Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 80

Was brauche ich für eine Hammer 80er-party?

Erstellt von Heiko, 21.09.2002, 15:26 Uhr · 79 Antworten · 42.217 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... mittlerweile haben sich die Hilferufe nach Modetips, Getränketips, Gestaltungstips etc für 80er Jahre Parties gehäuft. Vielleicht ist es ganz sinnvoll, hier mal einen Thread zu starten, in dem jeder so seine Tips abgeben kann, wie man wohl eine 80er Party ensprechend meistern kann oder wie man sich als Gast da wohl anziehen kann/sollte/muss.

    ... in diesem Sinne

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von johnjay

    Registriert seit
    19.08.2002
    Beiträge
    18
    Dieses Problem hatte ich auch mal.Wie...was...warum....???
    Also setzte ich mich hin und blätterte in alten BRAVO`S aus den 80ern.Und nach einer Stunde hatte ich meine Kleiderordnung,meine Deko und viel,viel,viel
    Music from the 80`s.

  4. #3
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Hier sind noch ein paar Sachen, die in einem vergleichbaren Thread standen:

    Musik: Duran Duran, Spandau Ballet, Eurythmics, ABC, The Cure, New Order.

    Deko: Neonröhren, Leonardo-Gläser in schwarz und weiß, ein alter Atari VCS oder ein C64, ein Darth Vader oder Captain Picard Papp-Aufsteller, Lichtorgel und Schwarzlicht.

    Drinks: Blue Angel (Blue Curacao mit Sekt), White Lady (Cointreau mit Zitronensaft) und der Dauerbrenner Tequila Sunrise, Cherry Coke.

    Outfit: entweder stonewashed Jeans oder weite Bundfaltenhosen, Netz-T-Shirt, Pastellfarbene Jackets, T-Shirts etc.

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Als Getränke fallen mir noch ein: Mixgetränke mit Blue Curacao (gibt's das überhaupt noch zu kaufen?), also O-Saft, Bananensaft mit Bols Blau. Und das Selbe mit Batida: Batida Banane, Batida Kirsch etc.

    Fürs Outfit: weiße Socken und Slipper! Jacketts mit aufgekrempelten Ärmeln und weißes T-Shirt drunter à la Don Johnson. Lederkrawatte - kann man auch selbermachen, wie einer der Ex-Ossis mal in der 80-er Show demonstrierte. Pullunder und gefönte Haare für den ultimativen Popperlook. Polohemden mit Reptil drauf (kann man sich ja eins selber basteln und mit Sicherheitsnadel festpinnen ). Turnschuhe, möglichst weiß und in Stiefelettenform, weiße Socken über die Hosenbeine der Jeans ziehen.

    Mädchen sind mit spitzen Stöckelschuhen oder -stiefeletten gut bedient, die jetzt wieder modern sind (gottseidank ). Große Ohrringe, Neonfarbiges, breite Gürtel (gibt's jetzt auch wieder), Buttons (ebenso), jede Menge Klunker um den Hals, bauchfreies (Spitzen-)Top, Spitzenhandschuhe (aus der Brautabteilung im Kaufhaus), Netzstrümpfe - fertig ist der Madonna-Look. Die Haare entweder ganz cool gegelt oder wild toupiert und mit jeder Menge Haarspray fixiert. Auch vollkommen schwarze Klamotten kommen gut, dazu dann eine Frisur Marke "bück dich, wenn du unter der Tür durchgehst" und ein schwarzer Kajalstrich ums Auge - auch für Jungs. Als Musik dürfen dann aber ein paar Stücke von The Smiths, Anne Clark, The Cure und Depeche Mode nicht fehlen (letztere sollten überhaupt auf keiner 80-er Fete fehlen). Oder Oma bitten, noch schnell ein paar pastellige Stulpen zu stricken! Diese dann zu Jeans und Turnschuhen und einem pastelligen Pulli tragen, der lässig über eine Schulter rutscht (ach ja, demnächst kommt ja Flashdance im Fernsehen).
    Pinkfarbener Nagellack, pinkfarbener Lippenstift, blaue Wimperntusche.

    Als Deko möglichst viel Neon!

    Als Musik zum Tanzen kommen eigentlich alle Italo-Disco-Songs in Frage - aber natürlich nicht nur.

  6. #5
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Für eine Hammer 80er-Party brauch man natürlich einen Hammer! Nein Scherz beiseite. Wenn Du Musik spielst ein kleiner Tipp: Die 80er waren das Jahrzehnt der Maxi-Singles. Ein paar dieser langen Riemen sollten nicht fehlen. Es muß ja nicht gleich der ganze "Pleasuredome" von F G T H sein.

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Doch doch, dieses Stück sollte auf keinen Fall fehlen! Ist doch wahr, kann man doch bestens abtanzen zu.

  8. #7
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    @Babooshka

    15 Minuten lang Glaube ich kaum. Das Intro is doch schon knapp 3 Minuten lang (Snatch Of Fury - The World Is My Oyster)

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Doch, ist doch cool! Das Intro kann man ja ein bisschen verkürzen. Aber ich liebe dieses Stück. Ist doch voll was, um sich beim Tanzen zu verausgaben.

  10. #9
    Benutzerbild von Rallidai

    Registriert seit
    16.11.2002
    Beiträge
    108
    Da fällt mir 19 von Paul Hardcastle ein,unzwar die 19 Minuten Version,wo man fast 8 Minuten ein Hubschrauber hört.War nur mal so.....

  11. #10
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    "Happy '89"-Sektgläser, wenns eine Silvesterfete sein soll

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GELÖST: brauche eine kleine Hilfe !
    Von PW Silke im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 18:30
  2. Hilfe!Brauche eine Treiber.
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 20:04
  3. Schon mal eine 80er & DM Party in einer Kirche gefeirt ?
    Von MSTH im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 17:05
  4. Brauche Hilfe für 80er Party
    Von Big Boy im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 14:29
  5. Hife, brauche Modetipp für 80'er Party
    Von Judith im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2002, 16:42