Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 80

Was brauche ich für eine Hammer 80er-party?

Erstellt von Heiko, 21.09.2002, 15:26 Uhr · 79 Antworten · 42.496 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Pepper-Horst

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    120
    Hmpf... normale 501'er gibt's heut' wohl nur noch im aktuellen Look. Echt, keine Karotte!? Dann verteufel' ich mein Gedächtnis !

    Na ja, die Shorts-Variante is' ja auch ganz cool. Und bezüglich der College-Treter habe ich meinem Cousin schon geraten, die paar Schuhläden hier in unserer Kleinstadt abzuklappern; schaut man dort nämlich mal in die Auslage, könnte einem die Idee kommen, dass am Sortiment seit 1985 nicht mehr gerüttelt wurde . Wird schon. Danke für die Mühen Sonny!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.761
    Zitat Zitat von Pepper-Horst Beitrag anzeigen
    Hmpf... normale 501'er gibt's heut' wohl nur noch im aktuellen Look.
    Schon mal an second-hand-Läden gedacht?


    Echt, keine Karotte!? Dann verteufel' ich mein Gedächtnis !
    Nix mit Gemüse.

    Wird schon. Danke für die Mühen Sonny!
    Büddä Bei Klamotten (besonders Jeans) immer ruhig fragen. Bin ja vom Fach

  4. #43
    Benutzerbild von Pepper-Horst

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    120
    Ja, Second-Hand-Läden, das ist immer so'ne Sache. Hier auf dem Lande sind die sehr rar. Also, mir fällt jetzt nicht mal einer ein, der im Kreisgebiet liegt. Da dachte ich auch schon bei meinem Don-Johnson-Outfit dran, ward aber nichts.

    Nach Feierabend dann noch nach Hamburgo oder Lubecco zu gurken wird auch knapp, zumal er das ja schon zum nächsten Montag brauch'. Ich hab' ihm jetzt mal geraten, sich zwei, drei Magnum-Folgen zu *hust*hust* 'besorgen' *hust*. Dann werden wir weitersehen.

    Kleine Randnotiz zur Karottenhose noch: Wer denkt, dass sie ausgestorben ist, dem muss ich wohl einen Strich durch die Rechnung machen! Als ich mir vergangenen Samstag nämlich den 35,-€-Don-Johnson-Anzug gekauft habe und noch ein bisschen durch die Hamburger Innenstadt bummelte, betrat ich unter anderem den Laden 'Thomas I Punkt' auf der Mö. Der Verkäufer gleich im Erdgeschoss hatte eine ganz üble, schwarze Karottenjeans an! Hmm... ich weiß nicht, da die Verkäufer in solchen Läden ja keinem Modetrend trotzen dürfen, mach' ich mir ein klein wenig Sorgen, dass die Dinger bald wieder angesagt sein könnten. Mein Ding is' das nämlich mal so gar nicht!

  5. #44
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.761
    Zitat Zitat von Pepper-Horst Beitrag anzeigen

    Kleine Randnotiz zur Karottenhose noch: Wer denkt, dass sie ausgestorben ist, dem muss ich wohl einen Strich durch die Rechnung machen! Als ich mir vergangenen Samstag nämlich den 35,-€-Don-Johnson-Anzug gekauft habe und noch ein bisschen durch die Hamburger Innenstadt bummelte, betrat ich unter anderem den Laden 'Thomas I Punkt' auf der Mö. Der Verkäufer gleich im Erdgeschoss hatte eine ganz üble, schwarze Karottenjeans an! Hmm... ich weiß nicht, da die Verkäufer in solchen Läden ja keinem Modetrend trotzen dürfen, mach' ich mir ein klein wenig Sorgen, dass die Dinger bald wieder angesagt sein könnten. Mein Ding is' das nämlich mal so gar nicht!
    Tja... dann muss ich dich enttäuschen. Die ist wieder da. Genauso wie die enge Röhre.
    Und das zu einer Zeit, wo die Modemacher sich gerade von den spindeldürren Models verabschieden.
    Prost Mahlzeit, denn die Hosen, die unten enger werden, machen immer einen dicken Hintern und kurze Beine.

  6. #45
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.798
    Ja, immer ne gute Idee mit dem Vice-Style

    Ansonsten gibts hier auch noch ein paar Shots...

    http://best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=9479

    Manchmal find ichs ja kurios wenn Leute nach 80s Style fragen. Hey - einfach nicht so sch**** wie in den 90s (70s Revival) oder 70s (muss ich das noch erklären?) rumlaufen... Ausserdem - ists echt schon soooo lange her, oder fragen hier nur Leute die 198X aufwärts geboren sind (dann ists ja ok *g*)?

