Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

BMX - Der 80er Kult

Erstellt von xompel, 28.02.2003, 16:25 Uhr · 30 Antworten · 15.130 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Ich hatte ein Bonanaza-Rad und später auch ein BMX-Rad.

    Da wir aber der "Mittelschicht" angehörten, hatte ich ein No-Name BMX-Rad, daß für mich viiiieeel zu schwer war, als daß ich irgendwelche Kunststücke damit hätte vollbringen können.

    Gekommen bin ich dadrauf, weil alle anderen in der Siedlung solche Dinger hatten und weil ich den Film BMX mit Nicole Kidman gesehen hatte. Meines Wissens war das wohl ihre erste richtig Filmrolle...

    Übrigens kann ich mich noch daran erinnern, daß es in einem Jahr bei uns total "in" war, mit Pfeil und Bogen rumzurennen. War das bei euch auch so???

    So Long
    Ice

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ja, Pfeil und Bogen war mega-in!!! Ich meine, meinen alten Bogen auch mal im Keller meiner Eltern gesehen zu haben. Da hat ein Kumpel "Komantsche" draufgeschrieben. *lol* Sollte wohl eher "Comanche" heissen. Egal, eigentlich war es auch sein Bogen, den er mir vermacht hat, weil er einen besseren bekommen hat. Ich habe mir dann nach und nach noch ein paar Pfeile gekauft. Ich habe dann auf eine selbstgebastelte Zielscheibe im Garten geschossen. Ach so, nen Köcher hatte ich auch. Das hat wirklich Spass gemacht.

  4. #13
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Das mit dem Bogen mach ich sogar heute noch - es hapert nur an geeigneten Übungsgeländen, da ich inzwischen einen Bogen mit etwas mehr Durchschlagskraft habe

    Ice

  5. #14
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Pfeil und Bogen? Da habe ich wohl was verpasst...

    Bei uns waren Blasrohre total in - oder auch aus Ballons und Metallringen selbstgebastelte Erbsenpistolen. Und dann schön mit harten Erbsen aus den Büschen auf vorbeifahrende Radfahrer schießen. Jau!

    Hat aber auch was archaisches, oder?

  6. #15
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Stimmt - blasrohre hatten wir auch ne Zeit lang...

  7. #16
    Benutzerbild von coolskin

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    5
    Hi

    Kennt wer noch das blaue BMX von Raleight? Das hatte gelbe Glasfaserfelgen. Hat wer zufällig ein Bild davon?

    gruß

  8. #17
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Habe in blau/gelb nur das hier gefunden:


  9. #18
    Benutzerbild von coolskin

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    5
    Das ist leider ein MTB kein BMX

  10. #19
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Ja, ich hatte auch ein BMX-Rad. Das muss so ´83/´84 gewesen sein, als ich das bekommen hatte. Rot mit gelbem Sattel.

    Für eine kurze Zeit war das mit dem BMX-Rad verdammt cool! Man kam sich aufeinmal vor wie ein Actionfilm-Held! Die ersten Male war es ein unbeschreibliches Triumphgefühl, auf so einem BMX-Rad vor der Schule aufzukreuzen und möglichst mit einer tollkühnen Vollbremsung direkt vor den Klassenkameraden zum Stehen zu kommen. Dann, ich glaube schon nach wenigen Monaten, war das Thema nicht mehr so spannend. Und wohl schon ´85 waren BMX-Räder out, zumal man ja auch größer geworden war (gab es die überhaupt in Teenager-Größen?). - BMX-Räder waren wohl ähnlich wie die Spiralkabelschlüsselanhänger einer der eher kurzlebigen 80er-Trends.

    Weiß jemand, wofür die Abkürzung "BMX" überhaupt stand?

  11. #20
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    BMX = Bicycle Motor Cross

    wohl weil die cracks damit stunts hingelegt haben, die man bis dahin nur von motorradcrossfahrern kannte....

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kult der 80er
    Von schubser im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 23:11
  2. 80er-Kult-Metal aus den USA
    Von yiasou im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 14:11
  3. KULT: Hit-Clips der 80er Jahre auf DVD
    Von FreshSmint im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 19:33
  4. 80er Kult-Party in Paderborn
    Von chilibean im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 12:11
  5. 80er-jahre-kult-ted
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2002, 18:50