Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 201

Eure Frisur in den 80ern

Erstellt von baerchen, 27.12.2003, 21:29 Uhr · 200 Antworten · 43.735 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von baerchen

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    114
    Ich bin 1976 geboren und habe in den 80ern verschiedene Frisuren ausprobiert. So hatte ich u.a. einen Schnitt komplett auf wenige mm-Länge, dann an den Seiten und hinten ziemlich kurz und oben mit Gel hochstehend (ist ja auch heute wieder angesagt, finde ich) und dann auch noch den "unvermeidbaren" Pottschnitt (wenn auch nicht in der härteren Variante, sondern in der weich geschnittenen Fassung). Außerdem hatte ich noch insgesamt kurze Haare und hinten einen kleinen Pferdeschwanz, dieses allerdings nicht lange.
    Wie war das bei Euch? Welche Frisuren habt Ihr damals alles ausprobiert?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Da gab es bei mir nicht viel auszuprobieren, mit 15 habe ich angefangen, mir die Haare lang wachsen zu lassen. Und mit wenigen Ausnahmen ist das bis heute so geblieben.

  4. #3
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    hm somit 14 rum liess ich mir rundum alles abrasieren auf 1mm und hab oben wachsen lassen. typisch wave halt. hin und wieder auch mt einrasierten mustern an den seiten. so bis zum 18. lebensjahr wars entweder so oder doch schon mal eher ein iro.
    damals nur in blond (gebleicht) oder pechschwarz. seit meinem 18. nur noch iro, mal stoppelkurz, mal in pink, mal in grün, mal in blau ect. . heute isser nen guten halben meter lang - also zu lang zum aufstellen - in gebleichtblond mit den letzten resten von der letzten blaufärbaktion. da ich mich im mom nich wirklich zu ner neuen farbe entscheiden kann, wirds wohl nochn weilchen so bleibn.
    irgendwie seh ich mich noch mit 60 mit iro...einer der gründe dafür: ich kanns nich (mehr) ertragen, wenn die seiten nachwachsen und wieder an meine ohren kommen. spätestens bei 1,5 cm krieg ich ne krise und zück die schermaschine
    so und wer nu noch rechnen will, wann ich wie alt war; ich bin jahrgang '71

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Kumma hier:

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...ime=1072614103

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...ime=1072580409

    In ersterem Thread habe ich mich schon lang und breit geoutet, wie meine Frisuren in den 80-ern aussah.

    Boah Bounty, ein Iro von einem halben Meter Länge, das ist beachtlich. Meine Haare sind derzeit nur ein bisschen länger als das. Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, würdest du die wirklich zum Iro aufstellen. An den Seiten millimeterkurz, das trug ich übrigens auch eine Zeitlang, so Ende der 80-er/Anfang der 90-er. Das Deckhaar war länger, in etwa kinnlang oder auch kürzer, und an den Seiten und hinten war es mit der Schermaschine behandelt. Sah jedenfalls so aus. Ich schnitt mir die Haare damals selber, mit vorne Spiegel und hinten Spiegel, und ab und zu hatten die kurzen Partien dann auch mal ein unfreiwilliges Muster drin Im Großen und Ganzen hab ich's aber immer gut hinbekommen, so gut, dass manche Leute mich fragten, ob ich das wohl bei Vidal Sassoon habe machen lassen und einige Friseure mir nicht glauben wollten, dass das mein eigenes Werk war

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @baerchen

    Tolle Thread-Idee!



    Das schreit ja geradezu nach Fotos! Bounty?

    Schaut euch doch mal den Link an (genau der mit diesem Usernamen) -
    der war schon so mutig!

    Ich habs zumindest *noch* ne gute Ausrede - ich hab hier in Berlin
    gerade nix parat *flöt*

    Also von mir kommt demnächst zumindest noch was textmässiges zum Thema...

    Lutz

    P.S. Fotos! Fotos!

  7. #6
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384
    Ende Der 80ér lange Haare im Nacken

    Die anderen Jahre

  8. #7
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Lutz, ich würde ja gerne Fotos. Vor allem wegen meiner Frisurenvielfalt damals Aber ich habe keinen Scanner!

  9. #8
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Also bei mir wars der damals übliche Vokuhila-Look!



    Hab nur noch ein einziges Passfoto davon, welches ich an Silvester einem kleinen Kreis auserwählter Leute nicht vorenthalten werde, versprochen!

  10. #9
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    hm soviel bilder gibts garnich von mir...ich grab mal und qk was sich machen läßt...kann aber wie ich mich hier kenn, ne weile dauern

  11. #10
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384
    musicola postete
    Also bei mir wars der damals übliche Vokuhila-Look!



    Hab nur noch ein einziges Passfoto davon, welches ich an Silvester einem kleinen Kreis auserwählter Leute nicht vorenthalten werde, versprochen!
    @Musicola: Wie lange bist Du Nik.K Fan

    Mfg
    Castor Troy

Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80's Frisur Europe-like...aber wie?
    Von ShawnBaxe im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 15:41
  2. Mal eine Umfrage! Frisur .... Boys Next Door!
    Von imperium22 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 20:23
  3. Die Di-Caprio-Frisur
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2003, 02:47
  4. Eure 80´er "sünde" ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.2002, 13:52
  5. Eure Fox Favoriten der 80 er
    Von Gast2332 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2002, 18:07