Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 187

Espandrillos

Erstellt von primatee, 22.03.2003, 07:16 Uhr · 186 Antworten · 38.816 Aufrufe

  1. #121
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Mist, auf Seite 13 gerutscht. Soll eigentlich u. A. eine Antwort auf Nr. 116 auf Seite 12 sein.

    Hallo Christian,
    na, du hörst dich etwas melancholisch an? Ist doch klar, dass Filmmaterial altert; zudem wird die Bildqualität immer besser - dat divergiert auf Dauer janz schön, ne?
    Aber wen interessiert schon Dallas, Denver-Clan, die Scherzwald-Klinik mit Prof. Stinkmann und der ganze restliche Stuss?
    Wer das damals geguckt hat, der war doch.....na ja.
    Aber Espandrillos sind doch zeitlos gut. Ich habe sogar noch welche aus dem Jahre 89, original verpackt.
    Espis kann man vielleicht bald wieder im TV bewundern, wenn der Film "Allein unter Frauen" aus dem Jahre 1991 mit der eben verstorbenen Jennifer Nitsch wiederholt wird?
    In dieser Frauen-WG trägt eine der Drei ein Paar schwarze - es ist die Szene, in der Thomas Heinze am Kühlschrank steht und Milch trinkt? Es ist schon lange her, dass ich den Film zum letzten Mal gesehen habe - vor 8 Jahren auf 3Sat?
    Man kann es allerdings kaum sehen - der untere Rand wird meist von Fernsehgeräten abgeschnitten und bei VHS-Aufnahmen flickert unten dieser Streifen ein wenig drüber.

    Ja, äh, eine Zeitmaschine sollte man schon haben. *g*
    Dann würde ich mich um eine Statistenrolle bei einem Schimanski-Tatort bewerben - natürlich in Espis. Als Lebenskünstler, der mit einer 2CV und dem obligatorischen Atomkraft-Nein-Danke-Aufkleber durch die Lande zuckelt. Und die Prallelemente der Stoßstange könnte man auch mit Espandrillos verzieren*g* - habe das mal vor 10 Jahren bei einer Ente gesehen, die hatte Turnschuhe vorne drauf.

    Ok, JJ grüßt den Rest der Welt!
    ....mit 18 rannte ich in Espis rum und war kein Sänger in einer Rock´n Roll-Band

    PS: @ all Antwort kommt morgen

    Und guckt mal hier - 13 Paar Espis!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Babooshka postete
    Ja, für euch Männer. Denn zum Ende der Saison gibt's die Dinger nur noch in Ungrößen! Ich habe es noch nicht einmal erlebt, dass eine normale Damengröße dabei wäre, geschweigen denn meine.
    Na, Babooshka, was heißt Männer? In meiner Größe bin ich auch schon betroffen gewesen, so ist das nicht Zumindest die schönsten Farben waren da vergriffen. Weiße, leicht angeschmuddelte Espis lagen am längsten auf dem Wühltisch.
    Hm, komisch, ich habe eigentlich äußerst selten Espis gesehen, die kleiner als Größe 36 sind - die gibt es vermutlich wohl nur in der Kinderabteilung.

    Babooshka postete
    Sehr gefreut habe ich mich vorhin, als ich auf meinem Hängeboden einen Karton durchkruschte und plötzlich meine vermissten schwarzen Espis in der Hand hielt. Ich wusste, dass ich noch schwarze hatte und nicht nur weiße!
    Echt, hast du beide Espis auf einmal gefunden? Schön. Ich habe mal im Urlaub ein Schuh verloren, der muss in der Nacht - nach einem spannenden Film mit Vincent Price in der Originalfassung mit spanischen Untertiteln - auf der Beifahrerseite herausgefallen sein und ich habe es nicht bemerkt.
    Zwei Tage später war ich wieder an dem Platz, konnte ihn leider nicht mehr finden. Das war ja so ein Ärgernis......

  4. #123
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Tessi postete
    @JJ28
    Die Neo-Espis hatten grauenhaft bunte Farben und waren praktisch nur die Hälfte, wie Schlappen, vorne Zehen und Vorderfuß rein und hinten nur die Sohle.

    Nein das war nicht das was ich gesucht hab.

    War in meinem Supermarkt, eben da wo ich vor 19 Jahren meine ersten gekauft hab.

