Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Adidas Allround Sammelthread

Erstellt von BestOf, 07.11.2009, 17:27 Uhr · 18 Antworten · 30.185 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von stillerlεѕεѓ

    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    22

    AW: Adidas Allround Sammelthread

    Also ich kann mich noch damals (Anfang der 80er) gut daran erinnern, dass die Allround von der "Masse" der Leute getragen wurde.

    ABER die "cooleren" Leute trugen die -Adidas Spezial- oder Buffalo Boots (die ganz mutigen in gelb oder türkis Wildleder).

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Adidas Allround Sammelthread

    Wie sahen die Adidas Spezial nochmal aus? Gemäß Google so hier:

    2041879.jpg

    Das waren dann ja gar keine Stiefeletten?

    Die Buffalos habe ich noch gut in Erinnerung, und zwar dahingehend, dass sie populär wurden, während alle die Allround trugen, dann wurden die Allround weniger und man sah mehr Buffalo.

    Außerdem waren noch die Adidas Tennis Spezial sehr angesagt, gleichzeitig mit den Allround:

    2c_1_b-300x225.jpg

    Also wer nicht Allround trug, der trug Tennis Spezial (oder hieß Babooshka, die hatte ein ganz anderes Modell: keine Stiefeletten, graue Streifen, Wildlederspitze). Es gab sie auch in den Streifenfarben Blau-Rot-Blau. Der Nachfolger war übrigens der Trophy, wie ich soeben ergoogelt habe:

    adidas.jpg

    Kacke mann, warum sind die Bilder nach dem Abschicken nicht mehr zu sehen, sondern nur noch Links? Man muss doch "Grafik einfügen" wählen, oder?

  4. #13
    Benutzerbild von stillerlεѕεѓ

    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    22

    AW: Adidas Allround Sammelthread

    Mea culpa !!!

    Ich meinte natürlich die -Tennis Spezial- dann noch eine knallenge leicht hochwassergeshädigte Jeans von Outsider oder Americanino (natürlich mit kleinen Reissverschluss unten an der Seite!!) ein Fruit of the Loom Sweatshirt und der 82/83er look war perfekt!

    Dann kahmen auch die Nike -Legend- (in halbhoch) mit ins Spiel, da warst du dann der Held vom Erdbeerfeld.

  5. #14
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Adidas Allround Sammelthread

    Zitat Zitat von stillerlεѕεѓ Beitrag anzeigen
    dann noch eine knallenge leicht hochwassergeshädigte Jeans von Outsider oder Americanino (natürlich mit kleinen Reissverschluss unten an der Seite!!) ein Fruit of the Loom Sweatshirt und der 82/83er look war perfekt!
    Und als Mädchen trug man noch Stulpen zu dem Look! Aber nicht etwa wie Kniestrümpfe, nein, leicht runtergeschoben, sodass sie Falten bildeten, wie bei Sidney Rome in ihren Aerobicvideos! (Flashdance war ja erst 1984, da trugen die Mädels schon keine Stulpen mehr.) Und wenn keine Stulpen getragen wurden, dann war die Jeans so dermaßen Hochwasser, dass sie fast an das rankam, was heute als 7/8-Länge bezeichnet wird. Es musste zwischen Turnschuhoberkante und Jeanssaum zwingend ein Stück Bein zu sehen sein. Ich habe bei diesem Look eine bestimmte Klassenkameradin vor Augen und die hatte sich dieses freiliegende Stück Bein mal tierisch am Auspuff des Mofas ihres Freundes verbrannt.

