Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

1980/82

Erstellt von Alyosha, 29.01.2003, 19:38 Uhr · 20 Antworten · 3.830 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    wann fing eigentlich die typische 80er Mode an - kam das so nach und nach oder (mehr oder weniger) auf einen schlag ? - kann mir jemand sagen ob es genau 1980 auch schon die Stirnbänder, Netzhemden, Leoparden- und Streifenmuster und bunten Farben gab, zumindest unter besonders modebewußten Leuten ?

    ich glaube so richtig "Massenware" wurde dieses Zeug im Jahr 1982 - stimmt das ? Oder war es früher/später ?

    [manche sagen die "typische" 80er Mode hätte schon gegen 1978 angefangen ??]

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Kommt auf das Land an. In England so ca. 1979 und hier um 82-83.

  4. #3
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    ja, Deutschland war damals immer Jahre hinterher mit der Mode -

    ich habe 1983 (11 Jahre alt) einfach bewußter mitgekriegt als 1982
    und kann mir einfach keinen Reim draus machen ob 1983 das erste Jahr war in dem es diese Mode massenweise gab oder schon 1 Jahr früher - kann sich jemand genau erinnern ?

    aber.. ich glaube so unter Szene-Leuten und so gab es das Zeug auch in Deutschland bereits um 1980 ? Oder sogar 1979 ?? (zumindest sieht mir das manchmal so aus wenn ich alte Musikzeitschriften durchblätter)

    weiß jemand darüber bescheid ?

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Guck mal in meine Modeenzyklopädie, auch hier in diesem Unterforum Also ich war damals schon ein Tee-Nager, kann mich aber nicht daran erinnern, dass derartige Modeartikel schon in den genannten Jahren hip waren. So ab 1982 ging's dann los damit.

  6. #5
    Benutzerbild von Tessi

    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    123
    Hallo Ezyklopädie Fans,
    Im Grunde ist es bei mir wie bei Euch, irgendwann hat man die Sachen wahrgenommen, die wahrscheinlich auch davor schon da waren.
    Große Vorrede, ich war 80 13 Jahre alt und kann mich bereits im Sommer ´80 an Netzhemden erinnern. Die genannten Schweiß-und Stirnbänder gab es wohl ab ca. ´77 oder ´78 meine Skateboardzeit. Da war man cool mit den Bändern, bloß dumm, daß an einem Handgelenk die suuupermoderne Digitaluhr war ;-)
    Ach ja ´80 gab es auch die Wrangler für Leutr die wissen wo der Hammer hing und ab ´81 kamen dann die Streifenjeans, die immer noch eng waren.
    Hm jetzt bin ich glaube ich im falschen Thread, ich schau mal weiter,

    ciao Tessi

  7. #6
    Benutzerbild von dr.lockerlose

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    4
    Hi Folks,

    Ich (1982 -14 Jahre alt) bin wie Babooshka der Meinung, daß der typische 80er-Stil so im Jahr 1982-83 begann. Kann auch sein, daß ich es mir da erst so richtig aufgefallenen ist. Da geilste Jahr fand ich übrigens 1984. Ich war da 16, die Mucke war geil und die Mädels sahen da echt scharf aus.
    Ich denke, daß die Zeit zwischen 14-17 Jahren einen Menschen irgendwie prägt. Ich finde die Musik, die heute in den Charts gespielt wird, echt gut und höre sie auch gerne. Denoch ist die Musik der 80er für mich, und auch meiner gleichalterigen Freunde, was ganz Besonderes. Jeder kennt die Texte und auf Partys singen alle mit.
    Ich frage mich nur was so großartiges in den 90er war ? Ist irgendwie so vorbeigezogen, oder ? Es gibt auch nicht solche Fan-Seiten. Vielleich waren die 80er doch was besonderes ?

    cu

  8. #7
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    ich finde daß man damals einfach attraktiver angezogen war als danach

    1982 war einfach total gute Stimmung und total gute Musik, und daher hätte ich es schon fast schade gefunden wenn es in diesem jahr diese Mode noch nicht gegeben hätte - deshalb auch meine Nachfrage

  9. #8
    Benutzerbild von carpaccio

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    28
    Was ist denn "typische 80er-Mode"? Es gab in den 80er mehr Modetrends als in allen anderen Jahrzehnten zusammen. Es gibt daher keine "typische" 80er-Mode! Es gibt lediglich "Mode aus den 80ern"!

    Grüsse
    carpaccio

  10. #9
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Da hat er Recht, der Carpaccio. Ein Blick in meine Mode-Enzyklopädie reicht *nervnerv* :-), um das festzustellen.

  11. #10
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    Hi Lockerhose

    dr.lockerlose postete
    Hi Folks,

    Ich (1982 -14 Jahre alt) bin wie Babooshka der Meinung, daß der typische 80er-Stil so im Jahr 1982-83 begann.
    cu
    Ja sehe ich auch so – in dem Dreh war das.


    dr.lockerlose postete


    Da geilste Jahr fand ich übrigens 1984. Ich war da 16, die Mucke war geil und die Mädels sahen da echt scharf aus. cu
    Ja so 83-84 das war‘s einfach! Tja – die Mädels sahen lecker aus
    Ich finde es hier immer wieder abgefahren wie ähnlich viele aus unserem Jahrgang diese Zeit erlebt haben! Später gegen Ende der 80er ließ es dann insbesondere bei den Mädels „Outfitmäßig“ nach – siehe auch Tiffany-Syndrom die 90er standen ja auch vor der Tür...



    dr.lockerlose postete
    Ich frage mich nur was so großartiges in den 90er war ? Ist irgendwie so vorbeigezogen, oder ? Es gibt auch nicht solche Fan-Seiten. Vielleich waren die 80er doch was besonderes ?

    cu
    Bei den 90ern frage ich mich das auch... Ja die 80er waren was besonderes!

    Lutz

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80s Top 100 1980-1990
    Von festus 80s-Freak im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 23:31
  2. Nr. 1 vom 24.04.1980 gesucht!
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 10:03
  3. Mai 1980
    Von Summsel im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 00:20
  4. The Best of 1980-1990 Vol 1-10
    Von DrDOOM im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 11:19
  5. Variationen von 1980-F?
    Von Prime Evil im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 02:56