Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Dandy Sailor's Tattoos

Erstellt von theinmostlight, 07.02.2003, 22:41 Uhr · 1 Antwort · 2.544 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von theinmostlight

    Registriert seit
    07.02.2003
    Beiträge
    2
    Hallo,

    kann sich noch jemand von Euch an die "Dandy Sailor's Tattoos" erinnern ? Es gab sie es bei uns im Dorf in den 80ern im Tante-Emma-Laden; sie sind mir nirgendwo anders aufgefallen. Im Internet habe ich so gut wie nichts gefunden außer dass es eine Firma namens Dandy in Dänemark gibt/gab.

    Die Tattoos waren kleine Papierstreifen (etwa 7 x 4 cm) und man musste sie auf eine angefeuchtete Stelle auf der Haut legen (ähnliches gibt es heute noch). Sie waren in einer (gelben) Packung mit einem flachen Kaugummi, ich weiß nicht mehr wieviele dieser Tattoos in einer Packung waren, zwischen drei und fünf.

    Die Motive waren (wie der Name schon sagt) in erster Linie Seemannsmotive (Schiffe, Anker, Waffen), es gab auch Adler, Blumen und so weiter. Unten links waren die Bilder durchnummiert von 01 bis 99, mit jeweils einem S davor und später einem C (z.B. C 88).

    Einige weniger der Tattoos habe ich noch, ich kann sie zur Anschaulichkeit per email versenden, wenn jemand Interesse hat.

    Wer was über die Tattoos weiß, der melde ich bitte unter

    gochi.internationale@t-online.de

    Viele Grüße

    Volker

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Ich kannte das nur unter dem Namen "Tatoo Noja" oder so ähnlich.

    Auf jeden Fall wert, den Thread hochzupushen!

Ähnliche Themen

  1. Sailor
    Von tanzbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 17:11
  2. DATA (feat. Georg Kajanus / Sailor)
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 23:27
  3. Dandy Warhols
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2002, 19:25