    Aber bei dem Wetter brauch ich auch keine Neuen

    ciao Tessi
    Ja, Tessi, solche Espis sind absolut uncool. Habe eine solche Version auch nur zweimal bei Auktionen gesehen).
    Was unter dem Stichwort Espadrillos überhaupt so alles bei eBay verkauft wird. Pfui!
    Na, aber das Wetter wird mit Sicherheit auch wieder besser

  5. #124
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Hallo Leute!
    Hoffentlich wird Seite 13 nicht ein absoluter Monolog - während ich diese Zeilen schreibe, läuft in der ARD Allein unter Frauen - jepp, habe ich doch richtig vermutet; ein- oder zweimal habe ich schon Espis gesehen. Ich habe mal wieder kurz bei google nach Espis gefahndet, bin dabei auf einen kleinen Text gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Es ist ja sooo richtig poetisch geschrieben

    Hier ist er:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Espadrilles

    S. blickte wieder daseinsverliebt auf seine Espadrilles, die er sich für seinen Urlaub in Ligurien gekauft hatte. Seit Jahren hatte er dieses preisgünstige Schuhwerk nicht mehr getragen. Espadrilles vermittelten ihm die Ahnung kommender Liebkosungen und das Gefühl, möglicherweise doch noch etwas Neues erleben zu können. Er spielte seine Boulekugel präzise ans grüne Couchon, und er verspürte warmen Urlaubssand in seinen Espadrilles; freilich war es nur der angefeuchtete Feinsplit des Hartplatzes.

    Präzision und schluffiges Schuhwerk waren die erwählten Antipoden seines inneren Konflikts, dem er durch einen Urlaub entschlüpfen wollte. Die letzte Kugel seines Mitstreiters versprang funkenschlagend auf einem Kieselstein. Kein exakter Wurf, zu hudelig angesetzt. S. ballte erleichtert eine Siegerfaust und gab dem Kontrahenten die Hand. Und als er den Händedruck spürte, begriff er, dass die ideale personelle Zusammensetzung des nahenden Urlaubs nicht gegeben war: der dritte Niergolzinger fehlte. Kein Grund, den gewonnenen Drink abzuschlagen, dachte S. und sah durstig nach dem kleinwüchsigen Wirt, der vis-a-vis saure Schoppen seinen Gästen ausschenkt.

    S. ertappte sich nach dem vierten Drink dabei, wie er seine Lebensurlaubsschublade nach all den Espadrilles durchstöberte, die er je getragen hatte. Ein aufkommender Wind wehte Bruchstücke eines Songs herüber, den er fast vergessen hatte.

    Da sah er sie ganz deutlich vor sich, und ein gnadenlos ziehender Schmerz durchwanderte seine Eingeweide.


    Zwei Niergolzinger * - 26.07.02 at 23:08:51

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Quelle ist das loop-Archiv141, summer of loop - nähere Angaben unbekannt

    PS: Falls jemand die Seite findet und sich vielleicht wundert - nein, ich habe die Seite erst gestern entdeckt.

  6. #125
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Diesen Satz hier:

    S. ertappte sich nach dem vierten Drink dabei, wie er seine Lebensurlaubsschublade nach all den Espadrilles durchstöberte, die er je getragen hatte. Ein aufkommender Wind wehte Bruchstücke eines Songs herüber, den er fast vergessen hatte.

    Da sah er sie ganz deutlich vor sich, und ein gnadenlos ziehender Schmerz durchwanderte seine Eingeweide
    finde ich ganz wunderbar. Wenn ich an meine Espis zurückdenke, die ich in den 80-ern so geschleppt habe, fallen mir auch wieder allerhand Details zu meinem Leben ein.

  7. #126
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Babooshka postete
    Diesen Satz hier:

    S. ertappte sich nach dem vierten Drink dabei, wie er seine Lebensurlaubsschublade nach all den Espadrilles durchstöberte, die er je getragen hatte. Ein aufkommender Wind wehte Bruchstücke eines Songs herüber, den er fast vergessen hatte.

