Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Franz Ferdinand, oder aktuelle Bands im 80er-Look

Erstellt von Lutz, 10.09.2004, 13:59 Uhr · 24 Antworten · 6.224 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    irgendwie erinnern mich Franz Ferdinand stark an die Talking Heads. Ohne das wertend zu meinen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    Lutz postete
    Am Freitag den 8.10 sind Franz Ferdinand auf dem ZDF Theaterkanal zu sehen (vom Hurricane Festival). Da bin ich mal gespannt.

    Lutz
    Morgen wird das noch mal wiederholt - hab mal wieder meinen eigenen Tipp verpasst

    Lutz

  4. #13
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Geht es hier nur um optisches 80er-Auftreten bei Bands von heute oder auch um akustisches (Zugegeben: ich kenne nichts von Franz Ferdinand)?
    Robbie Williams hat jetzt eine neue Single auf den Markt gebracht - absoluter 80er-Retro-Sound, könnte von Duran Duran o. ä. sein. Schon mal gehört?

  5. #14
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    Eigentlich eher um die Optik (siehe Topic ) , aber akustisches ist auch immer interessant..

    Die neue Robbie Single kenne ich noch nicht - wie heisst die?

    BTW: Ich habe jetzt den Beitrag vom Hurricane Festival gesehen. Alle guten Zutaten waren beisammen: Franz Ferdinand + Altmeister Ray Cokes (!) der moderierte und interviewte. Trotzdem wars IMO eine riesen Enttäuschung.

    Gibt es eigentlich ein Gesetz das vorschreibt mit wackeliger Kamera Konzertaufnahmen alle 0.5 Sekunden durch einen neuen hektischen Schnitt ungenießbar zu machen? Wie soll da sowas wie Stimmung aufkommen? Dann kann ich ja gleich VIVA oder BRAVO MEGADOMEXXL schauen. Lange Rede kurzer Sinn: Für mich wars fast ungenießbar - und da konnte Franz Ferdinand sicher nix dafür, auch wenn der Auftritt (oder was man davon erkennen konnte) irgendwie nichtssagend war (vielleicht lags auch nur an besagter katastrophaler Bildführung).

    @Minimalelektronik

    Ich habe mal drauf geachtet - die Stimme erinnerte mich teilweise ein wenig an den Talking Heads Sänger...

    Lutz

  6. #15
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Pallas

    Also Franz Ferdinand sind für mich eine der wenigen positiven Neuerscheinungen in der letzten Zeit. Ich habe das Album und kann es wirklich durchgehend gut hören. Hör einfach mal bei amazon oder so rein.

  7. #16
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Pallas:
    Robbie Williams hat jetzt eine neue Single auf den Markt gebracht - absoluter 80er-Retro-Sound, könnte von Duran Duran o. ä. sein. Schon mal gehört?
    Das Lied heißt "Radio". Und Du hast Recht. Ich habe zunächst gedacht, daß das ein 80er ist, den ich nicht kenne. Ich hätte zwar nicht unbedingt an Duran Duran gedacht, aber auf jeden Fall an frühe Wave-Musik. Das ist mal wieder ein Lied, das mir sofort gefällt.
    Anhören / Anschauen kann man es sich komplett (!) auf www.robbiewilliams.de.

  8. #17
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Danke für den Link, Feenwelt, klasse!
    Beim ganz genauen Hinhören erinnert mich "Radio" nicht mehr unbedingt nur an Duran Duran, das ist eher so eine Melange aus so einigem, Duran Duran, ein bißchen Tubeway Army, insgesamt so Früh-80er-mäßig.

    Waschbaer, ich habe deinen Tip befolgt und bei Amazon mal in das Franz-Ferdinand-Album reingehört. Schön, gefällt mir, hat aber auch eine Menge Anklänge an 60er-Musik, wie ich finde.

  9. #18
    Benutzerbild von Sadistica

    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    47
    Also... Welle:Erdball klingen nicht nur typisch 80's, sie sehen zum Teil auch so aus, eine Mischung aus 50' & 80's.
    Außerdem fällt mir so spontan MIA ein (rein optisch).
    TokTok insbesondere Miss Sofy O. sieht auch 80's like aus, und die Musiker bauen auch Italo-Elemete in ihre Songs ein, ziemlich cool

  10. #19
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    @Sadistica

    Haddu Bilder von denen? Muddu posten!

    Lutz

  11. #20
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Vielleicht liegt es an Robbies neuem Songwritertephen"Tin Tin"Duffy?Der war doch ganz früher mal bei Duran Duran,oder?

    @Minimalelektronik:Als ich Franz Ferdinand das erste mal(unbedarft)im Radio hörte,dachte ich die hätten ein Talking Heads Demo ausgegraben und etwas aufgepeppt.Klasse Musik.Ich hoffe sie werden so viele geile Lps wie die Talking Heads abliefern.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche französische 80er Bands!
    Von Killerautomat im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 21:01
  2. Vergessene Heavy-Bands der 80er
    Von Veja im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 08:39
  3. Girl Bands der 80er
    Von Rolls_Rave im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 18:57
  4. Franz Ferdinand vs. Harry Potter
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 13:25
  5. Bands oder Songs mit Ländernamen
    Von röschmich im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 18:29