Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Adidas Turnschuhe Hilfe erbeten!

Erstellt von Dazzle, 10.07.2002, 03:14 Uhr · 8 Antworten · 3.329 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Hi,
    ich hab hier mal ein Foto vom Album No.26 dieser Seite hier und würde gern wissen,
    wie die genaue Bezeichnung war!


    Ich habe selbst von dieser Sorte ein Paar besessen und zwar die blauen mit 3 Klettverschlüssen; die ebenfalls blauen 3 Streifen habe ich mit weissem und klarem Nagellack sichtbar gemacht anno '84!

    Meine waren "Made in Yugoslavia" und die hab ich in der DDR für 190 (oder 290 ?) Ost-Mark gekauft,das war ein Heidengeld für mich als Stift damals! (1. Lehrjahr 120 Mark)

    Ich hab das (vollkommen zerschlissene) Paar heute noch,
    aber es ist keine Bezeichnung drauf zu erkennen...

    Die Trophy waren ja ähnlich,
    aber doch waren Teile (Sohle, Schaft, Stripes) verschieden.

    Vor 10 Monaten ca. habe ich um ne läppische Mark ein Paar der oben abgebildeten Schuhe bei eBay verpasst - nagelneue - !

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Die Adidas "Allrounder" werden im Herbst 2002 von Adidas neu aufgelegt und gehen wieder in Serie

  4. #3
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    "Allrounder" also hiessen die.
    Jetzt,wo ich es lese,wird mir klar,
    dass ich das schon mal wusste,
    aber irgendwie total vergessen hab'!
    Tja,das Alter...!

    Das ist ja prima,
    dass die nochmal rauskommen.

    Weisst Du schon etwas übern Preis?
    Bei Adidas ist der Herbst-Katalog noch nicht abrufbar.
    Und sonst habe ich auch keine Quellen gefunden,
    die irgendwas darüber berichten.

  5. #4
    Benutzerbild von Big_F

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    149
    Schau dir doch die Preisgestaltung bei Adidas an.
    Die Schuhe kosten heute mindestens das doppelte.
    Der Originalpreis damals lag bei ca. 90,00 DM.

  6. #5
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Auf die Gefahr hin, jetzt ob meiner Unwissenheit mit Katzenscheisse beworfen zu werden...aber hießen die Treter nicht ursprünglich mal "Universal"?

    Ich kann mich zumindest noch ganz gut daran erinnern, daß all die Metal-Typen und Möchtegern-Jungintellektuellen an unserer Schule diese Schuhe getragen haben (deshalb waren sie für mich auch außerhalb jeglicher Diskussion ).

    Wie dem auch sei...adidas bringt jetzt wohl erstmal wieder die "Marathon" (wahrscheinlich für ein Schweinegeld) heraus. Wäre eh nicht schlecht, wenn es mal wieder Turnschuhe gibt, die nicht wie in der Mikrowelle gekochte Alienköpfe aussehen.

  7. #6
    Benutzerbild von Baada

    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    3
    Dazzle postete
    Ich habe selbst von dieser Sorte ein Paar besessen und zwar die blauen mit 3 Klettverschlüssen; die ebenfalls blauen 3 Streifen habe ich mit weissem und klarem Nagellack sichtbar gemacht anno '84!
    Also wenn die blau waren, hießen die "Indoor" oder "Indoor Spezial" und nicht "Allround". Die hatten auch eine leicht andere Form

  8. #7
    Benutzerbild von carpaccio

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    28
    Die Allround kosteten 1987 95,-DM, dann gab es noch eine billiger Allround-Version für 85,-DM - sahen fast gleich aus, allerdings war der Schaft hintenoben nicht (wie auf dem obigen Bild) schwarz sondern rot.
    Die ähnlichen Trophy kosteten auch ca. 95,- DM, hatten graue Streifen und Plastikösen, die nach einiger Zeit herausbrachen und losehingen - absoluter Schei..!

  9. #8
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Die aktuellen Allround kosten 100 Steine, was ich doch für ziemliche Abzocke halte! Allerdings habe ich sie bisher nur im Netz und bei SportScheck gesehen, diverse Adidas Kataloge oder die Internetpräsenz der Marke geben nix dazu her. Schon komisch!

    Gruß
    Christoph

  10. #9
    Benutzerbild von bennyb

    Registriert seit
    06.09.2003
    Beiträge
    2
    Guck mal nach bei crookedtongues.com

    Benny

Ähnliche Themen

  1. HILFE!! SUCHE TURNSCHUHE!! Wer hat die Turnschuhe Names ADIDAS TWISTER, altes Modell
    Von frosch200012000 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 22:44
  2. Gitarrenspezis: Hilfe erbeten...
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 18:54
  3. Metalbands mit gewaltverherrlichenden Texten - HILFE erbeten
    Von kathrin im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 20:46
  4. Neue Alte Turnschuhe
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 21:18
  5. Hilfe erbeten!!!
    Von Falk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 18:51