    Da sah er sie ganz deutlich vor sich, und ein gnadenlos ziehender Schmerz durchwanderte seine Eingeweide
    finde ich ganz wunderbar. Wenn ich an meine Espis zurückdenke, die ich in den 80-ern so geschleppt habe, fallen mir auch wieder allerhand Details zu meinem Leben ein.
    Ja, es ist schon erstaunlich, wie diese Kristallisationspunkte im Leben so hilfreich sein können.
    Hm.
    Vor allem sind es ja positive und angenehme Erinnerungen, die da wieder hochkommen.
    Warum muss ich immer an „Le vent qui nous portons" denken, wenn ich die Passage mit dem Bruchstück eines Songs lese? Dabei kann ich mich nicht mehr einmal an den Song erinnern, lediglich eine halbverschwommene Ansage des Radiomoderators ist mir in Erinnerung geblieben......
    Seltsam...
    Naja.
    Urlaubsfreuden in Espadrilles sind mir da noch gut in Erinnerung geblieben
    Wie schön es damals doch war, morgens aufzustehen, in Espis an den Strand zu laufen, diese dort auszuziehen und zusammen mit der Strandmatte an einem etwas abgelegenem Platze abzulegen, um an den weitläufigen Stränden der Atlantikküste spazieren zu gehen. Fern von all diesen widerlichen Touri-Hochburgen, die solche Individual-Touris, die eh nichts zahlen wollen, am besten erst gar nicht in die Stadt reinlassen wollen. Pfui!
    Oder am frühen Abend in einem franzöischen Straßencafe´ zu sitzen, nachdem man die Stadt ausgekundschaftet hatte und nun „Un cafe´" beim garcon bestellte. Dieses lauwarme Lüftchen, das die Straßenschlucht durchzog, die knatternden Mopeds der Jugendlichen, die gelegentlich viel zu schnell an uns vorbeizogen und die Stechmücken, die doch etwas verloren an den Leuchtstofflampen umherschwirrten.

    jj

    PS: Unter
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...07628&rd=1#top
    gibt es ein Paar schöne Espis in Größe 41, woh, sie sind in Rot und haben eine schwarze Sohle.

  8. #127
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Hahaaa, Espandrillos sind wieder im Kommen! Wirklich!

    Bin heute durchs Einkaufszentrum gelatscht, dort gibt's ein Schuhgeschäft. Und was sah ich davor? Einen Riesenkorb voll mit Espandrillos in allen Formen und Farben! Qualität prima, anders als die von NanüNanu, für dreifünfundneunzig. Sogar gestreifte waren dabei, hat sich nicht vor kurzem jemand hier solche gewünscht? Außerdem gab's dort ein überaus kurioses Espi-Modell, wie ich es noch nie gesehen hatte. Es erinnerte an marokkanische Babuschen, jene spitz zulaufenden Pantoffeln, die in Marokko jeder Mann trägt. Genau so sahen die aus, nur mit der typischen Hanfsohle und dem Oberstoff der Espis. Heiß!

  9. #128
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Hi, ja, iss es denn möchlich? Ein Espi-Revial? Dat kann ja net mit rechten Dingen zujehn. *g*

    Sebastian auf Seite 12 wollte ein Paar gestreifte haben.

    Dieses Espi-Modell, das den marokkanischen Puschen ähnelt, habe ich schon mehrmals bei ebay gesehen, es sind sogar Auktionen mit Galeriefoto.

    Aber, Babooshka - und hier kommt wieder die Glaubensfrage - diese marokkanischen Puschen sind normalerweise doch auch zum hinten hochziehen, oder? Zumindest der Schnitt ist angedeutet. Ein Nachbar von mir hatte mal ein Paar gelbe Latschen, diese waren aus Leder oder gar nur Kunstleder. Der trat auch hinten drauf. Cool, wie bei den Espis, so richtig schön schlunzig
    Äh, und die Teile, die ich bei ebay gesehen habe, sind doch so ähnlich wie die, wie sie Tessi schon beschrieben hat, einfach hinten das Oberteil weglassen und die Schuhe vorne mehr oder weniger spitz zulaufen lassen. Schlappen eben.
    Hm, ja, in Marokko trägt die fast jeder; in Deutschland werden sie bei Studis allenfalls etwas verschämt als Hausschuhe getragen - vielleicht noch um die Ecke in den Supermarkt - aber sonst?

    Hey, schnapp dir doch mal den Fotoapparat und knipse ein paar Bilder, dann kann man sich in den Wintermonaten daran ergötzen.

    Ok, ich mache dann mal langsam aber sicher wieder Schluss,
    jj

  10. #129
    Benutzerbild von Vindaloo

    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    2
    Hi
    also ich suche jetzt schon ewig nach Espandrillos und finde einfach keine.
    Bei E Bay gibts leider nie meine größe oder wenn doch trägt jeder 44 und der Preis ist viel zu hoch.
    Wenn jemand was aktueles kennt wo ich die Online oder in München herbekomme wäre ich SUperdankbar über n Tipp.

  11. #130
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    44? Ürgh... das wird in der Tat schwierig. Schon bei Nanünanu geguckt? Aber ernsthaft, Espis kommen zurück. Daher: Es besteht Hoffnung auch für Größe 44!

Ähnliche Themen

  1. Espandrillos 2003 *g*
    Von exodus75 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 01:46