Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Zanders Oh Susie

Erstellt von DJDANCE, 07.10.2006, 14:46 Uhr · 12 Antworten · 6.427 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950

    Zanders Oh Susie

    bestimmt bin ich der 1000. der danach fragt, aber es soll ja angeblich ne UNzensierte version von Oh Susie geben, also ohne Piepser und Geräusche!
    Ich habe aber nix auf seiner HP gefunden (oder übersehen).
    Gibts den Song wirklich und wie komme ich an den ran?
    Danke für eure Hilfe!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Hallo DJDance

    Ich habe einen sehr guten Freund bei SONY-BMG/Ariola, wo ja die alten Zander-Nummern aus der Hansa-Ära verwaltet werden. Diesen Freund (und Schlagerexperten) frage ich bald mal danach.
    Dann melde ich mich wieder!

    Gruß aus HH

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Ich glaube nicht, dass es jemals 'ne unzensierte Version gab. Das war sicher mit voller Absicht (und äußerst gelungen) inkl. diverser Piepser, Tröt- und Hupgeräuschen gemacht.

    Okay, die Rohfassung war vielleicht ohne, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die jemals auf einem offiziell erhältlichen Tonträger erschien.



    Gruß
    musicola

  5. #4
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Warum reissen aber die Gerüchte darüber nicht ab?

  6. #5
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Schade.!....Herr Zander...vielleicht ja doch.........?

  7. #6
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Inzwischen habe ich Antwort von meinem Freund bei SONY-BMG erhalten. Ihm ist eine solche "unzensierte" Version von "Oh Susie" ebenfalls nicht bekannt, zumal - wie er schreibt - das Lied ja im Grunde genommen in erster Linie von den "zensierenden" Geräuschen lebt.

    Ich habe mir gestern Abend auch selbst noch mal die Platte angehört... man könnte beinahe meinen, Zander habe gar keinen vollständigen (also "unzensierten") Text gesungen, der nachher "zensiert" wurde, sondern er hat viel eher seine "doppeldeutigen" Reime sozusagen "um die Geräusche herum" erdacht und später gesungen.
    Ich glaube persönlich, "Oh Susie" OHNE Geräusche wäre eine ziemlich langweilige Nummer geworden

    Liebe Grüße aus HH

  8. #7
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Ich danke für eure Hilfe!
    Damit dürfte diese Legende widerlegt sein!

  9. #8
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Hi !

    Ich suche schon ewig die Maxifassung von Zander's ''Jeannie" !
    Gibt's die irgendwo in CD Qualität ?

    Grüße
    Stoni

  10. #9
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    das glaube ich eher nicht!

  11. #10
    Benutzerbild von Uncle Al

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    49
    Weiß zwar nicht mehr wie lang die "normale" Version war, aber "Jeannie - Die reine Wahrheit" ist knapp neun Minuten lang. (was sich für mich ziemlich Maxi anhört)

    Das gibt's u.a. auf der Best Of-CD "Frank Zander - Meine Besten"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte