Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Franz Ferdinand, oder aktuelle Bands im 80er-Look

Erstellt von Lutz, 10.09.2004, 13:59 Uhr · 24 Antworten · 6.225 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    offtopic: Ich liebe Deine Signatur, sturzflug. Wir scheinen eine gemeinsame Lieblingsband zu haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Sadistica

    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    47
    Lutz postete
    @Sadistica

    Haddu Bilder von denen? Muddu posten!

    Lutz
    Bitte schön

    MIA:

    http://twoday.net/static/capnez/images/Mia.jpg
    http://www.dw-world.de/dwelle/allgem...73859_1,00.jpg
    http://www.mdr.de/IT/64898-high.jpg
    http://www.backstage7.de/Bands/mia/140603mia.jpg
    http://www.bumbanet.de/music/live/pics/2002/mia2.jpg



    TokTok vs. Miss Soffy O. :

    http://www.heiz-haus.de/flyer/HH_2002_02_09_a.jpg
    http://15.spb.afisha.ru/img/ph_toktok.jpg
    http://www.mayday.de/mayday2003/pset_artist/toktok.jpg
    http://www.bigbrotherawards.at/2001/.../pix/soffy.jpg
    auf diesem Album findet man viele Einflüsse der 80er: http://www.pitchforkmedia.com/record...vs-soffy-o.gif



    WELLE:ERDBALL:

    arbeiten ähnlich wie Kraftwerk, aber doch schon eigenständiger, und ihre
    Live Auftritte sind legendär kann ich nur empfehlen!
    www.welle-e.de/vorfuehrraum.htm

  4. #23
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    @Sadistica

    Danke für die Links! Die von MIA finde ich besonders schön.

    Lutz

  5. #24
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Es gibt viele Bands die retromässig klingen, z.B. vieles was so in dieEcke "electroclash" (We, Nejet Nok, Spillsbury,G.D. Luxxe, Bakterielle Infektion, fischerspooner, usw) passt...saublöder Begriff wie ich finde, aber in germany gehts ja ohne Schublade bekanntlicherweise nicht
    Wen es interessiert kann ja mal bei www.geneticmusic.de reinschauen, dort gibt es ein paar dieser Dinge nebst den Sounds die so heissen wie mein Nick

    Mia entfernen sich immer mehr vom 80er sound und image, was ich persönlich aber total positiv finde, mir gefallen die Texte und die Musik immer besser.

    Welle Erdball habe ich mal live gesehen und das war klasse, werde ich mir auch nochmal antun, evtl schon am 18.12 in Berlin. Eine Platte werde ich mir aber eher nicht mehr kaufen, denn die letzten Sachen fand ich etwas schwach; meist geht es in den meisten Texten dann doch immer "nur" die Themen um Technik oder Liebe geht...da müsste endlich mehr Abwechslung rein, sonst läuft sich das Konzept bald tot. Leider.

  6. #25
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    Lutz postete

    Nein, das ist kein Shot von Anno 1982, sondern von 2004! Franz Ferdinand (*was* für ein Name für eine .uk Band!) bietet outfitmäßig 80s-Look pur
    Na holla! Holt wieder den Kajalstift raus! Das hier lief eben auf MTV.



    Die Band heisst "My Chemical Romance" und erinnerte mich musikalisch spontan an ne Bubi-Version von "Stiff Little Fingers"
    Man beachte auch den Drummer: V-Pulli + Hemd ist wohl auch wieder in. Sowas habe ich kurioser weise auch schon bei diversen Rap-Bands (!, Namen?) gesehen... Da ist so ein schräger Biedermann-80s-Look im kommen...



    Besonders 80s Like sieht vorne der Gitarrist aus - was da schemenhaft in seinem Gesicht hängt ist ne sehr lange Haarsträne - leider ist das kaum zu erkennen (da bei MTV nur noch Epileptiker als Kameramänner eingestellt werden, konnte kaum ein ruhiges Bild zum Grabben finden.)

    Nur der Bassist (links hinten) ist vom Styling her noch in den boooring 90s hängen geblieben (HA! Das wollte ich immer mal schreiben!) Er trägt eine diese unsäglichen Xavier Naidoo Kaffeewärmer auf dem Kopf...

    Lutz

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche französische 80er Bands!
    Von Killerautomat im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 21:01
  2. Vergessene Heavy-Bands der 80er
    Von Veja im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 08:39
  3. Girl Bands der 80er
    Von Rolls_Rave im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 18:57
  4. Franz Ferdinand vs. Harry Potter
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 13:25
  5. Bands oder Songs mit Ländernamen
    Von röschmich im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 18:29