Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 187

Espandrillos

Erstellt von primatee, 22.03.2003, 07:16 Uhr · 186 Antworten · 38.821 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    jessi postete
    Andere Frage es wollten sich doch ein paar auf dem Weihnachtsmarkt treffen mit Espandrilles an den Füßen. Frage UND hats geklappt???
    Nee, geflashmobt haben wir noch nicht, aber das wird schon noch.

    Ansonsten freue ich mich auf die neue Espadrilles-Saison! Ich habe heute schon mal meine weißen gecheckt und überlege gerade, wo ich wohl die schwarzen hingeschmissen haben mag.

    Hier übrigens ein prominenter Espadrilles-Träger:



    Dieser sympathische junge Mann hat auch schon mal versucht, in Espadrilles zu steppen. Dann hat er einmal von einem Fan ein Päckchen mit zwei Paar Espadrilles bekommen (eines davon mit Bindebändern), da hat er sich so drüber gefreut, dass er nicht wusste, welches Paar er denn nun tragen sollte, sodass er auf allen Vieren mit einem Paar an den Händen und dem anderen an den Füßen durch die Gegend lief.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    @ Jessi

    Hi du, na, ich wollte nur mal testen, ob jemand drauf reinfällt.*g*
    In der Schule habe ich mal als Aprilscherz eine Fete angekündigt, weit weg im Wald in einer Grillhütte. Da sind sogar welche erschienen. Au, hinterher gab es beinahe eine auf die Schnauze. *g* ; -)
    Aber der Lidl hat einige Schuhe im Programm, hoffentlich haben die bald mal wieder Espis im Programm.

    @ Babooshka

    So, das ist also dieser Gaston? Hm, dann hoffe ich aber mal stark, dass er das Paar mit den Bändern, das hoffentlich nicht so hoch war, an den Füßen hatte.
    *g* Solche hatte ich bisher noch nicht angehabt.
    Dieser Gaston ist doch eine Comic-Figur, ähnlich Asterix und Obelix? In welchem Band finde ich denn die Geschichte?


    Übrigens: Die Espadrilles-Saison ist eröffnet, nein, nicht von mir, aber vor einigen Tagen sah ich schon jemanden in den Straßen. Es waren ein Paar französische mit Blumenmuster.

    Ok, ich mache dann mal wieder Schluss, bis bald.
    Cu
    JJ

  4. #83
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Wurde hier eigentlich die Band Les Hommes Qui Wear Espandrillos schon erwähnt? Noise-Kapelle aus NRW. Habe sie am Sonntag in Köln gesehen, allerdings tragen die gar keine Espandrillos!

    www.lhqwe.com

  5. #84
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    JJ28 postete
    Dieser Gaston ist doch eine Comic-Figur, ähnlich Asterix und Obelix? In welchem Band finde ich denn die Geschichte?
    Ja, Gaston ist ein Comicheld, ein echter Yéyé aus den 60-ern. Ich habe sogar schon sein Büro besichtigt, im Comicmuseum zu Brüssel. Keine Ahnung, in welchem deutschen Band die Espadrilles-Geschichte ist und ob die überhaupt schon übersetzt wurde, ich habe sie in einem französischen Gaston-Band späteren Datums.

  6. #85
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Engel_07 postete
    Wurde hier eigentlich die Band Les Hommes Qui Wear Espandrillos schon erwähnt? Noise-Kapelle aus NRW. Habe sie am Sonntag in Köln gesehen, allerdings tragen die gar keine Espandrillos!

    www.lhqwe.com
    Hi,
    die Typen sind auch schon etwas alt?*g*
    Hm, die gab es doch schon vor 10 Jahren? Sahen damals ziemlich cool aus.
    Leider musste meine Ex mich zu anderen Konzerten schleppen.

  7. #86
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    @ Engel07
    Äh, ja, jetzt man etwas entspannter: Ich erinnere mich an diese Gruppe. Beim Suchen im Net nach Espadrilles stieß ich des Öfteren auf den Namen. Ich glaube, dass sie zumindest in den Anfangsjahren in Espandrillos rumliefen. In einem Interview, das ich vor ein paar Jahren las, sagte einer, dass sie die Schuhe so praktisch finden, da man schnell rein- oder rausschlüpfen kann. Ich habe da noch ein Google-Link in Erinnerung, da wird was von Olafs dreimarkfuffzisch-Espandrillos erwähnt, das er auf einem Konzert anhatte. (Bin momentan offline, musst selber mal nachgucken)

    Sag mal, wo haben die Jungs denn gespielt? Ich war ein paar Mal im Underground, im Bel Air und neben dem Blue Shell auf der Luxemburger gab oder gibt es auch noch so einen Laden am einer ehemaligen Bushaltestelle.
    Ach, das waren noch Zeiten *g*
    Wohnst du in Köln? Schöne Stadt!


    @ Babooshka
    Ok, ich schau mal bei den Comics, vielleicht finde ich einen Band. Bei uns ist die Stadtbücherei gut ausgestattet, die haben sogar die Beatles auf DVD.


    Öh, habe ich es schon mal erwähnt? In einem der Beatles-Filme trugen die Vier Mitte der 60er Jahre Espadrilles. Ich glaube, das war in „Help“. Ziemlich am Ende des Films fahren die Fab4 auf dem Fahrrad in Indien herum. Soviel ich in Erinnerung habe, hatten sie schwarze Espadrilles an - ich kann mich aber auch irren, da beispielsweise die Kämpfer aus diesen dämlichen Karate-Filmchen auch solche Schuhe tragen, die den Espadrilles recht ähnlich sehen?

    Ok, ich mache dann mal wieder Schluss, bis morgen
    Cu
    JJ

  8. #87
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    JJ28 postete
    ich kann mich aber auch irren, da beispielsweise die Kämpfer aus diesen dämlichen Karate-Filmchen auch solche Schuhe tragen, die den Espadrilles recht ähnlich sehen?
    Ja, möglicherweise trugen die Beatles ja solche Schuhe (ich habe den Film schon ewig nicht mehr gesehen und weiß überhaupt nicht mehr, wie der geht), denn diese asiatischen Kampfsport-Dinger sind so ein Zwischending zwischen Espadrilles und Turnschläppchen. Sie haben aber keine Hanfsohle.

  9. #88
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    JJ28 postete
    @ Engel07

    Sag mal, wo haben die Jungs denn gespielt? Ich war ein paar Mal im Underground, im Bel Air und neben dem Blue Shell auf der Luxemburger gab oder gibt es auch noch so einen Laden am einer ehemaligen Bushaltestelle.
    Ach, das waren noch Zeiten *g*
    Wohnst du in Köln? Schöne Stadt!
    Das Konzert war im Underground! Die beiden anderen Läden kenne ich nur dem Namen nach. Sonst bin ich schonmal auf Konzerten im Gebäude 9 (in Kalk), oder im Prime-Club (irgendwo zentral/ Zülpicher???) und häufiger auch in der Live Music Hall (ist ja quasi um die Ecke beim Underground).

    Ich wohne nicht in Köln, sondern in Krefeld, habe aber ein paar Freunde in Köln wohnen und bin deshalb schonmal dort unterwegs! Nette Konzerte finden auch immer wieder in der Kantine statt, aber irgendwie schaff ich es nie, dort hinzugehen. Aber immerhin habe ich Die Ärzte dort mal gesehen (1998), sie nannten sich damals Paul!

  10. #89
    Benutzerbild von Thunderace

    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    20
    Hi an Alle,

    bin nächste Woche vom 20.4. - 23.4.04 in Berlin.
    Wer hat Lust auf ein Treffen ?
    Wäre doch nett, sich mal auch persönlich kennen zu lernen.
    Würde mich sehr freuen, wenn es mit dem Einen oder Anderen auf ein Drink oder so klappen würde.


    Stefan

  11. #90
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Gerne! Und wenn das Wetter schön ist, habe ich vielleicht sogar Espadrilles an.

    Heute habe ich bei meinen Eltern durch einen Katalog geblättert, Klingel oder so. Dort entdeckte ich, dass es jene Damenschuh-Unterform der Espadrilles wieder gibt, die ich vor kurzem beschrieben hatte, nämlich die mit dem Hanfsohlen-Keilabsatz und Bindebändern für die Fesseln. Leider waren die Farben nicht schön; hätte es weiße gegeben, hätte ich sie gerne haben wollen. Aber sowas lässt hoffen!
    Und dann gab es dort Espadrilles-FlipFlops! Also Schlappen im FlipFlop-Design mit diesem Zehenteil, aber mit dicker Hanfsohle und aus Baumwollmaterial.

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Espandrillos 2003 *g*
    Von exodus75 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 01:46