Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 43

Erinnerungen

Erstellt von musicola, 10.08.2010, 09:33 Uhr · 42 Antworten · 10.875 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Erinnerungen

    Zitat Zitat von Arcadefan Beitrag anzeigen
    Das Raumschiff dürfte der Star Bird von MB aus gewesen sein.
    In Deutschland hieß das Teil Supervogel.
    Ich besitze meinen noch, sogar mit Originalverpackung.
    YouTube - AWESOME STAR BIRD SPACE TOY FROM MILTON BRADLEY 1978
    Der Sensor ist übrigens eine simple Stahlkugel, die je nach Neigung einfach nach vorne oder hinten fällt und dann zwischen zwei Drahtbügeln eine elektrische Verbindung herstellt.

    Geiiiiiiiiiiillllll!!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Erinnerungen

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Während meiner Grundschulzeit (Ende 70er) gab es kostenlos an Shell-Tankstellen mal so coole Aufkleber (weißer Formel1-Wagen mit Shell-Logo am Heckflügel). Wer erinnert sich noch daran?
    Es ist zum heulen schön: Hab heute eine Mappe meines verstorbenen Schwagers Trüffel bekommen. Darin befanden sich drei Zündapp-Aufnäher, Rennfahrer-Sammelkarten, signierte Autogrammkarten und eine Menge Aufkleber verschiedenster Art. Alles aus dem Zeitraum 70er/80er! Unter anderem diese beiden Aufkleber hier:

    IMG246.jpg

    Ich bin mir aber nicht sicher, welcher der beiden derjenige ist, von dem ich im Eingangsposting schrieb. Ich tendiere zum linken wegen dem Logo am Heckflügel, aber der wirkt moderner als der andere...

    Sieben Monate nach seinem Tod hat mir Trüffel damit eine unglaubliche Freude gemacht!
    Aber er fehlt noch immer ganz doll...


    Jetzt trink ich ein Bierchen auf ihn und lade anschließend die Fotos von den anderen Schätzen hoch!

  4. #23
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Erinnerungen

    Und hier nun die versprochenen restlichen Schätze (anklicken, um zu vergrößern):

    IMG247.jpg
    IMG248.jpg
    IMG249.jpg
    IMG250.jpg
    IMG251.jpg
    IMG252.jpg


  5. #24
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Erinnerungen

    @musi

    Coool! Sogar John Watson habe ich entdeckt (ist das mit Autogramm?)

    Am Ring 1975 war er selbst aber nicht (siehe Aufkleber)?

    Mein Hockenheim 1978 Aufkleber scheint wohl wirklich selten zu sein - hatte ich die Sachen hier schon geposted?






    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Ich bin mir aber nicht sicher, welcher der beiden derjenige ist, von dem ich im Eingangsposting schrieb. Ich tendiere zum linken wegen dem Logo am Heckflügel, aber der wirkt moderner als der andere...
    Also der Wagen auf dem rechten Aufkleber ist neuer (WingCar - gab es von 1978-82) - des linke Bolide sieht noch klar nach frühen 70s aus...

    BTW: Bei dem Tyrrell Aufkleber ist der Name des Teams falsch geschrieben


    Lutz

  6. #25
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Erinnerungen

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    @musi

    Coool! Sogar John Watson habe ich entdeckt (ist das mit Autogramm?)
    Leider nicht. Karten mit Autogrammen habe ich folgende vorliegen:

    German Hofmann
    Willy Brandt
    Buffalo Child Long Lance (2 Karten)
    Jürgen Drews
    Manfred Winkelhock
    Pat & Paul
    Olaf King
    Heino (2 Karten)
    Angela Branca
    Hans-Joachim Stuck (gedruckt)



    BTW: Falls du von diversen Aufklebern genauere Shots sehen möchtest, gib Bescheid!

  7. #26
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Erinnerungen

    Schöner Fred - ja mit meinem damaligen Schulkumpel bin ich auch nachmittags durch die Einzelhandelsgeschäfte
    bei uns im Ort gelaufen und nach Aufklebern gebettelt - meist in Verbindung mit unserem ???-Ausweis auf der
    Suche nach spannenden Fällen (nicht in den Geschäften)

    Die Aufkleber hab ich aber nicht mehr - einige mussten mal den Schreibtisch verschönern, als mir ein
    Revell-Farbtöpfchen Blau (zunächst unbemerkt) auf demselbigen umgekippt war - Entdeckung erst, als
    es trocken war - und irgendwas war da noch mit einem großen Brandloch

    Solche Handtelespiele hatte ich auch - hatte ein Fussballspiel mit gelben Rand und roten und blauen Figuren.
    Zu Anfang piepte es immer 3 oder 4 mal glaub ich

  8. #27
    Benutzerbild von loOM.`

    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    115

    AW: Erinnerungen

    Ich hab noch einige Aufkleber aus Videotheken, Zeitschriften, usw.
    Hier ein Bild von meinem Spind (leider hab ich Moment kein anderes Foto).

    loOM_1.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #28
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Erinnerungen

    Ach guck an, eine Coke Dancing Can! Hab ich hier auch rumstehen:

    DancingCan.jpg

    Die tanzende Cola-Dose

    Wusste garnicht, dass es die auch mit weißer Sonnenbrille gab!

  10. #29
    Benutzerbild von loOM.`

    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    115

    AW: Erinnerungen

    Ich hab den Original-Karton auch noch irgendwo rumliegen.
    Mal schaun ob die Cola Dose dort auch die "weisse Brille" trägt.
    Ist mir vorher nicht aufgefallen - kannte eigentlich auch nur die "schwarze Version".
    (war vor ein paar Jahren ein Schnäppchen bei eBay)

    00008082.gif

  11. #30
    Benutzerbild von Freedoom

    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    6

    AW: Erinnerungen

    hahaha, wie goil. Diese Dose hattsch auch! Cola Dosen sammeln war ja ein recht weit verbreiteter Sport in den 80s. Da geht einem doch das Herz auf, wenn man sowas sieht. Danke für das posten. Muss auch gleich mal wühlen gehen. Oh-hauerha, mal sehen was ich an Relikten anbieten kann.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. „Digital Memories“ (Erinnerungen an die C64 Szene)
    Von cosowi im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 21:38
  2. Erinnerungen an PETER GRIFFIN
    Von schacki im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 21:05
  3. 3 Erinnerungen aus den 80ern: Songs that got away
    Von valentino im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 11:43
  4. Wer hat Erinnerungen an Hermann Hoffmann?
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 13:42
  5. Erinnerungen an ein Video
    Von BlitzKid im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2002, 14:34