 A-Nickelsdorf; Novarock
    10.06.05 Scheessel; Hurricane
    11.06.05 Neuhausen; Southside
    01.07.05 Wiesmoor; Freilichtbühne Wiesmoor
    02.07.05 Siegen; Rothaar Festival
    08.07.05 Kassel/Calden; Schlossplatz
    09.07.05 Gelsenkirchen; Amphitheater
    10.07.05 Mainz; Mainzer Zeltfestival
    15.07.05 Gräfenhainichen; Melt! Festival
    16.07.05 Giessen; MTV Campus Invasion
    17.07.05 Burgebrach; Sternefestival
    23.07.05 A-Clam; Burg Clam
    31.07.05 B-Emmels; Alive Festival
    05.08.05 A-Lustenau; Szene Open Air
    12.08.05 Bonn; Museumsmeile (mit Kettcar)
    14.08.05 Passau; Thing Platz (mit Kettcar)
    19.08.05 Weinheim; Sepp-Herberger-Stadion
    03.09.05 Berlin; Wuhlheide

    Veranstalter: ASS Concerts www.ass-concerts.de
    www.wirsindhelden.com

  9. #28
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Gestern bin ich dann nun auch endlich in den Genuss gekommen, die Helden live zu sehen. War ein schöner Gig beim Rocco del Schlacko-Festival in Köllerbach.

    Hier gibt´s Fotos davon:

    Wir sind Helden live - Rocco del Schlacko

  10. #29
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ Meng:

    Habe mir dieses Video gerade mal angesehen. !!!! Geil. Super Song, vor allem aber ein richtig geiles Video, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass es bestimmt sehr aufwendig war (kein einziger Schnitt!)!

    Dieser Song hat nach diesem "Gekommen um zu bleiben"-Murks endlich wieder was typisch WirSindHelden-haftest!


    McFly

  11. #30
    Benutzerbild von Matze36

    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    70
    Sorry
    Aber was haben Wir sind Helden mit den 80'er zu tun ich finde die haben gar nichts mit den 80er zu tun.NENA Peter Schilling UKW etc das kann ich nachvollziehen aber nicht Wir sind Helden die haben meiner Meinung nach nichts mit den 80er zu tun.Denn ich denke es handelt sich hier bei um ein Forum was das Thema Gruppen der NDW bzw Deutschrock aus den 80'er behandelt.Es soll sich hier bitte keine/r angegriffen oder beleidigt fühlen es ist nur meine persönliche Meinung.
    Gruß

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Clowns & Helden
    Von McFly im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 20:45
  2. Wir sind Helden
    Von Lutz im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 14:33
  3. Wir sind Helden-Denkmal (live)
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 13:00
  4. Unsere Helden
    Von davidbee im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 16:51
  5. "Helden in Tirol "
    Von Solarwelt im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 08:55