  6. #15
    Benutzerbild von Dalbello

    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    5

    AW: Adidas Allround Sammelthread

    oh Gott, ich habe gerade ein altes Dia von mir vor Augen, wo ich auch diese kürzere 7/8 Jeans anhabe. Dazu ein passendes Jeanshemd - beides stone washed, also hellblau *würg*. Daran wurden erstmal ein paar Stern-Nieten befestigt (die konnte man damals einzeln kaufen). Frisch gefärbte rote Haare und einen asymmetrischen Schnitt. An den Füßen Allround, allerdings habe ich die -nach diversen Experimenten mit Glitzerschnürsenkeln oder Edding- jahrelang so getragen, daß ich einen komplett schwarz und einen komplett weiß angemalt hatte! Daß die Sohle besonders schnell kaputtging, konnte ich nicht feststellen, nur die Leute kamen nie damit klar, daß man "verschiedene" Schuhe anhat. Die Reaktionen waren einfach unterirdisch kleinkariert. Ich fand das damals aber toll, sich zu solchen Liedern wie "Ebony & Ivory" (Paul McCartney, Stevie Wonder) oder "Black & white" (Patto) auch per Klamotte zu äußern. Am besten war es, beim tanzen auf "Celebrate youth" (Rick Springfield) beim part "there's no black & there's no white" auf meine Schuhe zu zeigen.... *ggg*. Auf was man so alles kommt in der Pubertät....

  7. #16
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Adidas Allround Sammelthread

    Zwei verschiedenfarbige Schuhe, das hätte auch von mir stammen können Es gab ja auch blickdichte Strumpfhosen mit einem schwarzen und einem weißen Bein und überhaupt war Schwarzweiß in allen möglichen Varianten (--> Ska, kariert) doch total angesagt. Also ich hätte deine Turnschuhe cool gefunden, das war doch ein Zeichen der Individualität. Aber ich bin ja auch aus der großen Stadt, da gab's noch ganz andere Looks und da hätte niemand zwei verschiedenfarbige Schuhe skandalös gefunden

    Und von dir im 80-er Look mit roten, asymmetrischen Haaren hätten wir gerne ein Foto Es gibt einen Thread "Eure Frisur in den 80-ern", da sind schon viele von uns zu sehen.

    Bitte hier entlang Eure Frisur in den 80ern

  8. #17
    Benutzerbild von plattenboss

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    208

    AW: Adidas Allround Sammelthread

    Aus dem Kopf zitiert: Bill Withers - Harlem (Ben Liebrand Remix) Bill Withers - Ain´t no sunshine (Ben Liebrand Remix) Art of Noise - Moments in love (Ben Liebrand Remix) Phil Collins - In the air tonight (Ben Liebrand Remix) und einige mehr (Grace Jones, Kate Bush, Prince uvm) Talking Heads - Burning down the house (Class X Remix) Seal - Killer (William Orbit Mix) Purple Schulz - Sehnsucht (Torsten Fenslau Remix) Rolling Stones - Sympathy for the devil (Neptunes remix) Paul Young - I´m gonna tear your playhouse down (Kervokian (?) Remix) Timmy Thomas & Nicole - New York Eyes (Olli & Shapps Remix) und viele mehr Boots: Timmy Thomas - Why can´t we live togehter Johnny Kemp - Just got paid ABC - Posion arrow Megamixes SOS Band - The official bootleg megamix I + II Alexander O´Neal - The official bootleg megamix

  9. #18
    Benutzerbild von manu 43

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1

    AW: Adidas Allround Sammelthread

    Zitat Zitat von mein-baby-gehört-zu-mir Beitrag anzeigen
    Ja, der Schuh ist echt der Hammer! Meine Mama und Schwester hatten die damals, ich durfte dann die von meiner Schwester weitertragen und hab mich riesig darüber gefreut! In der einen Seite einen Neon grünen Schnürsenkel, in der anderen einen neongelben! Das würde ich heute aber nicht mehr machen!!!

    Ein bisschen ähnlcih ist ja der Adidas Hi Steel.... aber eben nicht das Original!
    ich will die auch haben!!! Und armselig das adidas das net auf die reihe bekommt!! Die würden millionen verdienen an diesen geilen schuh!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Adidas Allround sind wieder da!!!!!!!!!
    Von legacy im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 16:45
  2. Adidas Allround
    Von Tapsel im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2002, 11:24
  3. adidas allround
    Von bigmama1969 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2002, 20:41