Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 187

Espandrillos

Erstellt von primatee, 22.03.2003, 07:16 Uhr · 186 Antworten · 38.779 Aufrufe

  1. #101
    Benutzerbild von Sebastian

    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    2
    Hi allerseits!

    Ich bin zwar erst 23 Jahre alt, war also in den 80ern noch nen kleiner Wonneproppen, aber an meine ersten Espandrillos im Alter von 9-10 kann ich mich noch erinnern...

    Nun hätte ich gerne wieder solche Latschen für den Sommer, aber leider find ich ums verrecken keine (http://www.kultschuh-espandrillo.de gibts meine grösse nicht, ebenso bei ebay..)

    Komme aus dem Raum München und habe Grösse 43... am liebsten hätte ich weisse oder irgendwas ausgefallenes (gestreift)...

    Bin für jeden Tip dankbar!

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Gibt's die Latschen nicht in praktisch jedem Schuhladen?

    Ich meine mich erinnern zu können, dass es Espandrilles in den gängigen Farben als z.B. bei Deichmann und Reno gibt. Gestreifte habe ich allerdings noch nie gesehen. Schau einfach mal bei den gängigen grossen Schuhhändlern durch.

  4. #103
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    gestern noch bei "nanu nana" (sone geschenkeladenkette) in allen farben und größen gesehen. und das für nur 2,50 € !!!

    unter http://www.nanunana.de/index1.html kann man nachschauen, wo sich filialen dieser kette befinden.

  5. #104
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Hi, hi, ho,
    na, jetzt geht die Espi-Saison wieder endgültig los, nicht wahr?

    @ Sebastian
    Nun, ich kann dir da ein paar Tipps geben, wie es schon meine Vorredner im Forum der 80er getan haben.
    Bei eBay kann man sehr wohl Espandrilles ersteigern, ok, Größe 43 ist eine Grenzgröße, die meisten bieten nur bis maximal 42 an.
    Gib als Stichwort "Espandr*" an, hake "Artikelbeschreibung durchsuchen" an und gib ggf. ein Preislimit von etwa 3 Euro an, dann fallen die teuren Designer-Teile für Frauen weg. Wenn man im Suchbegriff das "n" weglässt, also "Espadr*", bekommt man überwiegend Auktionen aus dem amerikanischen Raum zu sehen. Na ja, eigentlich heißen sie auch Espadrilles, aber scheinbar hat sich der Begriff "Espandrilles oder Espandrillos im Deutschen eingebürgert.
    Als Alternative kann man auch unter www.hood.de schauen, da gibt es überwiegend Privatauktionen, da konnte ich mal zwei Paar Espis preisgünstig ersteigern. Sie sind allerdings sehr rar dort.
    Weitere im Forum genannte Bezugsquellen (ohne Gewähr, ob diese noch funktionieren):
    http://www.123voyage.com/realsw/tresors/espadril.htm
    http://espadrillesetc.com/inicio.htm
    https://www42.rapidsite.net/espad1/shopping/index.htm
    http://www.simply-man.de/web66/produ...Products=14026

    Im Übrigen sind die Espis je nach Schnitt entweder zu groß oder zu klein; mir passen die meisten Espis auch eine Nummer kleiner, wenn diese nicht zu schmal geschnitten sind. Eine Nummer größer geht auch gerade noch, allerdings schlabbern sie dann.

    @hoodle

    Hm, ich kaufe die Espis prinzipiell nur im Ramschladen, und das auch möglichst nur im Herbst im Ausverkauf Schön billich
    Aber klar doch, Espis gab es auch mal in einer gestreiften und gepunkteten Ausführung. Damals, 14-18 äh, ich meine 1987 bis 1990 im Plus, Norma und Lidl.
    Noch im Dezember 2003 gab es bei eBay Auktionen, da gab es Espadrilles aus Konkursware, teilweise auch mit leichten Wasserschaden *hüstel* in den Größen 36 bis 46.


    @ Bounty

    Hast du dir auch welche gekauft bzw. kannst du etwas über die Qualität sagen? Hm, der Lidl hat ab und an brauchbare Angebote. Nanunana ist mir doch als etwas überteuerter Ramsch- ,Kitsch- und Geschenkeladen in Erinnerung geblieben.


    Ah, ey, Leude, an Pfingsten kam Wayne´s World I und II in der Glotze, jau, das war so eine richtig kitschige Teenagerkomödie nach meinem Geschmack; zu dieser Zeit sah ich auch nicht viel anderes aus wie die Hauptdarsteller.
    Jepp, damals hatte ein anständiger junger Mann lange fettige Haare, die obligatorisch zerrissene Jeans, ein T-Shirt mit AC-DC drauf und ein Paar Espandrilles an. Cool!

    Ja, richtig, Babooshka hat es in diesem Thread auf Seite 10 ganz unten angesprochen: Zitat ""wer koa, der koa", "mir san mir" und die Herzeigefreude teurer Dinge"
    Äh, wie uncool! Pfui! Understatement ist alles!

    Ok, ich mache wieder mal langsam Schluss

    JJ

  6. #105
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Also ich hab vor ein paar Tagen Espis bei Nanu Nana gesehen. Der Hit sind die nicht gerade. Keine durchgehende Gummisohle und auch die Stoffqualität lässt zu wünschen übrig. Ich kenne aber einen anderen Geschenkeladen, wo ich meine herhabe und die sind einwandfrei. Übrigens brauche ich oft eine Größe kleiner bei Espis. Als ich meine kaufte, ohne anzuprobieren, musste ich die glatt zurückbringen und um eine Größe kleiner bitten. War gar nicht so einfach, denn die hatten die Farben in der Größe nicht mehr vorrätig, die ich gekauft hatte und auch der Bon war natürlich inzwischen im Mülleimer. Aber die Damen waren sehr freundlich und kulant, sie wussten wohl schon, dass es die Dinger nicht (mehr) an jeder Ecke zu kaufen gibt.

    JJ, achte demnächst mal auf deine Mailbox. Die richtige meine ich, nicht die PN-Box.

  7. #106
    Benutzerbild von primatee

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    17
    Guuten Tach,

    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.

    Selbstverständlich sind meine "alten" Espies schon wieder durchgelatscht und ebenso selbstverständlich bin ich wieder auf der Suche. -Muss ich noch erwähnen, dass es keine Espies in ganz Wiesbaden gibt?
    Bei einer EBAY-Aktion (JJ28 hatte mir freundlicherweise einen Link gemailt. Danke nochmal dafür!) bin ich überboten worden. Hatte auch keine Lust 12 Euronen für ein Paar Espies zu zahlen.

    Gestern aber hat's geklappt und ich habe 2 Paar ersteigert. *Tirili*
    Zur Zeit gibt es welche in allen möglichen Größen bis Größe 46!

    Der Sommer kann nun endlich kommen

  8. #107
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    @ JJ28

    nö keine gekauft, nur beim reingehen das regal damit gesehn

    ich hab noch ein paar schwarze seit 3 jahren oder so...ich trag die eher selten, von daher halten die bei mir länger

    hab ja meinst meine rangers oder auch mal chucks im sommer an...

  9. #108
    Benutzerbild von Sebastian

    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    2
    Babooshka postete
    Also ich hab vor ein paar Tagen Espis bei Nanu Nana gesehen.
    Irgendwo weiter oben habe ich zu lesen gemeint, das du ebenfalls aus München bist.
    Wo ist den dieser Nanu-Nana Laden?

  10. #109
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    Bounty postete
    gestern noch bei "nanu nana" (sone geschenkeladenkette) in allen farben und größen gesehen. und das für nur 2,50 € !!!

    unter http://www.nanunana.de/index1.html kann man nachschauen, wo sich filialen dieser kette befinden.
    Sebastian dort kannst du filialen suchen

  11. #110
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ich WAR mal in München, jetzt seit einem Jahr nicht mehr. Aber in der Nanu Nana-Filiale im OEZ gab's zum Sommer hin immer Espis. Ich nehme an, im PEP gibt's auch eine Filiale und vielleicht woanders auch. In der Sendlinger Str. gibt's ein paar Geschenkeläden, die könnten auch Espis haben.

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Espandrillos 2003 *g*
    Von exodus75 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 01:46