Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bitte um hilfe

Erstellt von donnyl, 14.09.2005, 21:49 Uhr · 2 Antworten · 1.710 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von donnyl

    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    1
    hallo
    Ich brauche unbedingt eine Information. Ich suche einen Mantel mit großem Pelzkragen (sieht aus wie der Kragen eines Löwen). Glaube das er aus Wildleder oder Lammfell ist. Bin anfang der achziger geboren und mein älterer Bruder hat so einen getragen leider kann er sich nicht mehr daran erinnern aus welchem Material er ist oder wie diese Mäntel heißen. Ich bin überzeugt das diese Mäntel aus den 80er sind aber wenn nicht dann sind sie aus den 70er. Ps: Es ist ein Wintermantel. Bitte es währe sehr nett wenn mir jemand helfen kann.

    Gruß donnyl (HIIILLLLFFFEEEE)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Suchst du einen Damen- oder Herrenmantel ? Wenn dein Bruder einen hatte, heisst das ja noch nicht, daß du ein Männchen bist.

    Ich denke aber, daß Herrenmäntel mit großem Pelz aus den 70ern sind. Ich kann mich an keinen Mann (unter 70) erinnern, der so ein Teil in den 80ern anhatte .

    Auf jeden Fall könnte dir BABOOSHKA mit den 70ern weiterhelfen.

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Stimmt, das waren so Wildleder-"Kutten" mit Fellbesatz und das Leder war möglicherweise auch noch bestickt, oder? Die gab's in den 70-ern bis Anfang der 80-er und so ein Teil war mein Weihnachtsgeschenk von 1982... Ich war damals noch sehr auf dem alternativen Trip, was meinen Look anging. Ein Jahr später wollte ich das Ding schon gar nicht mehr tragen.

    Ich glaube, unter dem Begriff "Lammfellmantel" wirst du am ehesten fündig; eine Zeitlang hießen die Dinger glaube ich auch "Afghanistan-Mantel/Jacke". Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber sollte es in oder bei Berlin sein, geh mal in den tunesischen Basar in der Budapester Str. gleich gegenüber von der Gedächtniskirche. Dort sollte es die Teile im Winter noch geben. In München wiederum gibt's einen Laden dieser Art in der Türkenstr. Auf alle Fälle solltest du dich nach Läden umsehen, die "Alternativ-Zubehör" führen. Oder eben bei ebay unter obigen Stichwörtern. Ich denke, du könntest Glück haben, ich habe diese Mäntel nämlich vor nicht allzu langer Zeit mal an Leuten gesehen, demnach werden sie wohl wieder modern. Überhaupt, in den einschlägigen Klamottenläden habe ich schon Neuauflagen davon gesehen.

    Es gab auch weniger alternativ anmutende Lammfellmäntel, aber die zu finden dürfte Glücksache sein, weil die schon sehr in die 70-er gehören. Aber wie gesagt, es gibt Neuauflagen davon. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, bitte helfen sie mir!!!!
    Von Steffi_75 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 17:49
  2. Ich Bitte Um Hilfe
    Von VICU im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 22:08
  3. Bitte um Hilfe :)
    Von Blizzard77 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 14:04