Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

ZDF Kultnacht

Erstellt von Snowball77, 10.04.2003, 19:40 Uhr · 11 Antworten · 2.284 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Snowball77

    Registriert seit
    30.12.2002
    Beiträge
    40
    Hallo NDW FANS !!!

    Am 03.05.03 um 00.35 sendet das ZDF die Kultnacht 4 Ausgabe
    mit Auschnitten der NDW Hubert Kah, Nena, Geier Sturzflug, Menke,
    Peter Schilling, Joachim Witt

    U.a aus Hitparade, Musikbox, Rockpop in Concert, Vorsicht Musik etc ..

    Euer Snowball

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Noch mal zur Erinnerung!!!

  4. #3
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Hoffentlich hab ich's bis morgen nicht vergessen

  5. #4
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Minimalelektronik postete
    Hoffentlich hab ich's bis morgen nicht vergessen
    Letzter Aufruf fuer Minimalelektronik!

    Letzter Aufruf fuer Minimalelektronik!

    Bitte begeben sie sich zum Fernseher!

    Bitte begeben sie sich zum Fernseher!



    Lutz

  6. #5
    Benutzerbild von 80sProfi

    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    60
    Von dieser NdW Rocknacht war ich sehr enttäuscht. Es war eine NENA Promotour Kampagne sondergleichen. Die wirkliche NdW war nicht gross vertreten. Hat sich nicht gelohnt!

  7. #6
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    80sProfi postete
    Von dieser NdW Rocknacht war ich sehr enttäuscht. Es war eine NENA Promotour Kampagne sondergleichen. Die wirkliche NdW war nicht gross vertreten. Hat sich nicht gelohnt!
    Was ich nervig fand waren diese staendigen Scrolltexte:

    "Mein Schnuffi Gruss von Baerchen - weisst Du noch damals auf dem Campingplatz in Bad Salzufflen dritter Wagen rechts als wir uns trafen als ich den Grill angeschmissen (...).."

    Bin ich froh das die BR-Rocknacht (mit Icehouse, etc) vor ein paar Monaten nicht auch mit diesen permanten Einblendungen verschoent wurde...

    Lutz

  8. #7
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Meinereiner hat es sogar zum Videorekorder geschafft.
    Es war eben die "Kommerz-NDW" aber ich habe auch genau das erwartet, insofern war das ganz okay...diese SMS-Botschaften sind mir aber auch schwer auf die Nerven gegangen...

  9. #8
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Von einer "Kultnacht" zum Thema "NDW" erwarte ich in erster Linie die großen Hits der damaligen Zeit - und das waren nunma vor allem Nena, Trio, Hubert KaH und Konsorten. Dass diese verschlagerten und in erster Linie fröhlichen Songs eigentlich nie was gemeinsam hatten mit künstlerisch anspruchsvolleren Acts wie Ideal, Fehlfarben oder DAF, ist selbst mir als NDW-Mainstream-Hörer klar...

    Was an dieser Ausgabe wirklich nervte, war das am unteren Bildrand laufende Textband mit zum größten Teil an Peinlichkeit kaum zu überbietenden SMS-Texten. Kann nur hoffen, dass die zuständigen Redakteure für kommende Kultnächte ganz schnell wieder den Kopp zumachen...

    Am besten hat mir eigentlich der Auftritt von DÖF gefallen - witzige Performance der beiden Österreicher mitsamt ihren Sangesmiezen. Köstlich auch das gelegentlich völlig perplexe, damals schon etwas betagtere "Hitparaden"-Stamm-Publikum, das beim Anblick der merkwürdig gekleideten, herumhampelnden jungen Leute arg sauertöpfisch dreinblickte und ganz offensichtlich die Welt nicht mehr verstand...

    Und bei den Auftritten von Trio hatte das Publikum jedes Mal ein Dauergrinsen im Gesicht, als wäre gerade ein dicker Joint durch die Reihen gegangen...