    Hey ich trage gerade ne enge schwarze Jeans n schlichtes weisses Hemd (ohne 70s "Flügelkragen" zum Abheben) , hab kurze Haare *keine* Koteletten (!) und morgen im Auto wenn die Wintersonne reinknallt setze ich meine Ray Ban auf, passt gut zum langen schwarzen Mantel. *Das* ist 80s Style pur - mehr brauchts nicht...

    Lutz

  7. #46
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.761
    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Ausserdem - ists echt schon soooo lange her, oder fragen hier nur Leute die 198X aufwärts geboren sind (dann ists ja ok *g*)?
    Eben weil das schon so "lange" her ist, fragen die Jüngeren danach. Ich hab in den 80ern nach dem 50er und 60er Look gefragt. Denn: Was war der Pettycoat, die Stehkragen, die Leggins und das Perlengebammel denn sonst?

    Es liegen fast immer genau 20 Jahre zwischen den absoluten Trends. Achtet mal drauf . Alle 20 Jahre wiederholt sich da was.

  8. #47
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.798
    Jap - stimmt - 80s Styling hatte ja auch wiederum viele Einflüsse aus den 60s + 50s... (*Die* Sonnenbrille z.B. )

    Lutz

  9. #48
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.761
    Ganz genau


  10. #49
    Benutzerbild von Pepper-Horst

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    120
    Bezüglich des Schuhwerks sind wir nun auf einen Nenner gekommen. Die Idee mit der Karotte und den Stiefeln hab' ich murrend zu den Akten legen müssen .

    Favorit sind nun klassische 'Bootsschuhe'. Hier ein wunderbares Exemplar:

    http://tinyurl.com/yrgq4u

    - diese Art Schuhe fanden wir so *abgefahren*, *hip*, *crazy*, dass nun auch noch für dünnes Geld 'freizeittaugliche' Galoschen bestellt werden .


    @Lutz

    Das Outfit, das du hier niedergeschrieben hast, mag ja '80s-Style' pur sein, aber der Wiedererkennungswert bezüglich der 80er bleibt für einen Unwissenden wie mich 'n bisschen auf der Strecke. Eng geschnittene schwarze Hose, 'normales' weißes Hemd - wo ist das Element, das sofort mit den 80er-Jahren in Verbindung gebracht wird? Kurz: es mag ernüchternd für 80er-Kinder klingen, aber bei solchen Anlässen darf ruhig, wenn's nach meinem Geschmack geht, jedes Cliché bedient werden. Das heißt also: vom Netzhemd, über die übelste Karotte, bis hin zu den Cowboy-Stiefeln.

    Das '80er-Mainstream-Typische' darf einfach nicht fehlen. Man möchte ja nicht zum Fasching gehen und keiner erkennt einen, weil man rumläuft wie ein 'Stino'. Das ist ja überall so: je mehr übertrieben wird, desto höher der Wiedererkennungswert.

    Zu den Koteletten kurz: die waren ja scheinbar tatsächlich überhaupt nicht angesagt in den 80er-Jahren? Wenn man die Siebziger dagegen sieht ... auch habe ich bei der Don Johnson-Recherche beobachten können, dass so ziemlich keiner der Protagonisten 'Sideburns' zum Besten gab. Den Preis nahm ich dann allerdings nicht in Kauf, mir die Dinger abzurasieren, das wäre dann ja in Minderwertigkeitskomplexe gegipfelt - und daran sieht man dann auch mal wieder, dass Modetrends kommen und gehen, immer wieder ...

  11. #50
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.761
    Zitat Zitat von Pepper-Horst Beitrag anzeigen

    Favorit sind nun klassische 'Bootsschuhe'. Hier ein wunderbares Exemplar:

    http://tinyurl.com/yrgq4u


    Barfuß? Da is nämmich nix zum sehen

Ähnliche Themen

  1. GELÖST: brauche eine kleine Hilfe !
    Von PW Silke im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 18:30
  2. Hilfe!Brauche eine Treiber.
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 20:04
  3. Schon mal eine 80er & DM Party in einer Kirche gefeirt ?
    Von MSTH im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 17:05
  4. Brauche Hilfe für 80er Party
    Von Big Boy im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 14:29
  5. Hife, brauche Modetipp für 80'er Party
    Von Judith im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2002, 16:42