Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 43

Erinnerungen

Erstellt von musicola, 10.08.2010, 09:33 Uhr · 42 Antworten · 10.889 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: Erinnerungen

    Wohl das selbe wie bei Heiko?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Erinnerungen

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Beitrag bearbeiten, dann unter dem Beitrag auf "Anhänge verwalten" klicken. Ein Fenster öffnet sich und unten links ist das entsprechende Bild. Mit dem Mauszeiger draufgehen, dann erscheint ein X am oberen rechten Rand des Bilds. Draufklicken und weg ist es!

    Da deine Editierzeit schon abgelaufen war, hab ich das für dich übernommen!
    Ah, danke! Ich hab das X gar nicht gesehen da ich nach 'ner Löschen Funktion gesucht hab wo auch "Löschen" drauf steht

    Jetzt krieg ich aber gar kein Bild mehr angezeigt, ich war der Meinung ich hätte das Bild zuerst angehängt, dann aber direkt verlinkt (weswegen ich den Anhang ja löschen wollte)?

  4. #13
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Erinnerungen

    @ Castor

    Meines Wissens 1 Stunde!

    @ Laschek

    Ja, öhm, durch das Löschen des Anhangs ist das andere wohl auch verschwunden. Mach's am Besten so wie's in meiner Signatur steht, dann wird nur ein Bild angezeigt und alles ist gut!

  5. #14
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Erinnerungen

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    @ Laschek

    Ja, öhm, durch das Löschen des Anhangs ist das andere wohl auch verschwunden. Mach's am Besten so wie's in meiner Signatur steht, dann wird nur ein Bild angezeigt und alles ist gut!
    Ich glaub das hatte ich so gemacht, dann stand im Beitrag aber nur "Anhang sowieso" und kein Bild. Man konnte das zwar anklicken, aber das macht nicht wirklich Sinn dann...

  6. #15
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Erinnerungen

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Ich glaub das hatte ich so gemacht, dann stand im Beitrag aber nur "Anhang sowieso" und kein Bild. Man konnte das zwar anklicken, aber das macht nicht wirklich Sinn dann...
    Fast. Du hast den Haken nicht entfernt. Probiers doch einfach mal im Testforum bissl aus!

  7. #16
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Erinnerungen

    Kleiner Tipp: Einfach rechts in der Ecke auf "Editor wechseln" klicken, und gut ist. Da ist dann beim Bilder einfügen nix mehr mit irgendwelchen Haken setzen, etc

    Lutz

  8. #17
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: Erinnerungen

    Im Filmposter Thread gibt es einen Screenshot dazu

  9. #18
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Erinnerungen

    So geht's natürlich auch! *dazulern*

  10. #19
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Erinnerungen

    Genau die richtige Zeit für so'n Erinnerungskram! *Bier köpf und Thread reanimier*


    Ein Schulkamerad von mir hatte um 1980 rum (plusminus 2) ein megacooles Spielzeug-Raumschiff, recht groß (30-40cm), aus Kunststoff, trotzdem schön schwer und satt in der Hand liegend mit einem Sound, der sich veränderte, je nachdem, wie man das Raumschiff in der Hand hielt, also mit einer Art Sensor. War ziemlich faszinierend damals und ich war mords neidisch, wollte es mir natürlich nicht anmerken lassen!

    Dann hatte ich 'ne Raumfähre aus Mondbasis Alpha 1 aus Spritzgussmetall, die ich irgendwann beim Nachbarsjungen gegen irgend was Unbedeutendes (weil ich nicht mehr weiß, was) eintauschte...

    1978/79 gab es im Supermarkt solche verschiedenfarbigen sechseckigen (abgerundete Ecken) Plastikboxen zum aufklappen oder abnehmen, in denen auf jeden Fall zwei Figuren drin waren, die man sonst nur in Überraschungseiern fand. Ob auch Schokolade drin war, weiß ich nicht mehr, glaube aber eher nicht, weil dafür ja zweimal Dino! Ein weiteres Indiz dafür sind meine Erinnerungen an darin enthaltene Plastikdinos!

    Hier sind einige der Dinos abgebildet:
    Ü-Ei-Eiland Christa-Shop - Alles rund um's Überraschungsei und mehr...! Z. B. Handgestricktes wie Socken, Schals, Handschuhe etc.

  11. #20
    Benutzerbild von Arcadefan

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    64

    AW: Erinnerungen

    Das Raumschiff dürfte der Star Bird von MB aus gewesen sein.
    In Deutschland hieß das Teil Supervogel.
    Ich besitze meinen noch, sogar mit Originalverpackung.
    YouTube - AWESOME STAR BIRD SPACE TOY FROM MILTON BRADLEY 1978
    Der Sensor ist übrigens eine simple Stahlkugel, die je nach Neigung einfach nach vorne oder hinten fällt und dann zwischen zwei Drahtbügeln eine elektrische Verbindung herstellt.


    Die Raumfähre aus Mondbasis Alpha 1 ist ein Eagle.
    Auch dieses Teil befindet sich noch in meinem Besitz.
    Man kann es im Einsatz sehen, wenn man auf dem bekannten Videoportal nach den Stichwörtern "stemac runnin" sucht und sich das erste gefundene Video ansieht.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. „Digital Memories“ (Erinnerungen an die C64 Szene)
    Von cosowi im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 21:38
  2. Erinnerungen an PETER GRIFFIN
    Von schacki im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 21:05
  3. 3 Erinnerungen aus den 80ern: Songs that got away
    Von valentino im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 11:43
  4. Wer hat Erinnerungen an Hermann Hoffmann?
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 13:42
  5. Erinnerungen an ein Video
    Von BlitzKid im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2002, 14:34