    Und für alle, die's interessiert, hier die Tracklist:

    Nena / 99 Luftballons
    Hubert KaH / Rosemarie
    Fräulein Menke / Hohe Berge
    Spider Murphy Gang / Schickeria
    Markus / Ich will Spaß
    Trio / Da Da Da
    UKW / Sommersprossen
    Falco / Der Kommissar
    Ideal / Blaue Augen
    Hubert KaH / Sternenhimmel
    Nena / Nur geträumt
    Spliff / Das Blech
    Fräulein Menke / Traumboy
    Extrabreit / Hurra, hurra, die Schule brennt
    Joachim Witt / Hörner in der Nacht
    Rheingold / FanFanFanatisch
    Peter Schilling / Major Tom
    Trio / Herz ist Trumpf
    Trio / Turaluraluralu - ich mach Bubu, was machst du?
    Geier Sturzflug / Bruttosozialprodukt
    Geier Sturzflug / Besuchen Sie Europa
    Nena / Leuchtturm
    Nena / Fragezeichen
    Spider Murphy Gang / Skandal im Sperrbezirk
    Trio / Anna - lassmichrein, lassmichraus
    Foyer Des Arts / Wissenswertes über Erlangen
    Falco / Rock Me Amadeus
    Ideal / Eiszeit
    Spider Murphy Gang / Ich schau dich an
    Steinwolke / Katharine
    Hubert KaH / Einmal nur mit Erika...
    DÖF / Taxi
    DÖF / Codo
    Peter Schilling / Die Wüste lebt
    Markus / Kleine Taschenlampe brenn'
    Nena / Irgendwie, irgendwo, irgendwann
    Nena / Du kennst die Liebe nicht

  10. #9
    Benutzerbild von FRANK 71er

    Registriert seit
    04.04.2002
    Beiträge
    52
    macht es das 40jährige ZDF etwa den dummschwätzer-sendern tele5 und 9live nach, mit dieser art und weise geld zu verdienen?!?
    das fernsehbild regelrecht zuzuhängen mit irgendwelchen blödsinnigen textbanner-kinderkram finde ich absolut sinnlos und lächerlich. für zuschauer die sich für auf diese sendung freuen war das eine zumutung.
    ich werde die aufnahme löschen ..schade wars...

  11. #10
    Benutzerbild von Snowball77

    Registriert seit
    30.12.2002
    Beiträge
    40
    Hallo zusammen, ihr habt Recht, der SMS Streifen war nervig und dann
    noch darueber ZDF Kultnacht stehend, ich finde aber die Zusammenstellung
    war ganz gut.

    Ich war aber auch sehr enttäuscht, wenn man die Sendung auf DVD oder Video festhaelt, ist dieser Streifen nicht schoen, mit den SMS.
    Man haette ihn ab und zu einblenden koennen aber 2 Stunden permanent
    war nicht so toll.

    Ich bin uebrigens kein ZDF Mitarbeiter, obwohl ich schon rechtzeitig aus bestimmten Gruenden 3 Wochen vorher ueber die Sendung bescheid wusste,
    deshalb dachte ich rechtzeitig fuer alle NDW Fans hier ankuendigen.

    Ansonsten bin ich zufrieden, mit dem ZDF, ich denke auch das die ZDF
    Kultnacht wie auch Abba, Hildegard Knef und Disco Kultnacht
    Samstag nachts demnaechst in 3 Sat ohne den SMS Streifen wiederholt wird.

    Liebe Grueße an alle 80`s und NDW Fans

    Snowball 77

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZDF Kultnacht - DISCO
    Von bimse im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 09:51
  2. Kultnacht Hitparade auf 3.sat
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 13:13
  3. ZDF-Kultnacht Boney M.
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 14:53
  4. "DISCO"-Kultnacht
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 01:16
  5. ZDF KULTNACHT
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 16:28