Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 80

Was brauche ich für eine Hammer 80er-party?

Erstellt von Heiko, 21.09.2002, 15:26 Uhr · 79 Antworten · 42.669 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Baldur

    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    19


    so werd ich dann auf der nächsten party erscheinen... klar, die schuhe sind viel zu modern, aber alles andere ist ok hoff ich.
    (rayban aviator, lacoste frottee polo, casio digital, lacoste tennis shorts, lacoste tennis socken, nike air max 97... ok die kommen quasi erst in 10 jahren raus)

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Das Polo hätte weiter sein dürfen. So isses eher 70er . Stell den Kragen noch hoch... dann passt das in etwa .
    Ist aber eher der "Manta-Look" so .

    Das hier wäre was gewesen:



    Die Bilder gibts hier: http://www.die-80er-jahre.de/2/startseite/start.html

  4. #33
    Benutzerbild von Pepper-Horst

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    120
    @Baldur

    Wo bekommt man solche gestreiften Lacoste-Polos her? In meiner ganz persönlichen Mode-Metropole Hamburg gibt es wohl zu 95 % nur uni-farbene Shirts.

    Am 03. Februar steht auch in unserer schlewig-holsteinischen Kleinstadt der allseitsbeliebte Maskenball an und ich bin schwer am überlegen ...

    Edit: Nach dem ich mir nun auch die erste Seite durchgelesen habe, stelle ich fest, dass mir der 'Miami-Vice-Style' doch recht gut gefällt. Außerdem in meiner Gunst recht weit oben: die Popper .

    Für den Popper-Stil hätte ich sogar in etwa die Klamotten im Schrank. Ich denke, dazu sollte ein Pulli (wenn möglich Lacoste) mit V-Ausschnitt bis zum Bauchnabel gehören, den besitze ich leider nicht. Die Haare könnte ich mit ein wenig Geschick in Form bringen.
    Ansonsten ist mir noch eingefallen, dass mein Bruder ein mindestens zehn Jahre altes Sakko in knalle blau besitzt, mit artig gehaltenen Schulterpolstern, damit ließe sich sicherlich auch einiges anfangen.

  5. #34
    Benutzerbild von Baldur

    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    19
    das polo hab ich aus nem outlet in frankreich, das beste daran is halt der frottee look.... gabs vor 3 jahren mal.

    gibt es noch coole web archive mit richtig vielen fotos? vor allem popper look... wobei manta look sich auch oberhammer anhört.

  6. #35
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.799
    Hui - man könnte wenn man diesen Thread sieht fast meinen in den 80s hätte es nur den Popper-Look inkl. "was lacostet die Welt" Attitüde gegeben.

    Baldur: Starkes Foto und mutig das zu posten...

    Aber wie gesagt gabs in den 80s natürlich noch viele viele andere Looks die IMO *wirklich* cool waren *g* (und es auch noch sind ) und demzufolge perfekt auf ne 80s-Fete passen...



    Wir wär's zum Beispiel mit diesem wavigen 80s Outfit! Das Foto ist übrigens kurioserweise aktuell, und zeigt den Look (1) der Band "Franz Ferdinand" (Anno 2004)

    Lutz

    (1) http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...ighlight=bands

  7. #36
    Benutzerbild von Pepper-Horst

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    120
    So, der Maskenball ist vorbei. Und ich hatte mich Stunden zuvor dann tatsächlich noch für den 'Miami Vice-Style' entschieden.

    Also, grobe Skizze im Kopf: "Am besten weißer Anzug und so'n enges blaues T-Shirt unterziehen". Nun standen mir weder schneeweißer Anzug noch unifarbenes blaues T-Shirt zur Verfügung.
    Da blieb nur noch eine Fahrt nach Hamburg übrig. Am Vormittag. Nachdem ich mich dann anfangs von neuerer Mode wieder mal verführen ließ, wusste ich: C & A, das ist mein Laden! Also: vollkommen überstürzt rein in die Herrenabteilung. Und Tatsache: ein Synthetik-Sakko + -Hose für 52,- €. Ganz in weiß!

    Schuhe hatte ich mir vorher schon von meinem Vater geborgt. Ich wusste, dass er noch richtig olle 'Slipper' besaß. Und mein Instinkt sollte mich nicht trügen: "Die sind bestimmt schon zwanzig Jahre alt!".
    Eine Aviator-Kopie rundete mein Outfit ab. Ein Haar in der Suppe aber meine natürliche Kopfbedeckung, die so gar nicht zu 'Miami Vice' passen sollte; da ich aber nicht gewöhnlich auf'm Kopf ausschauen wollte, sprühte ich mir eine Schneekoppe voller Haarschaum auf den Schädel. Mit zurückgegelten Haaren sah's zwar ein wenig 'ludenhaft' aus, aber '80s-authentischer' als zuvor.

    Überraschung dann auf der Feierlichkeit: Jeder, der mich auf mein Kostüm ansprach, hatte sofort die richtige Vermutung parat!

    Schade: eigentlich war geplant, als Duo 'Tubbs & Crockett' aufzulaufen. Doch mein Kumpel kniff. Der Clou an der ganzen Sache wär' gewesen, dass wir mit einem BMW 8er vorgefahren wären. Denn so eine uralte 'Schlurre' besitzt der Vater von meinem oben erwähnten Freund. So ist Don Johnson dann mit einem Taxi angebleiert gekommen.

