Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Ein Baggersee Sommer 1983....

Erstellt von TeilzeitPunk66, 08.09.2007, 12:51 Uhr · 15 Antworten · 4.816 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Thommy

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    186

    AW: Ein Baggersee Sommer 1983....

    Och jo, wenn man die Beiträge so liest, merke ich doch erst recht das ich nicht alleine mit den Ansichten darstehe, dass das Leben in den 80er Jahren doch manchmal besser war, wenn auch nicht der "Luxus" von heute vorhanden war.

    Internet / PC: Damals kaum vorstellbar so ein Gerät mal selbst zu besitzten. Heute würde was fehlen.

    Handy: Damals war man halt nicht erreichbar. Heute ist es einfach selbst verständlich.

    Fernsehsender / Medien: Damals gab es gerade mal 10 oder 12 Fernsehsender über Kabel heute das drei-, oder vierfache. Nur damals wurde ganz einfach besseres Programm gemacht. Video hatte auch noch nicht jeder damals und war in den 80er Jahren teilweise auch noch "Luxus" gewesen. Heute ist die DVD selbstverständlich.
    Auch der Besitz einen DVD-Players war in den 80er Jahren noch "Luxus" gewesen. Da hatte man noch eine Schallplattenspieler oder einen Cassettenrecorder in seiner Anlage oder halt ein tragbares Gerät.
    Damals gab es den Walkman, später den tragbaren DVD-Player und heute ist es ein kleiner MP3-Player.

    Obwohl der heutige Luxus nicht vorhanden war, hatte ich doch eine glückliche Kindheit gehabt mit dem was vorhanden war bin ich auch Groß geworden.

    Ach ja, an den heißen Sommer 1983 erinnere ich mich übrings auch noch sehr gut mit den Stars der NDW wie Nena, Geier Sturzflug, Peter Schilling und die "ZDF-Hitparade" mit Dieter Thomas Heck (und später mit Viktor Worms ab 1985) war ein absolutes Pflichtprogramm ebendso erinnere ich mich wie damals auf Deutschland die Italo-Welle mit Stars wie Al Bano & Romina Power od. Richi e Poweri zuraste...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: Ein Baggersee Sommer 1983....

    Zitat Zitat von Thommy Beitrag anzeigen

    Fernsehsender / Medien: Damals gab es gerade mal 10 oder 12 Fernsehsender über Kabel heute das drei-, oder vierfache. Nur damals wurde ganz einfach besseres Programm gemacht. .

    Ich will auch gerne wieder nur 10 haben und dann ein besseres Programm

    Das von heute ist einfach zum kotzen(naja fast)

  4. #13
    Otto
    Benutzerbild von Otto

    AW: Ein Baggersee Sommer 1983....

    Den heißen Sommer 1983 verbinde ich persönlich z.B. mit ersten Schwärmereien fürs andere Geschlecht. Aber wirklich Kontakt zu den Mädels hatte ich erst in den Folgejahren, so ab 1984/85. Im 1983er Sommer holte ich mir auch noch einen sehr schlimmen Sonnenbrand, so etwas vergesse ich nie!

    Nicht zu vergessen die damalige internationale Musik. Ich hatte in jenem Sommer eine selbst aufgenommene Kassette mit z.B. Spandau Ballet (True), Men At Work (Overkill), Michael Jackson (Beat It), Mike Oldfield (Moonlight Shadow), New Order (Blue Monday), David Bowie (Let's Dance, China Girl) und noch vielen mehr. Die üblichen deutschen Kandidaten wie Nena (Leuchtturm), Markus (Kleine Taschenlampe brenn') oder auch Peter Schilling (Die Wüste lebt) waren auch vertreten.

  5. #14
    Benutzerbild von TeilzeitPunk66

    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    119

    AW: Ein Baggersee Sommer 1983....

    ja vergessen werd ich die Zeit nie,was war da immer viel los an dem Baggersee,
    und die vielen unterschiedlichen (Sub)Kulturen ,Punks,Popper,Teds und Normalos, hatten dort ein friedliches beisammensein, die Musik der 80er in der
    heissen Sommerluft,der Eiswagen stand bereit,alle waren locker ,Abends zusammen Grillen ,wir waren zufrieden mit unseren 3 Fernsehprogrammen,pflicht war Samstagsnachts immer der Rockpalast im WDR wo im Sommer 83 auch eine Band
    einen grossen Erfolgsweg startete "U2" auf der Loreley ST.Goarshausen im August ,unvergesslich..

    Heute ist der See seit Jahren gesperrtes Wasserschutzgebiet,immer dann wenn
    ich dort vorbeifahre läuft es wie ein Film vor meinen Augen ab,was Damals war..
    Erinnerungen bleiben,man nimmt sie mit sich..ewig.

  6. #15
    Benutzerbild von Rüffel

    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    11

    AW: Ein Baggersee Sommer 1983....

    Zitat Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    1985) ebendso erinnere ich mich wie damals auf Deutschland die Italo-Welle mit Stars wie Al Bano & Romina Power od. Richi e Poweri zuraste...
    Felicita .... Wobei ich bei manchen Liedern heute nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Aber viele waren schon super!

  7. #16
    Benutzerbild von Rüffel

    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    11

    AW: Ein Baggersee Sommer 1983....

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Muha. Genau mein Humorzentrum getroffen! Geil!!
    Geh mal auf "Send-a-friend" bei der Seite. Über dem dann erscheinenden Formular hinter das T schauen und siehe da: der dritte Teil ohne Anmeldung! Eher ne zufällige Entdeckung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sommer in den 80ern
    Von Heiko2609 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 12:18
  2. Sommer 85/86
    Von festus 80s-Freak im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 15:04
  3. Sommer-Musikquiz
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 12:49
  4. Sommer 1983 "you Living in my dream" ???? (autorin gesucht)
    Von djsonic im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2003, 16:49
  5. sommer hits
    Von donajillio im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 12:14