Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ende 80er Anfang 90er

Erstellt von berlinpeacekeeper, 29.03.2010, 21:08 Uhr · 1 Antwort · 4.840 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von berlinpeacekeeper

    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    8

    Ende 80er Anfang 90er

    Hat jemand vielleicht eine Ahnung ...?

    Es gab Ende der 80er Anfang der 90er Jahre diese "Stretch- kleider, röcke, Bikinis und Einteilerbadezüge" in div. Neonfarben, aber auch anderen Farben (verschiedene Pastellfarben, weiß, schwarz usw.), die sehr figurbetont waren ...

    Traum Designerkleid der 80er, Stretchkleid,elegant - Kleider & Röcke - von Vintage-Michele-und-Anna - DaWanda

    Das zeigt zumindest die Art Stoff, die wir meinen ...

    Das Material war so (wie im Link zu sehen) eine Art "Crinkle-Stretch", sehr dehnbar...

    Gab es für diese Art Kleidung einen bestimmten Namen? Wir haben schon überall gesucht, aber nichts gefunden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    Wir suchen alles dieser Art für meine Freundin, da sie die Zeit nicht wirklich mitgemacht hat (13 Jahre Altersunterschied) ... sie die Sachen sehr schön findet und sie in einer 80er Jajre Party wieder aufleben lassen möchte.

    Hat jemand eine Ahnung wo man sie noch bekommt? (habe schon beim großen Online Auktionshaus nachgeschaut und bin leider nicht fündig geworden)

    Eric

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Ende 80er Anfang 90er

    Da du in Berlin bist: Guck unbedingt mal in der Klamottenetage in der Bergmannstr. und in der Garage Ahornstr. Nähe Nolle. Die Läden gehören zusammen und es gibt dort klamottentechnisch nichts, was es nicht gibt. Suchbegriff bei ebay wäre "Schlauchkleid 80er" oder "Stretchkleid 80er".

    Ich weiß genau, was für ein Schlauchmaterial du meinst, ich hatte einen schwarzen Rock und ein schwarzes Oberteil daraus, gekauft auf Ischia anno 1987. Auch einen roten Badeanzug hatte ich. Heute sehe ich das Zeug rückblickend doch eher als Modesünde an... ganz besonders schlimm kamen jene Tussen mit Sandra- oder CC Catch-Look auf dem Kopf, sonnenstudiogebräunt, dann so ein Schlauchkleid bevorzugt in Pink, das knapp überm Hintern endete (und andernfalls bis dorthin hochrutschte, denn dieses Material rutschte immer wie Hulle), goldenes Fußkettchen und Plastik-Lackstilettos mit Metallabsatz. Gerne hingen die Damen in so genannten Pilsbars rum (die der Peaches-Kette in München waren ein häufig aufgesuchtes Revier) und thronten lasziv auf dem Barhocker. Nuttiger ging's nimmer. Also bitte lass nicht zu, dass deine Freundin sich SO stylt Der Badeanzug war allerdings ganz nett. Ich habe ihn schon lange nicht mehr, schaded, denn sonst hätte ich ihn dir geschenkt.

Ähnliche Themen

  1. Suche ein Lied das ich Ende der 80er Anfang der 90er in einer Discothek gehört habe.
    Von chriscgn im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 18:01
  2. Italo-Hits Ende 70er/Anfang 80er ?
    Von 65er im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 11:18
  3. Spielzeug (Jungen) Ende 80er/Anfang 90er
    Von Jannusch im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 11:08
  4. Suche Lied, Ende 80er, Anfang 90er
    Von Lucky20 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 17:26
  5. Songsuche Ende 80er/Anfang 90er
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 22:21