Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 201

Eure Frisur in den 80ern

Erstellt von baerchen, 27.12.2003, 21:29 Uhr · 200 Antworten · 43.772 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Also... in den 80er hatte ich eher "brave" Frisuren... ich war ja auch sehr jung....

    Ich wollte ein Paar Beispiele posten... geht aber momentan nicht...



    später....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Also, ich muss ehrlich gestehen: Ich hatte so um 1980 - 1983 eine Frisur wie Roland Kaiser (damals)- mit Seitenscheitel und so.
    Später, so 1983 - 1984 wurde daraus ein Mittelscheitel (auch nicht viel besser)
    Ab 1984 wurde es echt 80er- mäßig: Fokuhila, natürlich mit blond gesträhnten Haaren, das war damals (wie man heute so sagen würde) "coooool".

  4. #23
    Benutzerbild von tommunich

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    148
    Vokuhila (ab87) - und ab 14 (90) auch einen Anflug von Oliba . Das Ganze ging aber 1991
    Irgendwie bin ich stolz drauf, obwohl ich mich heut erschiessen würde, wenn ich so rumlaufen würd...
    Mei - ma war halt jung
    Ich such mal ein Bild.... Meld mich dann hier wieder...

  5. #24
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Ich habe erst heute morgen ein bißchen in meiner Fotokiste gewühlt, o wei, wie hab ich doch damals ausgesehen...

    Zu Beginn der 80er wars OK, da hatte ich lange glatte Haare (wie heute).

    Dann kam das Jahr 1984 und ich schnitt die Haare von ganz lang auf ganz kurz ab. Die Friseurin fand das schade, war auch ein denkwürdiger Anblick, die langen Haarsträhnen auf dem Boden. Nun hatte ich eine Kurzhaarfrisur: hntn sehr kurz mit ausrasiertem Nacken, obendrauf etwas länger und gelockt

    Alle Welt sagte: "Mensch, DAS steht dir aber gut!!!"
    Fand ich aber dann doch nicht.
    Ich vermißte mein wallend Haar.
    Als ich es immer mehr vermißte und neidisch jeder Frau mit Langhaarfrisur nachsah, ließ ich es wieder lang wachsen. Das ging gottseidank schnell, da ich viel und dickes Haar habe, das wie Unkraut wächst.

    Als es dann wieder lang war, wollte ich gerne aber doch eine wallende Lockenmähne, wie es damals auch angesagt war. Leider habe ich nur untendrunter Wellen und das Deckhaar ist ganz glatt. Ich also zum Friseur - Dauerwelle muß da rein!!! Der Friseur meinte, ich hätte doch Naturwellen... aber ich wollte Dauerwelle, Rauschgoldengelhaare, vielevieleviele!!!

    Ich liebte, was dabei herauskam, aber es war eine Irrsinnsmenge Haar und ich hatte irgendwie auch Ähnlichkeit mit einem Pudel...

    Was solls - am Ende der 80er waren sie wieder da, die langen glatten Haare! Diesmal durchgestuft, oben kürzer, unten länger. Das sah gut aus, das gefällt mir auch heute noch, wenn ich die Fotos sehe.

    Vielleicht gelingt es mir ja mal, was zu posten, ist irgendwie schwierig, ich bin auch computertechnisch nicht so begabt...

  6. #25
    Benutzerbild von MissBerlin

    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    26
    Lutz postete
    Und gerade *das* war zumindest in meiner Clique in den 80ern total uncool und unangesagt. Genau wie Koteletten, 70er Jahre Skijacken, Hemden mit Kragen zum Abheben, Schlaghosen, etc. (also das was btw z.T. auch in den boooring 90s (*schüttel*) angesagt war )
    Kann mir mal jemand verraten was in den 90ern bitte langweilig war???Also ich fand da nix langweiliges dran Leute....

  7. #26
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Die Mode war auf jeden Fall langweilig. Schon alleine die Farben! Farben? Unfarben! Wenn's mal farbig war, dann garantiert Techno-psychedelisch, dass einem die Augen weh taten. Und dann eben dieses 70-er Revival in der Mode. Modetechnisch waren die 70-er ja wohl das trashigste, was es je gegeben hat.

    Aber gut, du hast deine 90-er als Teenager erlebt, so wie viele von uns die 80-er. Wir dagegen waren in den 90-ern aufstrebene Jungkarrieristen Wenn du mal die Suchfunktion bemühst, wir haben an vielen Stellen schon darüber gesprochen.

  8. #27
    Benutzerbild von MissBerlin

    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    26
    Hmm na gut...werd ich mal machen ...Jungkarrieristen...das hört sich ja geilo an ;-)

  9. #28
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Also bei mir wars der damals übliche Vokuhila-Look!



    Hab nur noch ein einziges Passfoto davon, welches ich an Silvester einem kleinen Kreis auserwählter Leute nicht vorenthalten werde, versprochen!
    Habe soeben noch ein weiteres Vokuhila-Foto von mir gefunden!
    Wobei, so wirklich Vokuhila isses ja nicht, dafür ist das Haupthaar zu lang. Und an den Seiten ist definitiv Haargel im Einsatz!
    Müsste 1987 gewesen sein:



    Anscheinend war ich da gerade am rumdösen, als ich abgeschossen wurde...

  10. #29
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Waaaah... noch eins gefunden!!

    Gleicher Sommer, aber diesmal ohne Haargel:



    skeptischer Blick... was war da wohl? Weiß nimmer, aber ist ja auch schon zwanzig Jahre her...

  11. #30
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    wat für ne Frisur musi

    hier mal ein typisches Ostfoto...nix mit Farbe und dann noch in Moskau zur Klassenfahrt 1987 geschossen...
    Eigentlich war das immer so Robert Smith-Verschnitt...aber bei minus 29° wars ohne Mütze zu anstrengend und somit die Frisur im Eimer Seiten und hinten 1-2 mm und drüber die blonden Fusseln. Bissl besser hier zu erkennen

    übrigens in dem bröckelnden Gebäude hab ich Abi gemacht....achja und es steht heute noch

Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80's Frisur Europe-like...aber wie?
    Von ShawnBaxe im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 15:41
  2. Mal eine Umfrage! Frisur .... Boys Next Door!
    Von imperium22 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 20:23
  3. Die Di-Caprio-Frisur
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2003, 02:47
  4. Eure 80´er "sünde" ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.2002, 13:52
  5. Eure Fox Favoriten der 80 er
    Von Gast2332 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2002, 18:07