Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Xanadu - Charline als Maxiversion ?

Erstellt von R.Moore, 19.10.2005, 21:07 Uhr · 25 Antworten · 4.253 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von R.Moore

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    188
    Ich habe eine MCD von der Deutschen Gruppe "Xanadu" mit dem Titel "Charline" auf dem Flohmarkt gekauft. Das Lied klingt sehr Achtziger-Typisch und wurde von den BBB-Machern produziert. Ich dachte erst es handelt sich um die Deutsche Version von "Charlen" von "Roxanne". Dem ist aber nicht so. es gab doch mal eine Deutsche Version oder ? Mir gefällt aber dieses Lied auch ganz gut. (Für Schlager-Verhältnisse). Auf der MCD ist leider nur eine Version drauf die 3:50 Min. dauert. Gibts davon evtl. eine Maxi ? Gogel konnte mir nicht helfen.

    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Ne maxi version gabs ,soweit ich weiss nicht von XANADU-CHARLENE,wasdie deutsche Coverversion von ROXANNE's CHARLENE Ist!
    XANADU hat noch NEVERENDING STORY (ALLE MACHT DEN TRÄUMEN )und HELP ME THROUGH THE SUMMER- NEIL SMITH (NACHTS SCHEINT NIE DIE SONNE) gecovert!
    ALLE MACHT DEN TRÄUMEN gabs auch noch von SYLVIA,die dann noch youre a woman auf deutsch geträllert hat(Der sommer war noch jung) UND beide haben noch KÖNIG UND DAME gesungen! SO das wars........

  4. #3
    Benutzerbild von R.Moore

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    188
    DJDANCE postete
    Ne maxi version gabs ,soweit ich weiss nicht von XANADU-CHARLENE,wasdie deutsche Coverversion von ROXANNE's CHARLENE Ist!
    !!! ES IST KEINE COVERVERSION VON ROXANNE'S CHARLENE !!!
    Meine MCD heisst Charline und nicht Charlene !!! Xanadu haben auch Charlene gesungen ? Gibts die Coverversion auf CD ?
    Und gibt es von Charline eine Maxiversion ?

  5. #4
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    Hi R.Moore ..
    Das Cover vom Roxanne Hit "Charlene" gibt es auf CD! ... und zwar auf dem Xanadu Album "Paloma Blue" von 1990 (Coconut / 260 781-222) mit einer Länge von 4:24. Auch ich kenne die Maxi-CD von "Charline" (gemaltes Cover) aus dem Jahr 1992 (Coconut / 665 111). Nach meinen Informationen gibt es von diesem Titel keine längere Version.

    Bis bald...

  6. #5
    Benutzerbild von R.Moore

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    188
    Danke DJ-Ayreco !

    Wurden alle Tracks auf diesem Album von den BBB-Machern produziert und klingt es auch so ? Dann würde ich mich mal umschauen.

  7. #6
    Benutzerbild von R.Moore

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    188
    *Hochschieb*

    Weiss denn niemand ob Xanadu den Titel Charlene von Roxanne gecovert hat ? Denn ihr Titel Charline ist definitiv nicht !!!

  8. #7
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Die Frage ist doch schon beantwortet. Charlene gibt´s auf dem CD Album Paloma Blue von 1990, Lauflänge 4.25 und ist als Singleauskopplung nicht erschienen. Folglich kann es auch keine Maxiversion geben, oder? Aber möglich ist ja alles, da zumindest von der Roxanne - Charlene Kopplung eine Maxiversion veröffentlicht wurde.

  9. #8
    Benutzerbild von R.Moore

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    188
    Hahaha
    Sehr witzig !

    Ich habe nun genug gegoogelt. Es gibt wahrscheinlich kein Lied Namens Charlene von der Gruppe Xanadu ! Auf der CD befindet sich wahrscheinlich nur Charline, also die von mir erwähnte Single-Auskopplung ! Bevor man hier etwas behauptet sollte man es auch beweisen können ...

  10. #9
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Schau doch mal hier:

    Charline
    Beigefügt: Abschied von den Sternen
    Verlag/Firma: Hennef : Coconut Records ; München : BMG Ariola München, Vertrieb
    Jahr: [1992]
    Umfang: 1 Compact Disc + Beil.
    Fußnoten: Interpr.: Xanadu. - P 1992. - CD-Maxi-Single.
    Bestellnummer: Coconut 665 111-211

    und hier:

    Paloma blue
    Verlag/Firma: Hennef : Coconut Records ; München : BMG Ariola München, Vertrieb
    Jahr: [1990]
    Umfang: 1 Compact Disc + Beil.
    Inhalt: Enth.: Paloma blue. Insel hinter'm Horizont. Mitten in der Nacht. Wenn du willst. Keine Stunde hab ich je bereut. Der Himmel brennt. Einen Traum für diese Welt. Was wäre wenn. Charlene. Ich will dich ganz oder gar nicht. Hast du alles schon vergessen. König und Dame.
    Fußnoten: Interpr.: Xanadu. - Aufn.: Hennef. - P 1990.
    Bestellnummer: Coconut 260 7 81-222

    Die Angaben stammen vom Deutschen Musikarchiv Berlin und sind i.d.R. sehr zuverlässig.

  11. #10
    Benutzerbild von R.Moore

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    188
    Nur komisch dass man beim googeln diese Version nicht findet. Kann ja auch sein dass auf dem CD Album einfach Charlene statt Charline geschrieben wurde. Und hier scheint die Coverversion von Roxanne's Charlene noch niemand auf DEUTSCH gehört zu haben ?! Wenn doch, bitte ich mal um ein Soundschnippsel. Wäre echt nett !

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inka - Spielverderber / Maxiversion ?
    Von R.Moore im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 18:52
  2. MAXIVERSION GESUCHT
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 20:48
  3. Wind und Xanadu Alben gesucht!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 20:41
  4. Maxiversion von "the one and only"
    Von musicola im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 19:35
  5. Shine up - Maxiversion ?
    Von 80love im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2003, 17:08