Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Zeitgeist

Erstellt von 80sProfi, 11.05.2003, 14:07 Uhr · 10 Antworten · 2.318 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 80sProfi

    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    60
    Wem fällt zur Band Zeitgeist noch was ein - ausser das da George Kranz (Trommeltanz) Drummer war.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Schaust mal bei uns:
    www.ichwillspass.de (Bands/Zeitgeist)
    idaho

  4. #3
    Benutzerbild von 80sProfi

    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    60
    @idaho
    danke. ich finde die vorstellung der band auf deiner genannten site ganz gut. aber, aber ein wichtiger name - oder der wichtigste - aus deutscher sicht der 80er fehlt: GEORGE KRANZ!!!!!!!!!!!!

  5. #4
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    @80sProfi
    Warum fehlt er? Steht doch bei der Bandbesetzung (s.u.) dabei
    Oder meinst Du man sollte George Kranz nochmal extra als eigenen Interpret auflisten?

    Der Text über Zeitgeist ist übrigens von der "Rock in Deutschland" CD-ROM.


    Die Band
    Marianne Langfeldt (Gesang),
    Matthias Hanselmann (Gitarre, Gesang),
    Witting (Keyboards),
    George Kranz (Schlagzeug),
    Axel Kottmann (Bass)

  6. #5
    Benutzerbild von 80sProfi

    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    60
    @idaho
    ja kranz solo fehlt, dabei hatte er riesen erfolge:
    George Kranz hatte Nr. 1 Hit in den USA mit Din Daa Daa und war auf Tour mit Madonna! Dann kam der Kinofilm Magic Sticks mit Kelly Curtis, Samuel L. Jackson und Reginald VelJohnson. Hat ua auch die Band Aid Band mit "Nackt im Wind" gegründet. Ist ziemelich in der Versenkung verschwunden, hatte aber vor ca. 3 Jahren das tolle Album "Very Best Of" veröffentlicht. Machte Musik für das Musical "Linie 1". War guter Kollege von Falco. Heute sieht man ihn immer wieder im Grips-Theater in Berlin und ist verheiratet mit Nina Lorck-Schierning (Schauspielerin). Das erste Album "My Rhythm" gibts als CD ua bei seinem heutigen "Hauslabel" DFP-Music (www.dfpmusic.com), da sind neben Kranz noch viele andere 80s Stars heute ZUhause (ua Mark King von Level 42). Als Prodzent erschien er in den letzten Jahren ua bei The Fog "Metallic Lord" und bei Bunny Rugs dem Sänger von Third World beim Album "On Soul". Das schlimme am ganzen ist George Kranz wird von den heutigen Medien gänzlichst vergessen den er war einer der wahren internationalen Stars der 80s aus deutscher Sicht!

    Hier noch Kritik seines "Very Best Of" Albums:

    Sensationelles Best Of Album !!!!
    Er gründete die legendäre Berliner Band ZEITGEIST und spielte bei ULLA MEINECKE. Den ganz grossen Durchbruch aber schaffte GEORGE KRANZ mit seinem Song "Din Daa Daa - Der Trommeltanz". Dieser katapultierte den Musiker auf Platz 1 der US Billboard Charts, neben weltweiten Top-Ten Platzierungen. Unzählige Konzerte folgten u.a. mit MADONNA, den PHENIX HORNS von EARTH, WIND & FIRE und dem grossen BAND FOR AFRICA Project. 1998 konnte er den begehrten US-ASCAP-Music-Award für seinen zeitlosen und meistgesampelten Dance-Hit "Din Daa Daa" entgegennehmen. Nun kommt GEORGE KRANZ mit einem "Very Best Of" Album auf den Markt mit allen Hits sowie bisher unveröffentlichten Tracks. Fast alle der 18 Titel sind Heute kaum mehr erhältlich, einige davon überhaupt noch nie auf CD erschienen ("Din Daa Daa - Radio Edit", "You & Me" oder "Magic Sticks") und als Leckerbissen gibt es einen aussergewöhnlichen Bonus-Track. Freuen Sie sich auf Musiker wie MICHAEL CRETU, ULLA MEINECKE, REINHOLD HEIL, A. & I. HUMPE, ELSE NABU, CHRISTOPH FRANKE und die legendären PHENIX HORNS !

  7. #6
    Benutzerbild von Rallidai

    Registriert seit
    16.11.2002
    Beiträge
    108
    Stimmt das wirklich,das Din Da Da Nr.1 in den USA waren?Nach meinen Unterlagen ist Nena mit 99 Luftballons die einzige deutsche ,die das jemals geschaft hatte.
    Oder ist George Kranz net aus Deutschland?

  8. #7
    Benutzerbild von 80sProfi

    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    60
    Doch, doch er eroberte Nr. 1 der Billborad Dance Charts 1984 und war dann mit Madonna auf Tour!!!!!!!! Er ist ein waschechter Berliner und lebt heute noch da wenn er nicht gerade auf Jamaica ist.

  9. #8
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    No.1 der Billboard Dance Charts - das mag ja sein. Aber bei den Billboard Hot 100 Singles schaffte er es nicht mal unter die TOP 40 ! - Nena hat übrigens in den USA die Nr.1 nicht ganz geschafft (mit der deutschen Version im übrigen), erfolgreichste Plazierung Nr. 2 für eine Woche am 21.01.84

    Gruß
    Dr.Music

  10. #9
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Zeitgeist

    Als ich heute in die Arbeit fuhr, lief auf Deutschlandradio eine Dokumentation über die Band "Zeitgeist" und im Anschluss wurde "Der Kapitän" gespielt. Grund war, dass es wohl ein Best of ...-Album in limitierter Auflage geben soll.

    Nun habe ich versucht, bei den gängigen Onlineshops zu schauen, ob dieses Album erhältlich wäre und siehe da - nichts, rein gar nichts.

    Anyone who has an idea???

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Zeitgeist

    Zitat Zitat von Rallidai Beitrag anzeigen
    Stimmt das wirklich,das Din Da Da Nr.1 in den USA waren?Nach meinen Unterlagen ist Nena mit 99 Luftballons die einzige deutsche ,die das jemals geschaft hatte.
    Oder ist George Kranz net aus Deutschland?
    Betonung liegt auf "Dance Charts" ... da waren unter anderem Miquel Brown "So many Men, so little time" , Kano "It's a War" usw. drinn. Nicht zu verwechseln mit den Billboard Top 100 (Pop Charts) ... wer von diesen "Dance and Disco Charts"von damals noch Originale besitzt ist mein Held Wer sie verkauft ein Gott

    Suche vor allem Belegexemplare (sozusagen) von 1982 bis 1984 wo unter anderem vor allem ebend Miquel Brown auf Platz 1 ist, Falco "Der Kommissar" , Peter Schilling "Coming home" , George Kranz natürlich und Nena "Just a Dream" und "99 Red Ballons" drinn sind

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Songtexte, die für 80er-Zeitgeist stehen
    Von Die Luftgitarre im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2003, 08:49