Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Erinnerungen

Erstellt von musicola, 10.08.2010, 09:33 Uhr · 42 Antworten · 10.882 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    Erinnerungen

    Während meiner Grundschulzeit (Ende 70er) gab es kostenlos an Shell-Tankstellen mal so coole Aufkleber (weißer Formel1-Wagen mit Shell-Logo am Heckflügel). Wer erinnert sich noch daran?

    Und bei unserem Stamm-Kiosk gab es was ganz Originelles. So ein kleines Aufklapp-Booklet, z.B. bedruckt mit gezeichneter Prärie-Landschaft und ein Blatt in der Art von Butterbrotpapier mit Cowboys und Indianern usw. drauf. Die konnte man dann in das Booklet mit 'nem Bleistift reinrubbeln und sich so ein eigenes Szenario bauen. Das gab es glaube ich auch mit anderen Themen. Ritterwelt usw. Weiß noch jemand wie das damals hieß?
    Mir spukt da immer nur der Begriff "Tatoo Nooja" (oder wie man das schreibt) im Kopf rum, das waren halt die zu der Zeit auch sehr beliebten Nassmachbilder für auf den Arm!

    An welches Spielzeug/welchen Krimskrams erinnert ihr euch?



    Gruß
    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Erinnerungen

    An diese Rubbelbilder kann ich mich auch noch gut erinnern, die mocht ich auch sehr gerne.
    So 'ne Prärie hatte ich auch, und ich hab das auch lange Zeit aufgehoben, aber ich glaube ich habs dann vor einigen Jahren in einem Anfall geistiger Umnachtung zusammen mit anderen Dingen (u.a. einige sehr frühe Ü-Ei Figuren :kill weggeschmissen.
    Ich schmeiss ansonsten nie was weg

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Erinnerungen

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Während meiner Grundschulzeit (Ende 70er) gab es kostenlos an Shell-Tankstellen mal so coole Aufkleber (weißer Formel1-Wagen mit Shell-Logo am Heckflügel). Wer erinnert sich noch daran?
    War das so ein stilisierter Lotus 72?

    Ansonsten hätte ich noch einen Aufkleber aus dem Jahre 1978 anzubieten... Daaamals (TM) als Tielke den spektakulären Highspeed-Hockenheimring noch nicht bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt hatte...




    Lutz

  5. #4
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Erinnerungen

    Meine Aufklebersammlung hab ich zum Glück noch, 'n ganzen Schuhkarton voll + 'n paar größere (Zigarettenreklame und so). Die sind so von Anfang/Mitte 80er hauptsächlich. Wir sind da nach der Schule immer durch die Stadt klabustert und haben die Läden abgeklappert: Tür aufgerissen, reingestürzt, "Hann Sie Uffkläwer??" (das ist Pfälzisch ). Trotzdem haben wir meist welche bekommen
    Die Fluppenpapper waren aber zumeist aus dem Dorfladen wo meine Mutter gearbeitet hat. Huch, da fällt mir was ein, ich hab doch da mal...
    (Festplatte durchwühl)
    Und gefunden, ich hatte in dem Laden mal 'n paar uralte Werbeaufkleber gefunden, darunter auch diesen (hab ich vor Ewigkeiten mal eingescannt und völlig vergessen):
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Erinnerungen

    @ Lutz,

    ich hab den hier Shell-Aufkleber

    auf ebay entdeckt. Bin mir aber nicht ganz hundertprozentig sicher ob das der ist, den ich meinte.

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Erinnerungen

    Und gleich nochwas:

    ++ Flipper von Tomy aus den 80gern mit OVP ++ bei eBay.de: Automaten (endet 22.08.10 11:22:39 MESZ)

    Das Teil hatte ich damals auseinandergeschraubt, mir fasziniert die Mechanik angeschaut und anschließend wieder zusammengesetzt!

    Ich hatte Mitte der 80er dann noch einen LED-Flipper, Das Gehäuse war silber und das Teil hat 30 Mark gekostet! Auch hier weiß ich weder Name des Flippers noch Hersteller, wer kann helfen?

    Nachtrag:

    Boaaah, ein Flashback jagt den Nächsten:



    Das Teil hatte ich ca. 1981 oder 1982 bekommen!

  8. #7
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Erinnerungen

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    @ Lutz,

    ich hab den hier Shell-Aufkleber

    auf ebay entdeckt. Bin mir aber nicht ganz hundertprozentig sicher ob das der ist, den ich meinte.
    Ende 70er kommt hin - da gabs schon die berühmten Wing-Cars (also nix Lotus 72), welche das Vorbild für den Aufkleber sind (soviel Downforce, dass die ab einer bestimmten Geschwindigkeit theoretisch an der Decke, z.B. im Monaco Tunnel, fahren könnten )

    Lutz

  9. #8
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Erinnerungen

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Ich hatte Mitte der 80er dann noch einen LED-Flipper, Das Gehäuse war silber und das Teil hat 30 Mark gekostet! Auch hier weiß ich weder Name des Flippers noch Hersteller, wer kann helfen?
    War das zufällig der da:





    Hab ich hier gefunden: Electronic Handheld Game Museum

    So'n LCD Spiel hatte ich auch, allerdings ein originales Game&Watch von Nintendo. Bzw. hab ich es immer noch, mittlerweile sind noch ein paar dazugekommen


    (Ich werd beknackt, wie lösch ich ein angehängtes Bild??)

  10. #9
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Erinnerungen

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    War das zufällig der da:



    Hab ich hier gefunden: Electronic Handheld Game Museum
    Hammergeil! Das isser!!!!!




    (Ich werd beknackt, wie lösch ich ein angehängtes Bild??)
    Beitrag bearbeiten, dann unter dem Beitrag auf "Anhänge verwalten" klicken. Ein Fenster öffnet sich und unten links ist das entsprechende Bild. Mit dem Mauszeiger draufgehen, dann erscheint ein X am oberen rechten Rand des Bilds. Draufklicken und weg ist es!

    Da deine Editierzeit schon abgelaufen war, hab ich das für dich übernommen!

  11. #10
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: Erinnerungen

    Wie lange ist die Editierzeit ?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. „Digital Memories“ (Erinnerungen an die C64 Szene)
    Von cosowi im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 21:38
  2. Erinnerungen an PETER GRIFFIN
    Von schacki im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 21:05
  3. 3 Erinnerungen aus den 80ern: Songs that got away
    Von valentino im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 11:43
  4. Wer hat Erinnerungen an Hermann Hoffmann?
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 13:42
  5. Erinnerungen an ein Video
    Von BlitzKid im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2002, 14:34