Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Bonanza - Rad

Erstellt von SonnyB., 22.01.2004, 22:17 Uhr · 10 Antworten · 3.278 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Ist zwar eigendlich 70er......aber ich hab so`n Ding noch in den 80ern gehabt.

    Nu isses wieda da

    http://de.news.yahoo.com/040122/3/3untd.html

    Nur die coole Gangschaltung fehlt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Wenn Du cool durch hühnerproduktgefährdend ersetzt und den Smilie ins Gegenteil änderst, bin ich völlig Deiner Meinung .

    Ich find es nur noch geil, dass das Teil wieder rauskommt!

    Wenn demnächst noch Langnese Grünofant wieder auf den Markt wirft, M&Ms wieder Bonitos sind und ich im Getränkemarkt McTwo finde, weiß ich dass ich entweder tot und im Himmel bin oder lieber besser aufwachen sollte . Noch schöner wäre es natürlich, wenn das wahr werden würde, so wie das Bonanza-Rad!

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @J.B.

    ICH hatte nie Probleme mit der Gangschaltung

    und ich würde was drum geben, wenn "Leckerschmecker" wiederkäme. Kennt das noch einer ? So`n Zopf aus Karamel mit Schokoüberzug *hab ich geliebt das Zeug*

  5. #4
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Den Leckerschmecker gibt es aber noch. Das Ding heißt Curlywurly und kommt von Cadbury. Schmeckt eigentlich wie damals, so gut jedenfalls, wie ich es in Erinnerung habe. Nur kommt es mir jetzt viel kleiner vor.

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Da steht glaube ich einiges dazu in dem Thread "Süßigkeiten und so Leckereine aus den 80s" oder so ähnlich .

    @ Sonny

    ICH hatte nie Probleme mit der Gangschaltung .....
    Da wär ICH nie drauf gekommen

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Zokarr,

    echt ? gibbet noch ? Muss ich mal die Augen aufhalten.

    @J.B.


  8. #7
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @SonnyB.

    Ist zwar eigendlich 70er......aber ich hab so`n Ding noch in den 80ern gehabt.
    Eeeecht? Noch in den 80ern? Abgefahren....

    Ich kann mir noch aus frühster Kindheit, in den 70ern, daran erinnern das die coolsten (Haaaalo Michael! ) mit sowas rumfuhren. Aber ich war noch zu klein - und die Teile waren ja sooooo gefährlich! (zeitgleich etwa analog zur großen TV-Gefahr durch "Schweinchen Dick" )

    Hast Du damit oft den Sittich gemacht? l Gehörte ein Fuchschwanz (hinten am Bügel) auch noch in den 80ern dazu - oder hatte man schon was neonfarbendes?

    Lutz "derimmernrennradhatte" G

  9. #8
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Lutz

    ich hab das Ding von meiner Cousine vermacht bekommen, als sie ihren Mofa Führerschein gemacht hat
    Hab das Teil geflegt und jede Woche war putzen angesagt, und gegen ne Leihgebühr von 1,- DM konnten die Anderen aus unserer Straße ne Runde um den Block fahren


    Der Fuchsschwanz war da aber out. Es mussten dann so Neon Halstücher ran. Ach ja, damals hat man sich Bierdeckel zwischen die Speichen gekemmt. War Top, und natürlich von "KöPi"
    Nen Abflug hab ich nie gemacht, aber mein Vater hat öfter mal Anrufe von Eltern bekommen, die sich beschwert haben, daß sich ihre lieben kleinen mal wieder das Kinn am Lenker verbeult haben.

    Irgendwann war dann mal die Schaltung kaputt......das Modell aus dem Handel raus.....und Ersatzteile nur noch für Milionäre zu haben.

  10. #9
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Ich habe damals in den frühen 80ern so ein Rad selbst gebaut, ich wollte nämlich immer ein Bonanza Rad haben!
    Als Basis musste ein altes "Klaprad" herhalten, dieses hat dann den typischen großen Lenker und den langen Sattel mit Lehne bekommen, hinten kahm der breiteste Reifen b.z.w. das breiteste Hinterrad drauf das noch reingepaast hat b.z.w. das ich gefunden habe!
    Zum Schluss hat das Rad noch "drei" Lichter vorne und ein paar coole Aufkleber bekommen, und fertig war das Bonanza Rad!

    Aber wie Kinder nunmal so sind haben ich und meine Kumpels mit dem Rad Blödsinn gemacht und waren unvorsichtig, wir sind des öfteren mal zu zweit oder sogar zu dritt auf dem Rad gefahren, dann sind wir sogar mal damit "flache" Treppen hinunter gefahren!

    Irgendwan mal ging das auf die Substanz des Bonanzarades und als wir wieder mal zu zweit drauf gefaren sind ist das Ding in der Mitte auseinandergebrochen um ganau zu sein direkt da wo die zwei Hälften miteinander verschraubt waren (war ja ursprünglich ein Klaprad)!!!!!

    Viele Grüße, Franz

  11. #10
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Bonanza - Rad

    Ja was verkauft Tchibo denn da nächste Woche?: http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...uctSKU=0009438

    Und das Beste ist das hier aus der Beschreibung:
    Inkl. Fuchsschwanz, Werkzeugset und Luftpumpe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orginal Bonanza Rad,gesichtet!
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 22:36