Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 148

80-er Modeenenzyklopädie

Erstellt von Babooshka, 10.01.2003, 01:54 Uhr · 147 Antworten · 65.327 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    kann es sein daß es gegen 1981 so nen Wüsten-Look gab ??

    (so wie die beiden Damen in dem Video von Tight Fit "The lion sleeps tonight")


    diese weinroten und lilanen Latzhosen, wann war das - schon in den 70ern, nicht wahr ?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Lila Latzhosen stammen in der Tat aus den 70-ern, aber sie hatten sich bis in die erste Hälfte der 80-er gerettet. Damals war die alternative Szene ja noch ziemlich stark. Ich hatte eine Jeanslatzhose, eine in Knallblau und eine in - Pink, genau! Doch nochmal was in Pink!

    An einen Wüstenlook kann ich mich nicht erinnern und Khaki war in den 80-ern auch keine besondere In-Farbe (ganz anders als in den 90-ern).

    Und Karottenhosen? Stell zwei Karotten nebeneinander und du weißt, welche Form die hatten Nee ernsthaft, Karottenhosen waren um Hintern, Hüften und Oberschenkel rum eher weit geschnitten (bisweilen mit Bundfalten, das war dann die Popperversion aus Stoff - ansonsten Jeans mit Gummizug) und an den Beinabschlüssen eher eng, sodass gerade noch der Fuß durchpasste. Bequem waren sie schon, die Teile.

    Jacken mit asymmetrischem Verschluss finde ich immer noch interessant, aber es gibt sie nur noch selten.

  4. #23
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Alyosha postete
    diese verwaschenen jeans mit dem dicken weißen Streifen an der Seite (1987) - für meine Begriffe banal und geschmacklos
    Eyh, jetzt mal nich meine Lieblingshose beleidigen, aber ernsthaft
    die gab es auch als normal "Blue-Jeans" mit hell-blauen Streifen.
    Die mit dem Lederstreifen hatte ja jeder.

    Gruß Level 42

  5. #24
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Level 42 postete
    (...)
    Die mit dem Lederstreifen hatte ja jeder.
    Gruß Level 42
    Echt?? Ich nicht!
    Ich muss leider sagen, dass ich diese Hosen auch damals schon nicht leiden konnte...
    Gruß
    Gosef

  6. #25
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    ich weiß immer noch nicht so genau was nun Karottenhosen sind. Abgesehen von der Form, waren die dann auch orange ?

    Ich weiß nur daß 1983 viel rote Hosen getragen wurden (und 1982 gabs viel grüne und türkise)

  7. #26
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    lol nein, Orange war in den 80-er eine gänzlich unangesagte Farbe. Die Form einer Karotte isses, ansonsten gab es sie in allen möglichen Farben und Mustern, sofern die damals In waren. Ich wollte schon ein Bild hier reinstellen, aber himmiherrgottsakra, Google will partout keins ausspucken.

  8. #27
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    aha -

    doch ich hatte im Sommer 1986 eine orange mainstream-Hose

    gab es auch im Jahr 1981 irgendwelche bestimmten Farben die besonders häufig anzutreffen waren ?

  9. #28
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Babooshka postete
    Ich wollte schon ein Bild hier reinstellen, aber himmiherrgottsakra, Google will partout keins ausspucken.
    @Babooshka, mache ich mal für Dich


  10. #29
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Die Robin Hood-Stiefeletten - sie kommen zurück! Ganz bestimmt! Guckt mal hier!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=23441

    Level 42, danke für das Karottenhosen-Bild! Jetzt sollte auch den jüngeren Hüppern hier klar sein, wie die aussah

  11. #30
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Alyosha, du hattest in den 80-ern eine orangene Hose? Wie uncool Wahrscheinlich so uncool, dass es schon wieder cool war; ich nehme an, du bist damit ganz schön aufgefallen? Ich hatte zwischen 1982 und 83 eine gelbe Hose in Jeansform, also kein Kanarienvogelgelb, sondern eine schöne warme Farbe. Sie hatte Röhrenform und sah einfach geil aus und ich fiel total auf damit!

    An bestimmte Farben von 1981 kann ich mich nicht erinnern. Gucke ich mir die Fotos aus der Zeit an, so tragen meine Klassenkameraden und ich alle Jeans und Turnschuhe. Blaue Jeans und keine Karottenform, sondern noch die enge Variante aus den 70-ern. '81 kamen ja auch all diese Jugendgruppierungen auf. Popper trugen damals gerne karierte Bundfaltenhosen. Ansonsten dürfte insbesondere bei ihnen Rosa, Pink und alles Pastellige angesagt gewesen sein. Ich muss mal meine Freundin fragen, die war damals nämlich Popper (sehr zu meinem Leidwesen).

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte