Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Wolf Maahn

Erstellt von Waves, 11.03.2008, 21:45 Uhr · 15 Antworten · 2.061 Aufrufe

  1. #1
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    Wolf Maahn

    Hallo Leute,
    hiermit gibt es auch einen WOLF MAAHN Thread.

    Der Mann hat dies verdient, hier bei uns im 80er Board!

    Anlass ist die Bekanntgabe des Erscheinens der
    Deserteure CD durch bamalama.

    Auf diese CD habe ich gewartet, Danke bamalama.

    Eure Meinung zu Deutschlands Bruce Springsteen
    würde mich interessieren.

    Sers

    waves

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Wolf Maahn

    Meine Meinung: Leider hat er sich selbst etwas überlebt. Ich hab' es nicht geschafft, das "Direkt in Herz 2" komplett anzuhören, viele Stücke sind zersungen, ich fürchte, seine Stimme (oder sein Gehör?) haben bereits zu sehr gelitten in all den Jahren.
    In den 80ern habe ich ihn gern gemocht, von Anfang an, auch wenn ich erst vor einigen Jahren begriffen habe, daß er "Ich bau' dir ein Schloß" als die Neue Heimat gesungen hat.
    Zum Vergleich mit Bruce Springsteen: Äh, den konnte ich nie leiden, da er musikalisch nicht mein Ding ist, habe ich mich nie weiter mit seinem Werk (d.h. auch textlich) beschäftigt.

  4. #3
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: Wolf Maahn

    Ich kenne auch nur ein paar Sachen aus den 80ern. Und die gefallen mir sehr gut.

    Schade dass er dieses Niveau wohl nicht halten konnte.

    Zumindest die Deserteure CD hole ich mir, gehört zur Grundausstattung "Deutsch-Rock" sozusagen.

    Waves

  5. #4
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    AW: Wolf Maahn

    Schlimm finde ich das er uns jedes! Jahr,manchmal auch 2x jährlich im Saarland heimsucht,er ist wie so viele aus seiner Zeit halt son Kirmestingeltangelheini....

  6. #5
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Wolf Maahn

    Zitat Zitat von humblebee Beitrag anzeigen
    Schlimm finde ich das er uns jedes! Jahr,manchmal auch 2x jährlich im Saarland heimsucht,er ist wie so viele aus seiner Zeit halt son Kirmestingeltangelheini....
    Wirst Du mit vorgehaltener Waffe gezwungen Dir das anzusehen?? Soll doch tingeln wer will... Ist ja nicht der einzige ehemalige 80er "Star", der das macht.

    Wobei ich immer Eindruck hatte, das Maahn regionalspezifisch mal mehr mal weniger gern gehört wurde oder gar bekannt war...(Ruhrpott und drumrum). Irre ich da?

  7. #6
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    AW: Wolf Maahn

    Naja so Kapazitäten wie Wolf Maahn,HR Kunze,Edo Zanki,Purple Schulz,Pete Wyoming Bender werden wahrscheinlich Deutsch-Austro-Swiss weit gehört...

  8. #7
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Wolf Maahn

    Zitat Zitat von humblebee Beitrag anzeigen
    Naja so Kapazitäten wie Wolf Maahn,HR Kunze,Edo Zanki,Purple Schulz,Pete Wyoming Bender werden wahrscheinlich Deutsch-Austro-Swiss weit gehört...
    Von "Pete Wyoming Bender" habe ich im Leben noch nix gehört, von den anderen hingegen besitzte ich Tonträger.... Kann jemand Nachhilfe erteilen?

  9. #8
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Wolf Maahn

    *gleiche Bildungslücke wie Maxe präsentier*

  10. #9
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839

    AW: Wolf Maahn

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    ...
    In den 80ern habe ich ihn gern gemocht, von Anfang an, auch wenn ich erst vor einigen Jahren begriffen habe, daß er "Ich bau' dir ein Schloß" als die Neue Heimat gesungen hat....
    Ähm, war das nicht Purple Schulz?

  11. #10
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Wolf Maahn

    Zitat Zitat von MaxiMan Beitrag anzeigen
    Ähm, war das nicht Purple Schulz?
    Nein. Purple Schulz "übernahm" die Band nach der Single "Ich bau die ein Schloß".

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jens '' Der Wolf '' Albert
    Von TheItaloFanatic im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 10:59
  2. Wolf Maahn
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 19:55
  3. Paul Hardcastle (Nineteen) = Wolf Maahn mit Tschernobyl
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 17:48