  8. #37
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Zitat Zitat von Pepper-Horst Beitrag anzeigen
    So, der Maskenball ist vorbei. Und ich hatte mich Stunden zuvor dann tatsächlich noch für den 'Miami Vice-Style' entschieden.
    Braves Kind

    Also, grobe Skizze im Kopf: "Am besten weißer Anzug und so'n enges blaues T-Shirt unterziehen". Nun standen mir weder schneeweißer Anzug noch unifarbenes blaues T-Shirt zur Verfügung.
    Da blieb nur noch eine Fahrt nach Hamburg übrig. Am Vormittag. Nachdem ich mich dann anfangs von neuerer Mode wieder mal verführen ließ, wusste ich: C & A, das ist mein Laden! Also: vollkommen überstürzt rein in die Herrenabteilung. Und Tatsache: ein Synthetik-Sakko + -Hose für 52,- €. Ganz in weiß!

    Schuhe hatte ich mir vorher schon von meinem Vater geborgt. Ich wusste, dass er noch richtig olle 'Slipper' besaß. Und mein Instinkt sollte mich nicht trügen: "Die sind bestimmt schon zwanzig Jahre alt!".
    Eine Aviator-Kopie rundete mein Outfit ab. Ein Haar in der Suppe aber meine natürliche Kopfbedeckung, die so gar nicht zu 'Miami Vice' passen sollte; da ich aber nicht gewöhnlich auf'm Kopf ausschauen wollte, sprühte ich mir eine Schneekoppe voller Haarschaum auf den Schädel. Mit zurückgegelten Haaren sah's zwar ein wenig 'ludenhaft' aus, aber '80s-authentischer' als zuvor.

    Überraschung dann auf der Feierlichkeit: Jeder, der mich auf mein Kostüm ansprach, hatte sofort die richtige Vermutung parat!
    Dann war es doch nahezu perfekt :

    Schade: eigentlich war geplant, als Duo 'Tubbs & Crockett' aufzulaufen. Doch mein Kumpel kniff. Der Clou an der ganzen Sache wär' gewesen, dass wir mit einem BMW 8er vorgefahren wären. Denn so eine uralte 'Schlurre' besitzt der Vater von meinem oben erwähnten Freund. So ist Don Johnson dann mit einem Taxi angebleiert gekommen.
    Nicht ganz Stilecht, aber du hast das Taxi ja nicht mit auf die Party genommen

    Gibts Fotos?

  9. #38
    Benutzerbild von Pepper-Horst

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    120
    Ja, das kommt tatsächlich in etwa so hin. Meine Haare sind nicht ganz so lang. Die Brille war nicht ganz so geschwungen und das T-Shirt hatte einen dunkleren Blauton.

    Fotos soll es geben. Auf der Party wurde noch durchgesagt, auf welchen Seiten man sie bestaunen kann. Den einen Namen hab' ich allerdings vergessen und den, den ich mir merken konnte, diese Seite ist irgendwie nicht aufrufbar. Das bekomm' ich aber mit ein wenig recherchieren schon raus. Außerdem wurde von jedem Gast, meist im 'Duett', ein Foto am Eingang geknipst, die man dann auch in dem entsprechenden Geschäft bestellen kann. Dort bin ich mit einem Kumpanen drauf, der sich, recht gekonnt, als 'Schotte' verkleidet hatte. Da meine Stiefschwester letztes Jahr dort Fotos in Auftrag gegeben hat, muss ich mich mal nach der Addresse erkundigen. Also: irgendwie komme ich da schon ran und werde dann auch diese Seite hier nicht verschonen .

  10. #39
    Benutzerbild von Pepper-Horst

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    120
    Nochmal ich .

    Bilder wird es online leider nicht geben. Konnte aber das Fotostudio ausfindig machen und werde mir in dieser Woche einen Abzug holen; werde ihn dann auch einscannen.

    Ein anderes Thema: Mein Cousin ist durch mein Don-Johnson-Outfit auf den Geschmack gekommen. Er wird heute in einer Woche in Süddeutschland an einem Rosenmontags-Umzug teilnehmen und fragte mich daher nach einem Kostümvorschlag. Spontan antwortete ich ihm: "Wie wär's als 'Thomas Magnum'?". Daraufhin war er von dieser Idee hin und weg.
    Schön und gut. Er (und auch ich) recherchierte ein wenig. Einige - nennen wir's - 'Basics' liegen ja auf der Hand: der berühmte Schnäuzer, das noch viel berühmtere Hawaiihemd, eventuelles 'Brusthaartoupet' oder auch die Baseball-Cap.

    Alles schon eingetütet. Ja, sogar eine 'Detroit-Tigers-Kappe' hat er schon gefunden und bestellt. Nun ist aber eine kleine Diskussion über's Beinkleid und Schuhwerk entstanden. Mein Vetter favorisiert eine Shorts und diese College-Treter. Mein Vorschlag lautete: Karottenjeans und sportliche Lederstiefel (am besten in weiß). So in der Art, wie sie der User (und Admin?) 'Heiko' hier in der Signatur verewigt hat.

    Schuh-Fotos existieren leider kaum. Und auch meine Erinnerungen an 'Magnum' sind nicht mehr die frischesten. Vielleicht habe ich bzw. mein Cousin ja das Glück und hier tummeln sich Magnum-Insider herum, die mir und ihm eine Typ-Beratung in Sachen Tom Selleck geben können ?

  11. #40
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Geh weg mit der Karottenjeans. Magnum hat die klassische Röhre (501) getragen:



    Und nein.... die Röhre war nicht immer eng. Röhre heisst einfach nur "gerades Bein"

    Die Short-Variante:


Ähnliche Themen

  1. GELÖST: brauche eine kleine Hilfe !
    Von PW Silke im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 18:30
  2. Hilfe!Brauche eine Treiber.
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 20:04
  3. Schon mal eine 80er & DM Party in einer Kirche gefeirt ?
    Von MSTH im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 17:05
  4. Brauche Hilfe für 80er Party
    Von Big Boy im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 14:29
  5. Hife, brauche Modetipp für 80'er Party
    Von Judith im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2002, 16:42