Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Wolfgang Petry macht Schluss

Erstellt von DeeTee, 17.09.2006, 21:57 Uhr · 24 Antworten · 4.656 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Pfeil Wolfgang Petry macht Schluss

    Guckst Du hier:
    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...978768,00.html

    Der "Wahnsinn" hat ein Ende

    Schlagersänger Wolfgang Petry
    hört nach 30 Jahren auf


    Schlagersänger Wolfgang Petry (54) beendet nach 30 Bühnenjahren seine Karriere. Starrummel und Erkältungskrankheiten haben ihm sein Leben als Musiker verleidet, wie Petry ("Wahnsinn") der Künstleragentur Allendorf Media sagte. "Der Auftritt bei Dieter Thomas Heck in der Goldenen Stimmgabel ist der letzte meiner Karriere. Ich habe bei Heck in der ZDF-Hitparade angefangen, jetzt höre ich bei Heck auf. Der Kreis schließt sich."

    ...

    Die Gründe für das Karriereende seien vielschichtig. "Es ist schön, ein Musikant zu sein, aber es ist grausam, ein Star zu sein", sagte Petry.

    "Mich hat die zunehmende Bekanntheit nachdenklich und verschlossen gemacht." Die Leute starrten ihn an, selbst wenn er an der Ampel auf Grün warte, klagte der Star und erzählte von seinen Tourneen: "Du kommst ins Hotel, drei Uhr nachts, total kaputt und willst sofort ins Bett. Da steht der Hoteldirektor plötzlich vor Dir und schwingt eine Rede. Das ist furchtbar", sagte Petry. "Für mich war das irgendwann eine Form von Freiheitsberaubung."



    Naja, ich mag den Kerl eh nicht; soll aber viele Fans haben. (Die haben meist die gleiche Frisur ... )

    DeeTee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ohne Rotzbremse und mit neuer Frisur, wird man ihn vielleicht wirklich nicht mehr erkennen.
    Aber "gelernte" Musiker können in der Regel nicht von der Musik lassen.

  4. #3
    Benutzerbild von Thommy

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    186
    Neue Frisur ? Etwa so vielleicht ? So sah Wolfgang Petry vor über 20 Jahren aus. Die Fotos stammen aus der "Hitparade im ZDF" vom 27.03.1985.



  5. #4
    Benutzerbild von RAG-Rainer

    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    129
    Um mit Wolle's Textzeilen zu antworten :

    DAS IST WAHNSINN ...

  6. #5
    Benutzerbild von foxthefox

    Registriert seit
    22.02.2002
    Beiträge
    40

    Hört der echt auf ?

    Hurra Hurra Hurra Hurra Hurra Hurra Hurra Hurra

  7. #6
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    ich wüsste auch niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der in der Hinsicht wirklich trauert - mit grauen denk ich immer an seine 'Längste Single der Welt' - Mitte der 90er hab ich immer in der örtlichen Jugendherberge aufgelegt + wenn der Wunsch kam, dann hatte man die Nase voll... das allerschlimmste überhaupt für einen DJ...

  8. #7
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Mir ist noch bestens sein "Sommer in der Stadt" von 1976 im Ohr. Wer hätte damals gedacht, dass dieser Newcomer es so lange macht?

    Aber ob er aufhört, weitermacht oder ein Sack in China umfällt, das ist für mich alles das Gleiche.

  9. #8
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    ...oder ein Sack in China umfällt...
    Also wenn da in Asien schon ein Sack umfällt, so möge er doch bitteschön mit Reis gefüllt sein.
    Soviel Zeit sollte man sich schon nehmen.

  10. #9
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917


    Wenn der Typ wirklich aufhört, dann haben wir dieses Jahr ja wenigstens eine gute Nachricht zu verzeichnen! Wenn jetzt auch noch Paris Hilton ihr dünnes Stimmchen für immer verliert oder vielleicht auch Tokio Hotel, dann wäre das einfach zu schön, um wahr zu sein!!!


  11. #10
    Benutzerbild von feuervogel22

    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    7
    Ganz so schlimm ist der Petry-Sound auch schon wieder nicht.Finde nur sein merkwürdiges gelaber über den schlimmen Bekanntheitsgrad voll daneben.Ich und meine Freundin hatten ihn noch seinerzeit in Kneipen tingeln sehen,wo er sich über jeden Fan gefreut hat.Hätte sich doch rechtzeitig abgrenzen können.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HARALD SCHMIDT macht Schluss
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 19:39
  2. 1983 / Wolle Petry / Hey Sie, sind sie noch dran? / Maxiversion ?
    Von R.Moore im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 16:31
  3. Schluss mit dem Gejammer!
    Von lennyk im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 20:24
  4. Wolfgang Petry - "Mein Zuhaus"
    Von Chemnitzer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 12:21
  5. "Schluss mit lustig!"?!?
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 21:07