Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 43

Erinnerungen

Erstellt von musicola, 10.08.2010, 09:33 Uhr · 42 Antworten · 10.870 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von loOM.`

    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    115

    AW: Erinnerungen

    Zitat Zitat von Freedoom Beitrag anzeigen
    hahaha, wie goil. Diese Dose hattsch auch! Cola Dosen sammeln war ja ein recht weit verbreiteter Sport in den 80s. Da geht einem doch das Herz auf, wenn man sowas sieht. Danke für das posten. Muss auch gleich mal wühlen gehen. Oh-hauerha, mal sehen was ich an Relikten anbieten kann.
    Dank eBay konnte ich meine 80er Cola-Dosen-Sammlung vervollständigen.
    Was man dort alles findet ist nicht mehr normal.
    Als Kind hat mich die Cherry-Cola-Edition optisch fasziniert... ^^

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Erinnerungen

    Genial:

    ** Retro Kult ** - Retroport

  4. #33
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Erinnerungen

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Und gleich nochwas:

    ++ Flipper von Tomy aus den 80gern mit OVP ++ bei eBay.de: Automaten (endet 22.08.10 11:22:39 MESZ)

    Das Teil hatte ich damals auseinandergeschraubt, mir fasziniert die Mechanik angeschaut und anschließend wieder zusammengesetzt!


    Gestern für 1 € aufm Flohmarkt:

    IMG717.jpg

    Ist zwar nicht ganz das TOMY-Original, aber praktisch baugleich mit diesem Flipper hier:

    batflip.jpg

    ELEKRTONISCHER TISCHFLIPPER FLIPPER - BATMAN FOREVER von Tomy | eBay

  5. #34
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Erinnerungen

    ich erinnere mich sehr gut an meine erste Sammel-Leidenschaft:

    Fußball-Bilder-seinerzeit (Anfang der 7o ger)noch aus Pappe.
    die Serie "Fußball 72" bestand aus über 600 Bildern,und da man als 10-jähriger eher nur über ein sehr begrenztes finanzielles Budget verfügte,wurde auch fleißig auf den Schulhöfen getauscht,bis man das Album voll hatte.
    aber zunächst hat man erst einmal alle Buden abgeklappert-man dachte damals,daß es an jeder Bude andere Sammelbilder bekommt,die man noch nicht doppelt hat.

    tja,und dann Vatters alte Musiktruhe der Marke "Kuba".
    man konnte eine Platte abspielen und auf einem weiteren Plattenarm 9 Platten stapeln,die nacheinander abgespielt wurden,indem sie von diesem Plattenarm abgeworfen wurden,ohne daß man die vorherige Platte entfernen mußte.

    dieses Teil konnte noch die alten Schellack-Platten mit 78 u/min abspielen.
    ich habe aber auch gerne 33er Platten auf 45 u/min abgespielt,quasi als Vorläufer der "Chipmunks"

    aber auch Elastolin-Figuren haben auf dem Plattenteller Aufstellung genommen,dann wurde:
    wer schaffts am längsten gespielt.
    d.h. zunächst auf 33 u/min,dann dezente Steigerung auf 45 u/min,da standen nur noch die Figuren in der Mitte,bei 78 u/min war dann Feierabend-die sind dann bis in die entlegensten Winkel des Wohnzimemrs geflogen

  6. #35
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Erinnerungen

    Sammelbilder, da erinnere ich mich ganz deutlich an die Micky Maus-Bilder 1973, Klebebilder, die auch in ein Album geklebt wurden. In den Schulpausen machte man nichts anderes als Bilder zu tauschen und einige waren wirklich schwer zu kriegen, während man andere doppelt und dreifach hatte. Ich hatte mein Album zum Schluss tatsächlich komplett. Eine andere Sammelserie waren die Mainzelmännchen.

  7. #36
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Erinnerungen

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Und bei unserem Stamm-Kiosk gab es was ganz Originelles. So ein kleines Aufklapp-Booklet, z.B. bedruckt mit gezeichneter Prärie-Landschaft und ein Blatt in der Art von Butterbrotpapier mit Cowboys und Indianern usw. drauf. Die konnte man dann in das Booklet mit 'nem Bleistift reinrubbeln und sich so ein eigenes Szenario bauen. Das gab es glaube ich auch mit anderen Themen. Ritterwelt usw. Weiß noch jemand wie das damals hieß?

    Gruß
    musicola
    kalkito01.jpg

    Danke, Babooshka!

  8. #37
    Benutzerbild von Neonkex

    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    36

    AW: Erinnerungen

    Was mich wunder, ist die enorme popularität die Coca Cola bei uns inne hat. Als ob zweidrittel der Marke verfallen sind. Ich persönlich steh da mehr auf die mit dem "koreanischen" Logo. Apropos kennt ihr noch Crystel Pepsi?

    Was ich auch noch aus meiner Kindheit kenne:
    Hubba Bubba Limo. Ich weiß garnicht ob es das auch in Deutschland gab. Kenne es nur, nachdem wir kurz "nach dem Fall der Mauer" in Bulgarien waren. Dort muß es der Renner gewesen sein. Kann mich nur erinnern 2 Dosen konsumiert zu haben.

  9. #38
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942

    AW: Erinnerungen

    Sorry, dass ich den Thread wieder hochhole, aber ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen.

    Ich habe meinen Dachboden aufgeräumt und dabei einige "Schätze" gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

    Aufkleber 001.jpgAufkleber 002.jpgAufkleber Asterix_Duplo_1.jpgAufkleber Asterix_Duplo_2.jpgAufkleber_MM.jpgAufkleber_Punker.jpgAufkleber_Nescafé.jpgGet_cool.jpgÜ-Ei.jpgÜ-Ei_2.jpg

  10. #39
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942

    AW: Erinnerungen

    Hier noch eine kleine Auswahl von Ansteckern. Müsste von der EM 80, da ich auch noch Bernhard Dietz habe.

    IMG_0012_NEW.jpgIMG_0007_NEW.jpgIMG_0008_NEW.jpgIMG_0009_NEW.jpgIMG_0010_NEW.jpgIMG_0011_NEW.jpgIMG_0013_NEW.jpgIMG_0014_NEW.jpgIMG_0015_NEW.jpg

  11. #40
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Erinnerungen

    ist ja toll - Erinnerungs-Flash bei den Aufkleber-Hütchen fürs Ü-Ei die Hippos Wie schöööön

    und schön, wenn man noch einen Dachboden hat, auf dem man sowas finden kann. Hätte ich auch noch - aber die Umstände und so einige Umzüge ... .... ich war auch eine Aufheberin - und wie

    vor einigen Jahren wäre ich sogar noch an ein paar Nostalgie-Stücke drangekommen, aber da hatte ich leider weniger den Sinn mehr inzwischen dafür ... wie schade ..

    waren Harlekins in allen möglichen Varianten so ein 80er Ding? Also Deko und Poster und sowas? Erinnert ihr euch noch an die Poster-Sammelbestellungen früher in den Schulklassen?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. „Digital Memories“ (Erinnerungen an die C64 Szene)
    Von cosowi im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 21:38
  2. Erinnerungen an PETER GRIFFIN
    Von schacki im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 21:05
  3. 3 Erinnerungen aus den 80ern: Songs that got away
    Von valentino im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 11:43
  4. Wer hat Erinnerungen an Hermann Hoffmann?
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 13:42
  5. Erinnerungen an ein Video
    Von BlitzKid im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2002, 14:34