Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

AN ALLE MIT AHNUNG IN STIL-FRAGEN!!

Erstellt von who_is, 26.07.2003, 21:56 Uhr · 5 Antworten · 1.449 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von who_is

    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    2
    Meine Lieben,
    bin ich froh, das ich dieses Forum gefunden habe!
    Passt auf- möchte mich selbst in den sauberen uk-joydivision-style tunen.
    Leider habe ich bis auf die paar fotos kaum anhaltspunkte, was das ganze selbstverständlich etwas schwierig gestaltet. (ich hoffe an dieser stelle sieht man jetzt die fotos...


    new wave oder richtig popper? (bin da leider nicht up-to-date, da zum damaligen zeitpunkt noch zu jung für modisches feingefühl).
    euch traue ich allerdings zu mir da ein paar fachmännische tipps zu geben.
    was gehört zumn stilsicheren auftritt unbedingt dazu? bestimmte kleidungsstücke? bestimmte stylings?
    man kann ja schliesslich nicht jeden tag nadelstreifen-hemd und anzughose tragen (obwohl wirklich verdammt cool)

    STICHWÖRTER REICHEN SCHON!

    ich hoffe ihr erbarmt euch und helft unwissender *hihi*
    lieben gruß an alle
    sandra
    (es lebe die androgynität

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hi,

    also, Popper ist das auf keinen Fall. Nicht geschniegelt genug. Ich würde eher
    auf College Stil tippen. Allerdings sind die Fotos ein bischen klein geraten.

    Guck Dir mal alte englische Schulfotos an, ich glaube, da wirst Du fündig.

  4. #3
    Benutzerbild von Nixi66

    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    4
    Nixi66 postete
    who_is postete
    Meine Lieben,
    bin ich froh, das ich dieses Forum gefunden habe!
    Passt auf- möchte mich selbst in den sauberen uk-joydivision-style tunen.
    Leider habe ich bis auf die paar fotos kaum anhaltspunkte, was das ganze selbstverständlich etwas schwierig gestaltet. (ich hoffe an dieser stelle sieht man jetzt die fotos...


    new wave oder richtig popper? (bin da leider nicht up-to-date, da zum damaligen zeitpunkt noch zu jung für modisches feingefühl).
    euch traue ich allerdings zu mir da ein paar fachmännische tipps zu geben.
    was gehört zumn stilsicheren auftritt unbedingt dazu? bestimmte kleidungsstücke? bestimmte stylings?
    man kann ja schliesslich nicht jeden tag nadelstreifen-hemd und anzughose tragen (obwohl wirklich verdammt cool)

    STICHWÖRTER REICHEN SCHON!

    ich hoffe ihr erbarmt euch und helft unwissender *hihi*
    lieben gruß an alle
    sandra
    (es lebe die androgynität
    ich würde sagen das geht in richtung "mod,ska,ted"!such mal unter dem begriff "mod"!
    gruss nixi

  5. #4
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Hi Sandra, willkommen im Forum!

    who_is postete
    Meine Lieben,
    bin ich froh, das ich dieses Forum gefunden habe!
    Passt auf- möchte mich selbst in den sauberen uk-joydivision-style tunen.
    Hey das es sowas noch (wieder gibt) - geil!

    who_is postete

    new wave oder richtig popper? (bin da leider nicht up-to-date, da zum damaligen zeitpunkt
    Joy Division und POPPER?

    *nachluftring*



    Also:

    Versetz Dich mal in die spaeten 70er. Ueberall laufen "Zottelmatten" rum - ungefaehr der *70er-Ichsehscheisseausunddassollcoolsein-Schlabber-Look* der in der "jungen" Werbung noch so vor einem Jahr angesagt war (jetzt kommen ja auch da die 80er, btw )

    Du machst eine Musik die anders ist. Du kleidest Dich so, daß die Alt-Hippies von nebenan nur mit den Kopf schuetteln. Also auf jeden Fall kurze Haare!



    Noch ein anderer Anhaltspunk: Du kleidest Dich so das Du heute garantiert nicht in irgendwelche Dark-Wave-Gothik-Blabla-Clubs reingelassen wirst: "Hast Du nichts schwarzes?" ... Du kannst dann ja cool erwidern: "Das ist der 1979er Ian Curtis Style"

    Voila der Joy Division Look ist da... Denn es ist eigentlich gar kein "Look" im engen Sinne...

    Du kannst es auch mit einem dezenten Schlips "kombinieren" - wenn das fuer Dich in Frage kommt Sandra:



    Wenn ich mich gerade so anschaue: Stinknormales Hemd, aber *kein* 70er Kragen, dunkle Hose (ok die Haare muessten etwas kuerzer) bin ich gar nicht weit weg vom Joy Division "Look"

    Hier gibts noch mehr dazu (Seite etwas runterscrollen)...

    http://www.die-80er-jahre.de/forum/s...division+video

    Finde ich auf jeden Fall cool - das dieser "Look" jetzt offensichtlich wieder gefragt ist.

    Hey Leute - habe ich das nicht die ganze Zeit gesagt?

    Viel Spass beim Stylen Sandra

    Lutz

  6. #5
    Benutzerbild von who_is

    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    2
    Hi ihr Lieben,
    Wow- mit so einer Resonanz(3 ausführliche Antworten finde ich definitiv beachtlich) hätte ich gar nicht gerechnet.

    Vorweg also schonmal erheblichen Dank an alle, besonders an Lutz, da hast du dir ja echt viel Mühe gemacht. *yippiee, seeehr hilfreich*
    Was soll ich sagen, die Haare kommen noch diese Woche ab, hihi.
    Ob der Look jetzt wieder gefragt ist, oder nicht, kann ich schlecht sagen, hoffe jedenfalls inständig für uns beide, das dies nicht der Fall ist. (Das macht das Ganze doch noch exklusiver
    Freut mich, einen insider getroffen zu haben*g*

    Für weitere Anregungen immer noch offen
    +mit besten grüßen
    Sandra

  7. #6
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Hi Sandra!

    Gern geschehen Hat mir auch Spaß gemacht!

    Also ich denke es ist bestimmt kein Zufall das Du auf diese Idee gekommen bist - wir werden sehen... Das es aber gleich ne Massenbewegung wird? Da wuerde ich mir keine Sorgen machen...

    Lutz

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsrecht - hat da jemand Ahnung?
    Von justmusic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 13:05
  2. keine ahnung ???
    Von mattsche im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 01:32
  3. Minimalelektronik,fragen über Fragen !
    Von Lost-H im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 17:22
  4. ich habe keine Ahnung
    Von Stressi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2002, 00:43