Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

18. Geb. 80er Party, was anziehen?

Erstellt von Hello-Kitty, 21.10.2007, 13:33 Uhr · 28 Antworten · 7.817 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von niTe

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    10

    AW: 18. Geb. 80er Party, was anziehen?

    puh ich danke euch..jetzt hab ich wohl nen schlagfertigeren grund das net anziehen zu müssen, als "das sieht einfach nur sch****" aus
    aber jetz hab ich damit auch wieder das problem, dass ich net weiß, was ich anziehen soll..und samstag brauch ich was..

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: 18. Geb. 80er Party, was anziehen?

    Bist du männlich? Ich nehms mal an, weil du ein Foto von einem Mann gepostet hast.

    Möglichkeit Nummer 1:

    Such nach einem Hawaii Hemd wie es Magnum getragen hat.

    Möglichkeit Nummer 2:

    Ein ganz einfaches weisses Oberhemd. Lange oder kurze Ärmel ist egal, es ist nur wichtig, daß es in die Hose gesteckt wird und die Ärmel aufgekrempelt sind.
    Bei langen Ärmeln bis zum Ellbogen, nicht drüber... bei kurzen Ärmeln 2-3x (die Hälfte des Ärmels) umkrempeln.
    Dann kannst du es entweder bis zur Hälfte aufgeknöpft lassen und eine Goldkette tragen, oder dir von Papa eine schmale Krawatte leihen (dann aber nur einen Knopf auflassen und die Krawatte locker tragen).

  4. #13
    Benutzerbild von niTe

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    10

    AW: 18. Geb. 80er Party, was anziehen?

    das klingt doch schon mal nach was..und net wirklich schwer aufzutreiben..
    und wie siehts hosenmäßig aus? oder gürtel oder sonen krams?

    meinst du mit dem oberhemd n hemd oder n poloshirt? also durchgehend oder nich durchgehend geknöpft^^

    und vllt noch nen frisurtipp? hab recht kurzes haar..lieber hochgelen oder "platt" lassen?

    ich weiß, viele fragen..aber hab son bisserl zeitdruck ..n geschenk hab ich au noch net..xD das kann was geben..

  5. #14
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: 18. Geb. 80er Party, was anziehen?

    Wenn's nicht ganz so bunt sein soll wie wär's dann mit sowas hier?

    Edit: Gilt auch als Frisurtipp




    Und wenn dann jemand sagt, Du siehts ja auch wie der Typ von Franz Ferdinand, dann frag mal woher Letzterer den Look nun wiederum her hat

    Schmale Krawatte und weisses Hemd (ohne 70s "Megaflügel"!) ist aber auch immer gut (wie Sonny schon schrieb).



    Hier bei der Band Joy Division...

    Ich würde aber eher nicht zu dick auftragen und sowas wie Goldkette weglassen...

    Und diese Ray Ban hier (z.B. getragen von Max Headroom (1)) war in den 80s extrem angesagt - das wäre das i-Tüpfelchen....



    Lutz

    (1) http://www.best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=7767

    Lutz

  6. #15
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: 18. Geb. 80er Party, was anziehen?

    Zitat Zitat von niTe Beitrag anzeigen
    und wie siehts hosenmäßig aus? oder gürtel oder sonen krams?
    Klar nen Gürtel.

    meinst du mit dem oberhemd n hemd oder n poloshirt? also durchgehend oder nich durchgehend geknöpft^^
    Ein Oberhemd ist immer ein Oberhemd (ein Hemd über dem Unterhemd. Deshalb heisst das Ding Oberhemd. Ein Unterhemd ist auch ein Hemd ) und ein Poloshirt ist immer ein Poloshirt. Das sind 2 verschiedene Sachen.

    Oberhemd:



    Poloshirt:


  7. #16
    Benutzerbild von niTe

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    10

    AW: 18. Geb. 80er Party, was anziehen?

    dankeschön
    wenn euch noch geistesblitze kommen, dann immer her damit
    jetzt kann ich auch beruhigt schlafen gehen..
    gute nacht euch

    edit: sry sonny, habs erst nach dem posten gesehen..ich hab das oberhemd aus irgendeinem grund als unterhemd gesehen und deshalb war ich n bisserl verwirrt..ist schon spät..

  8. #17
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: 18. Geb. 80er Party, was anziehen?

    Zitat Zitat von niTe Beitrag anzeigen

    edit: sry sonny, habs erst nach dem posten gesehen..ich hab das oberhemd aus irgendeinem grund als unterhemd gesehen und deshalb war ich n bisserl verwirrt..ist schon spät..
    Spät? Is noch früh am Tag Ich hab normalerweise erst seit 2 Stunden 45 Minuten Feierabend und bin seit 1 1/2 Stunden erst zu Hause .

  9. #18
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: 18. Geb. 80er Party, was anziehen?

    Und nun zur Fußbekleidung: Hast du Slipper, Collegeschuhe/Loafers oder gar Creepers? Dann zieh die an - aber nur stilecht mit einem Paar weißer Sportsocken! Dazu eine Jeans, die du einmal nach innen auf Hochwasserhöhe umkrempelst, damit man die Socken und Schuhe auch schön sehen kann In den 80-ern trug man bis zum Knöchel gehende Karottenhosen, aber da heute kaum mehr jemand sowas im Schrank hat, kann man sich auch mit normal geschnittenen und aufgekrempelten Jeans behelfen.

    Anstatt der o. g. Schuhe gehen auch Turnschuhe, sofern sie ein bisschen "Vintage " aussehen, also möglichst mit viel bzw. Grundfarbe Weiß und knöchelhoch.

    Obenrum geht auch das von Sonny abgebildete Poloshirt kombiniert mit der bereits erwähnten schmalen Lederkrawatte.

    So "kostümiert" siehst du also aus wie ein typischer StiNo der 80-er. Du könntest dich aber auch, wie von Lutz vorgeschlagen, als Waver à la Robert Smith hoffentlich kriege ich jetzt keinen Ärger mit Bounty, die mag solche Kostümierungen von "Szenefremden" gar nicht oder New Romantic kleiden, das wäre dann allerdings zumindest im zweiten Fall etwas aufwändiger, aber auch kreativer.

  10. #19
    Benutzerbild von niTe

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    10

    AW: 18. Geb. 80er Party, was anziehen?

    das problem is nur, dass ich die klamotten bis morgen abend brauch
    ich glaub wegen den schuhe müsst ich mal meinen opa fragen
    und zu der frisur..also die von alex kapranos is ja schon net schlecht..aber was hat man denn noch getragen? (weil ich davon aussgehe, dass meine haare vllt doch etwas zu kurz dafür sind )

  11. #20
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: 18. Geb. 80er Party, was anziehen?

    Zitat Zitat von niTe Beitrag anzeigen
    das problem is nur, dass ich die klamotten bis morgen abend brauch
    ich glaub wegen den schuhe müsst ich mal meinen opa fragen
    und zu der frisur..also die von alex kapranos is ja schon net schlecht..aber was hat man denn noch getragen? (weil ich davon aussgehe, dass meine haare vllt doch etwas zu kurz dafür sind )
    Also wenn Du in die Richtung Alex Kapranos auch ansonsten gehen willst, keine weissen Socken, etc Irgendwelche unauffälligen dunklen Treter solltens auch tun.

    Lutz

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Jahre Party - was anziehen?
    Von venyon im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 19:27
  2. Die 80er Party im U5
    Von murmel im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 14:34
  3. 80er Party....
    Von nera im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 15:26
  4. Ndw und 80er Party
    Von Thommi1 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 13:24
  5. 80er-party
    Von Goldilocks im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2001, 16:51