Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

brauche euerer hilfe

Erstellt von 00dan, 08.09.2005, 21:02 Uhr · 9 Antworten · 3.720 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 00dan

    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    148
    ich weiß nicht ob das in dieses forum gehört,aber ich bekomme bald meinen billiardtisch und möchte mein billiardzimmer in 80er jahre lock machen. wie soll ich die wände streichen oder gibt es da coole tapetten.

    danke in voraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Nimm besser Tapeten statt tapetten ... die halten besser an den Wänden (sorry, war ein Scherz)

    Nimm einfache Rauhfasertapete ... diese mit einer neutralen Farbe überstreichen ... und dann mit Unmengen Bravo/Poprocky/Popcorn/o.A. Postern wieder verdecken

    Gib bei ebay mal 80er Poster oder Bravoposter ein, da gibts ne Menge aus den 80ern

  4. #3
    Benutzerbild von 00dan

    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    148
    könnt ihr auch bilder von den tapetten reinstellen

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Klar

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Ned schlecht. Fehlen nur noch die Bravoposter!


    Aber nur Bilder von irgendwelchen Tapeten würd ich mir nicht in mein Billard-Zimmer
    reinstellen. Könnte beim Spielen doch etwas stören!

  7. #6
    Benutzerbild von 00dan

    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    148
    hab ihr auch farbige

  8. #7
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Jepp

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    In den 80-ern gab's nicht so richtig 'nen Tapetenkult... das war vorher, in den 70-ern, da gab es all diese Teile in schrillen Farben und Formen, dass man beim Draufgucken dachte, man hätte LSD genommen. In vielen Wohnungen der 80-er hingen zwar noch 70-er Jahre Tapeten, aber die, die dann neu gekauft wurden, waren eher unauffällig. Musste ja schließlich zu schwarzen Möbeln, lila Neonröhren und Drinks in Knallfarben passen Sonny hat schon Recht, am besten, man nimmt weiße Raufaser und streicht die in einer Farbe seiner Wahl. Echte 80-er Farben wären wohl Türkis, Lila und Pink. Natürlich nicht allzu knallig, aber das kann man ja entsprechend hell machen.

    Was du noch machen kannst, damit's schön authentisch wirkt: Mach dir eine Dreieck-Schablone und male Dreiecke in den vorgenannten Farben auf die weiße Tapete - die dürfen dann ruhig knallig sein. Und dann besorgst du dir Spiegel oder Spiegelfolie, schneidest ebenfalls Dreiecke daraus aus und die klebst du dann zu deinen gemalten Dreiecken. Und eine Lampe/Neonleuchte mit Schwarzlichtbirne darf auf keinen Fall fehlen! Wenn du Billard spielst, solltest du dann aber "richtiges" Licht anmachen, es sei denn, alle Billardkugeln sind weiß

    Und klar, Poster mit Stars aus den 80-ern sind immer passend. Natürlich nur Originalposter aus der Zeit. Alte Bravos bekommst du bei ebay und mit ein bisschen Glück auch schon mal auf dem Flohmarkt.

    Bekommen wir dann ein Foto von deinem Billardzimmer zu sehen, wenn es fertig ist?

  10. #9
    Benutzerbild von 00dan

    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    148
    könnte ich auhc die wände so streichen wie von gta vice city die villa innen.wer das spiel hat weiß wovon ich rede

  11. #10
    Benutzerbild von Maverick

    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    4
    Die andere Variante sind Fototapeten. Romantische Sonnenuntergänge oder Strandmotive waren vor allen bei den neureichen Spießerfamilien sehr beliebt *würg

    Wenn Du einen coolen Fetenkeller nachstellen willst, dann tacker Dir Eierkartonagen unter die Decke (sollte damals eine bessere "Akkustik" bringen *feix) und bemale die Rauhfaser möglichst in schrägen Farben: Pink, Mentolgrün oder so ein Zeuchs. Dann schaust Du ob Du noch Starschnitte aus der Bravo bekommst (je nach geschmack). Nett anzuschauen sind auch Poster von Filmen (also Aliens, Top Gun und so ein Zeuchs). Aliens ist ja von dem Herrn Giga und so kannst Du noch auf "volle Hose" machen *lach

    Wenn Du schon die Decke vollgetackert hast, kannst Du Dir noch eine Bar in den Raum häkeln - schliesslich muß man ja auch noch ein bisschen zwischen den Stößen was trinken (ist ja so anstrengend das alles). Dazu gehören an die Wand die Bierdeckelkollektion und an die Tür zeitgenössische Sticker ("Aufkleber" *kicher) - Camel Trophy '83, ein Herz für Kinder und Bärenmarke, Smileys, Peace und weiß-der-Geier was noch alles. Hatte mal eine ganze Sammlung und fange gerade mich an zu ägern, das ich das weggeworfen habe ...

    Cool sind Glasköpfe für Kopfhörer als Deko, so was dürftest Du noch auf dem Flohmarkt finden - ich habe noch so ein Ding, aber - vergiss es - das gebe ich nicht für teuer Geld und gute Worte mehr her; der gute AKG muß doch stilvoll aufbewahrt werden *feix

    Für den guten Ton im Raum empfehle ich zeitgenößische HiFi - je nachdem in welchen Kreisen Du Dich damals aufgehalten hast: in meinem Falle wäre das eine Schneider Kompaktanlage mit Doppelkassttendeck, Plattenspieler und Radio - die, die wirklich scheisse viel Kohle hatten bauten sich dann Braun-HiFi auf (ja, die die heute Rasierer und Wecker basteln) oder Technics oder Sony vom Feinsten. Auf eBay dürftest Du da Glück haben.

    Wenn man ein wenig Geld in die Hand nimmt, kann man sicher einen ziemlich geilen Keller bauen - schreib mir, überweise mir Geld und ich besorgs Dir *lach

    Spaß beiseite, man muß sich nur an den Partykellern aus der Zeit erinnern, und was die Kumpel (durch die finanzkraft der Eltern) so gebaut haben ...

    Ciao,
    Maverick

    PS: Ich schicke die 8 dann mal in die gegenüberliegende Tasche *grins

Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe
    Von Rickisani im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 08:06
  2. Brauche Hilfe...
    Von rocksüsse im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 20:02
  3. Ahh ich brauche Hilfe !
    Von Curry im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 11:44
  4. ich brauche Hilfe!!!!!!!!!!!!!
    Von Lady in Black im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2002, 00:19