Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

EDWIN Röhrenjeans

Erstellt von Jeansfreak, 11.02.2003, 11:27 Uhr · 8 Antworten · 7.475 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Jeansfreak

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    8
    Hi!

    War in der zweiten Hälfte der 80er bekennender EDWIN-Jeans-Träger! Hatte die bei Euch in der Schule auch JEDER?? Unglaublich, aber Jeans wie die "501" von Levis hat damals irgendwie kaum einer getragen?!? Zehn Jahre später gab es so gut wie keine andere Jeans mehr, die so "in" war wie die 501... Und im Gegensatz dazu trägt seit einigen Jahren kein Mensch mehr EDWIN-Jeans. Die Schnitte von damals gibt es meines Wissens aber auch nicht mehr, oder? Ich hatte damals manchmal das Gefühl, dass es einen unausgesprochenen Wettbewerb gab, wer die engste EDWIN-Jeans hatte *grins* Die waren aber auch sehr, sehr körperbetont geschnitten...!
    Erinnert sich noch jemand, wie die verschiedenen Modelle hießen? Die hatten -glaube ich- alle Städtenamen wie "London" und "Tokyo", oder verwechsle ich da was?

    CU, Jeansfreak

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Bei uns hat man entweder zur Levi's- oder Wrangler-Fraktion gehört.

    Alles andere waren Randgruppen (Wie kann man nur in Jinglers-Jeans rumlaufen?)

  4. #3
    Benutzerbild von Thamona

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    7
    Habe auch gerne EDWIN-Jeans getragen. Schwarz und ganz eng geschnitten.
    Leider weiss ich nicht wie die Modelle hießen.
    Und Ende der 80er war die 501 bei mir auch angesagt, aber nur gebraucht.

  5. #4
    Benutzerbild von carpaccio

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    28
    Ich habe damals zwar auch gerne Markenklamotten getragen, war aber nie auf eine spezielle Marke festgelegt. Wrangler, Levi´s, Joker, STA, Mustang, Lee, Lois, Edwin - hab ich alles mal getragen. Besonders stolz aber war ich auf meine ersten Chevignon-Klamotten (Jeans, Sweat und Jacke), die ich 1987 aus Frankreich mitbrachte. Damit war ich hier ein paar Jahre vorraus. Chevignon etablierte sich erst Anfang der 90er in Deutschland.

  6. #5
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Also, die Edwin Jeans "London" (die knallenge) gab es noch bis weit in die 90er.
    Ich weiss zumindest sicher bis 1996.
    Ob es die jetzt noch gibt, da bin ich überfragt...

    Anfang der 90er waren das meine Lieblingsjeans, so hauteng und dazu Cowboystiefel - coooool!

  7. #6
    madsioux
    Benutzerbild von madsioux
    Hi,

    Die Edwin Jeans "London Slim" gibt's wieder und zwar mit oder ohne Stretch. Aber ob die noch so gut sind weiß ich nicht, da ich noch keine wieder an hatte.
    Persönlich mag ich aber die Mustang Skinline Jeans.

  8. #7
    Benutzerbild von Cpt.Kirk

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    4
    tach auch,

    seit mitte der 80er trage ich edwin jeans eigentlich täglich, die gehören seit dieser zeit zu meinem typischen outfit. ich trage nur die newton slim, engen fuss, weite oberschenkel. geben tu´s die natürlich auch noch, ich glaube, der preis ligt so bei 60 eur. bis dann mal

  9. #8
    Benutzerbild von arananka

    Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    13
    Hi!
    Auch ich trage immer noch, je nach Gelegenheit, die komplett eng sitzenden Edwin London Slim. Habe noch einige aus der Zeit rueberretten koennen. Sitzen die neu erhaeltlichen denn genauso wie die alten oder hat man inzwischen Konzessionen an die derzeitige Maenner-Schlabbermode gemacht?
    Ansonsten trage ich auch gerne die knatschengen Mustang Skinlines, die geilsten Jeans, die es je gab!

  10. #9
    Benutzerbild von Trüffel

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    278
    Also Edwin sind irgendwie an mir vorübergegangen, Wrangler sowieso. Ich hab' immer nur Lewis getragen aber nicht etwa die 501, die hatte 'nen furchtbaren Schnitt, haben nur an mir rumgehangen. Nee bei Größe 33/36(extralang) muß man eben Abstriche machen. Aber Die 726er war klasse. Habe ich wohl 15 Jahre getragen. Eine hab ich noch im Schrank hängen, mit Chlor gebleicht. Passt prima zu meinen Cowboystiefeln.

Ähnliche Themen

  1. STRETCH-RÖHRENJEANS für ALLE!!!
    Von erich72 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.05.2017, 02:17
  2. edwin london slim gesucht
    Von Neodiva im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 23:07