Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Eine Bitte...

Erstellt von Casi8, 07.08.2002, 21:42 Uhr · 9 Antworten · 2.016 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Casi8

    Registriert seit
    07.08.2002
    Beiträge
    1
    Moin Moin,

    plane für nächste Woche Samstag eine 80er-Fete. Deko und Getränke sind kein Problem. Aber was kann man zu Essen machen?? Also etwas warmes, von dem die Leute auch satt werden. Wer hat gute Ideen oder Erfahrungen.

    Vielen Dank!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Hmm...also, Les Immer Essen.

    Wenn möglich - Grillen. Kommt immer gut und ist zeitlos, da kannst Du dekadenmäßig nix falsch machen.

    Hawaii-Toast - Toast, Kochschinken, Schmelzkäse, Ananasscheiben (aus der Dose), Mayo; Tomatenscheiben und Grünzeug nach Belieben.
    Weißbrot kurz antoasten, belegen, kurz in den Ofen schieben, aufessen.

    Hot Dogs - entsprechende Brötchen, Würstchen (z.B. Truemans), Senf, Ketchup, dänische Remoulade, Gurkenscheiben (sauer/Würz), Röstzwiebeln.
    Würstchen heißmachen und dann den Gästen bei der Kleckerorgie zuschauen.

    Also, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein - nach ein paar Kannen Bier war mir das eh egal, Hauptsache, es zappelte nicht mehr.

  4. #3
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Sandwich-Toaster sind bei "Großveranstaltungen" auch immer sehr praktisch!
    Da brauchst Du aber je nach Anzahl der Gäste zwei bis drei Stück!
    An Zutaten kann man eigentlich so ziemlich alles bereit stellen: Scheibletten (sehr schönes Wort ), Salami, Schinken, Thunfisch, Ananas, Mais und andere Köstlichkeiten (+ Mayo, Ketchup, Senf etc. und natürlich reichlich Toastbrot)!!!
    Jeder kann sich dann sein eigenes Sandwich basteln. Ein Spass für die ganze Familie!!!

    Die Hot-Dog-Idee von UnknownPleasure ist zwar nicht ganz so kreativ, würde ich persönlich aber bevorzugen

    Ich wünsche Dir eine schöne Party!!!

  5. #4
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Engel_07 postete
    Die Hot-Dog-Idee von UnknownPleasure ist zwar nicht ganz so kreativ, würde ich persönlich aber bevorzugen
    Nicht kreativ???

    Soll das eine Vernissage oder eine Party werden?


  6. #5
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Einfach und eßbar ist meist alles, was aus einem Topf kommt: Chili con Carne, Frikassee, Käsesuppe (ein Sattmacher!) oder diverse Salate...
    Zu später Stunde noch mal mit Würstchen auftrumpfen kommt im Übrigen immer gut - es ist erstaunlich, was Leute nachts noch alles (fr)essen können...
    Mahlzeit
    Christoph

    Ach ja: wann sollen wir da sein?

  7. #6
    Benutzerbild von Nicole

    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    94
    Christoph, ich hätte gern das Rezept für die Käsesuppe! Bitte Mail!
    Wie wäre es mal mit einem Thread mit 80er-Rezepten?

    Selber gemachte Pizza kommt übrigens bei Parties auch immer gut an!
    Oder Fleischkäse mit Kartoffelsalat, besonders lecker: Pizza-Fleischkäse!

  8. #7
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    *g* die party is nu siocher gelaufen, aber: was zum geier ist 'fleischkäse'????

  9. #8
    Benutzerbild von oesti

    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    1
    hi, ich bin auch ein neuer!
    bin eher zufällig auf diese webseite gestossen, habe dann aber gelesen, dass jemand für ne party auch getränke suchte. da fiel dann der begriff "mctwo".
    das gibts doch schon ewig nicht mehr, oder ?? habe lange probiert, selber mit bier und limo sowas ähnliches zu brauen, komme aber im entferntesten nicht an diesen geschmack heran. hat einer ne idee ???
    gruss oesti

  10. #9
    Benutzerbild von Exotour

    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    84
    Bounty postete
    *g* die party is nu siocher gelaufen, aber: was zum geier ist 'fleischkäse'????
    leberkäs???????????????

  11. #10
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Ist zwar knapp am ursprünglichen Thema vorbei, aber trotzdem: Fleischkäse ist das, was in Bayern Leberkäse heißt. Da ist nämlich keine Leber drin. Wird außerhalb Bayerns auch als bayrischer Leberkäse verkauft. Im Gegensatz dazu gibt es thüringischen und sächsischen Leberkäse (nur als Aufschnitt handelsüblich), der tatsächlich Leber enthält. Alles klar?

    Nur am Rande bemerkt: In Zwickau (und wohl auch nur dort) wird Fleischkäse als Brühlette verkauft. Aber das ist hier ja eigentlich kein DDR-Nostalgie-Forum ...

Ähnliche Themen

  1. Eine Bitte an alle Suchenden
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 10:15
  2. Die Ärzte - Bitte Bitte Maxi - Damals zensiert ?
    Von Superstar im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 13:38
  3. BITTE BITTE HELFT MIR, SUCHE SONG"!!!!!
    Von alexmuenchen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 22:16
  4. Prodogy (no good for me) Orginal oder eine war es eine Frau!!!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 18:59