Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Wo steht dieses Haus ?

Erstellt von Franky, 18.10.2004, 19:39 Uhr · 12 Antworten · 2.747 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Wo steht eigentlich dieses Haus ?




    Gibt es dieses Gebäude noch und würde man es heutzutage wiedererkennen oder hat es sich wohl sehr verändert ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Hmmm... ist an dem haus was besonderes? Muss man das kennen?

  4. #3
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Das ist das Plattencover von der Fehlfarben-Platte "Monarchie und Alltag", gently.
    Tja, ich würde mal die Stadt Düsseldorf anschreiben. Oder wahlweise info@fehlfarben.com, das ist die Mail der offiziellen Homepage.

  5. #4
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Ach... ich Unwissende. Sorry.

  6. #5
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Kein Grund sich zu entschuldigen. Ich wette, daß ich bestimmt die Hälfte der zehn meistverkauften Platten der 80er auch nicht unbedingt am Cover erkennen würde. Aber diese hier hatte ich zufällig.

  7. #6
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    Hmmm, immerhin steht als Signatur bei mir eine Textzeile dieser Platte, aber hab da auch keine Ahnung.
    Hab gerade nachgeschaut, der Opel vorm Haus hat als Kennzeichen "W", das ist doch Wolfsburg, oder? Das Haus würde zu dem Image, was diese Stadt hat, auch sehr gut passen ...

    Winni

  8. #7
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Wolfsburg hat "WOB", das weiß man doch aus der VW-Werbung...
    W = Wuppertal.
    Gruß
    Gosef

  9. #8
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Sehe ich das richtig, dass dies ein Gemälde ist?
    In Halle haben wir einen Maler, für den das typisch wäre: Otto Möhwald
    Aber das kann nicht sein, der Westen war weit.
    Aber andererseits sieht es überall gleich aus.

  10. #9
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    Oh klar, W wie Wuppertal. Das Haus würde zu dem Image, was diese Stadt hat, auch sehr gut passen ...- halt, nein so schlimm ist Wuppertal nun wirklich nicht.

    Das Cover ist m. E. 100%ig ein Foto, aber es ist tatsächlich nach- oder beicoloriert/ retuschiert.

    Winni

  11. #10
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... ich würde ein Haus in Stuttgart kennen, welches große Ähnlichkeit hat und eines in Wien ... aber das hilft dir nicht wirklich weiter, oder

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus der Krokodile
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 23:08
  2. Haus am See
    Von 80sgirl im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 23:44
  3. RAUCH HAUS SONG
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 00:02
  4. Das Haus der Krokodile
    Von nici125 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 19:01
  5. Das Haus am Eaton Place
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2001, 15:37