Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

1980/82

Erstellt von Alyosha, 29.01.2003, 19:38 Uhr · 20 Antworten · 3.829 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von carpaccio

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    28
    Ein tolles Ereignis hatten die 90er schon - als am 27.09.98 der "fette Helmut" nach 16 Jahren endlich abgewählt wurde.
    Aber sonst? Sind auch an mir irgenwie vorbeigezogen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    carpaccio postete
    Ein tolles Ereignis hatten die 90er schon - als am 27.09.98 der "fette Helmut" nach 16 Jahren endlich abgewählt wurde.
    Aber sonst? Sind auch an mir irgenwie vorbeigezogen.
    Hehe

    Und was die "Roaring90ies" angeht scheint hier ja wohl hier Konsens zu herrschen

    Lutz

  4. #13
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Du sagst es... wie langweilig!

  5. #14
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    aber es ist wohl nicht ganz einfach herauszufinden ob es nun 1982 oder 1983 mit der "typischen" 80er Mode losging ??

  6. #15
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Also 1982 gab's schon sehr viel an Mode, die das Jahrzehnt prägen sollte: Karottenhosen, Robin-Hood-Stiefeletten (nahmen da ihren Anfang), Stulpen, Charlie- bzw. Clochardhosen, flache Ballerinas für Mädchen, Netzhemden, Buffalo-Stiefeletten, Adidas- und Puma-Stiefeletten, Tennissocken, über die Hosenbeine gezogen (für Jungen), Polohemden, "Pullunder" aus ganz dünnem T-Shirtstoff oder aus Wolle gestrickt...

  7. #16
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    ah ! gut zu wissen ))

    (was sind Clochardhosen ?)


    und wie war es mit Leoparden-Mustern, Stirnbändern, Pulswärmern, grelle Farben, Neon ? 82 oder 83 ?

  8. #17
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    >> was sind Clochardhosen ?

    (schon erledigt -ich hab grade das Clochard Jeans topic entdeckt)



    >> und wie war es mit Leoparden-Mustern, Stirnbändern, Pulswärmern, grelle Farben, Neon ? 82 oder 83 ?

  9. #18
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Alyosha postete
    und wie war es mit Leoparden-Mustern, Stirnbändern, Pulswärmern, grelle Farben, Neon ? 82 oder 83 ?
    Also an Leopardenmuster kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Stirnbänder und Pulswärmer (Schweißbänder?) dürften frühestens in der zweiten Hälfte von '82 zusammen mit Nena aufgekommen sein, eher aber '83, dem Jahr des Nena-Zeniths. Zumindest ich hatte meine Schweißbänder (in den französischen Farben natürlich) so Mitte '83. Würde mich übrigens nicht wundern, wenn die bald wieder Mode wären, ich habe da so eine Ahnung...

    Dann gab's auch noch Perlenstirnbänder mit Indianermuster, die waren '81 mal eine Zeitlang In. Neonfarben begannen glaube ich auch schon '82, wurden aber erst später richtig hip. Ich überlege gerade... nee, Neonfarbiges hatte ich nicht.

  10. #19
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    hallo Babooshka -
    tja, diese Stirnbänder - jemand hat weiter oben geschrieben daß die schon gegen 1977/78 getragen wurden, z.b. unter Skatern - naja, und ich habe einige 1978 Fotos gesehen von deutschen Musikern, die tragen auch Stirnbänder - und in den 60ern haben auch schon manche welche getragen (Jimi Hendrix z.b.)-

    aber wohl nur von einzelnen Leuten, nicht so wie in den frühen 80ern ......

    und auch Streifenhosen haben manche in den späten 60er Jahren und frühen 70ern getragen

    aber wahrscheinlich waren sie damals bei weitem nicht so weit verbreitet wie 10/15 Jahre später ?!

  11. #20
    Benutzerbild von carpaccio

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    28
    Stulpen sind wieder im kommen! Mir sind die letzte Zeit vermehrt Mädchen/Frauen mit Stulpen über den Weg gelaufen.
    Die Stulpen, die Jane Fonda und Sydney Rome Anfang der 80er mit der Aerobic-Welle hierherbrachten und zur Mode wurden, fand ich damals schon schrecklich - zumindest in Verbindung mit Minirock sah das in meinen Augen besch....äh bescheuert aus. ;-)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80s Top 100 1980-1990
    Von festus 80s-Freak im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 23:31
  2. Nr. 1 vom 24.04.1980 gesucht!
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 10:03
  3. Mai 1980
    Von Summsel im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 00:20
  4. The Best of 1980-1990 Vol 1-10
    Von DrDOOM im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 11:19
  5. Variationen von 1980-F?
    Von Prime Evil im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 02:56