Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Was für Hosen wurden 1978 1979 getragen?

Erstellt von Jannusch, 02.06.2006, 01:13 Uhr · 22 Antworten · 5.004 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Jannusch

    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    15

    Was für Hosen wurden 1978 1979 getragen?

    Ich weiß die Frage passt nicht ganz hier rein, weil es ein 80er Forum ist, aber ich hab mir gedacht, wenn ihr euch mit der 80er Mode so gut auskennt, dann könnt ihr euch bestimmt auch noch an die End-70er erinnern. Besonders interessiert mich das Jahr 1979.
    Wurden da noch Schlaghosen getragen, oder waren die da schon wieder out? Wäre schön wenn ihr vielleicht ein paar Bilder reinstellen könntet.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Hallo Jannusch,

    also in den Endsiebzigern waren Schlaghosen mit Sicherheit noch nicht out.

    Und wenn man sich alte Spielfilme/Serien von 80/81 ansieht, kommen da auch noch so einige Jungs und Mädels in Schlaghosen angewackelt!

    Gruß
    musicola

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Doch, in den Endsiebzigern, also 78/79, waren Schlaghosen schon out. Die Schlaghosenzeit ging meiner Meinung nach bis 1977. Danach habe ich niemanden mehr damit rumlaufen sehen, es sei denn, irgendwelche Leute mussten alte Sachen ihrer Geschwister auftragen, die armen uncoolen Säue Ab da hatten Hosen nur eins zu sein: eng, eng und eng. Auch an den Beinen. Über knallenge Jeans und damals angewandte Abnähtechniken gibt's ja hier schon einen Extrathread. Besonders '79 gab es nur noch enge, schlauchförmige Jeans und wenn sie nicht eng und schlauchförmig genug waren, wurden sie dazu gemacht.

    Aber jetzt würde mich ja doch mal interessieren, welche Filme und Serien Musicola gesehen hat, die von 80/81 sind und Schlaghosenträger zeigen? Das ist mir ja was ganz Neues.

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Tatsächlich? Hätte schwören können, dass Schlaghosen bis 80/81 getragen wurden. Natürlich nicht von mehr von der breiten Masse, und wohl schon gar nicht in Metropolen wie Berlin aber naja...

    Bin dann lieber mal still, Du bist mir ein paar klitzekleine Jährchen (verschwindend gering) voraus und hast das sicher besser mitbekommen!

    Gruß
    musicola

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Jaja, es hat manchmal seine Vorteile, die Forumsoma zu sein... man hat einiges schon als junger Teenager erlebt, wo die anderen noch Kinder waren

    Es stimmt schon, dass sich einige Dinge der 70-er in die Anfangs-80-er gerettet hatten. Schlaghosen gehörten auf keinen Fall dazu, denn wie gesagt, die kamen schon einige Jahre vorher so langsam aus der Mode. Wie ich mal anderswo schrieb, eine Zeitlang koexistierten Schlaghosen und Schlauchhosen nebeneinander, vgl. Christiane F. So langsam kamen Schlaghosen dann völlig aus der Mode und man sah nur noch die Schlauchhosen. In den 80-ern war es übrigens ähnlich mit Schlauchhosen und Karottenhosen. Schlaghosen haben ja ein fulminantes Comeback in der Mode erlebt, jetzt bin ich ja gespannt, ob Karottenhosen das auch nochmal schaffen - ja, ich weiß, einige werden jetzt "iiiih, bloß nicht" schreien. Ihr habt ja Recht

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Mir fällt gerade ein: "Schlauchosen" ist der falsche terminus technicus. Die richtige Bezeichnung, unter der sie damals auch im Handel waren, ist "Röhrenjeans".

  8. #7
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Auf meinen Fotos von ’79 hat keiner mehr Schlaghosen an. Die Jeans haben Normalschnitt, teilweise umgekrempelt

  9. #8
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106
    Bin '79 geboren worden und auf meinen Bildern haben die ganzen Kinder, die ca. gleichalt wie ich sind oder +/- 5 Jahre alle noch Schlaghosen an. Die Fotos sind so von 80-85. Ich glaube, unser Dorf hat damals vielleicht noch hinterher gehangen oder aber nur die kleinen Kinder hatten sowas noch an.

  10. #9
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Diese kleinen Kinder waren sicher jene armen uncoolen Säue, die ich weiter oben erwähnt habe, weil sie die Klamotten voriger Generationen auftragen mussten Ich denke auch, damals waren die Kinder noch nicht so modebewusst wie heute.

    Wie gesagt, in den ersten zwei-drei Jahren der 80-er gab's noch das eine oder andere 70-er Relikt, aber im Laufe des Jahrzehnts wurde alles aus den 70-ern super duper uncool, und zwar nicht nur klamottentechnisch.

  11. #10
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Schlaghosen sind doch nicht out..
    meine Kollegen tragen sie immer noch...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Früher getragen, heute im Schrank/Keller..
    Von TeilzeitPunk66 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 13:42
  2. Hammerfilm von 1978 Disneypictures
    Von humblebee im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 03:22
  3. Cds, die bislang noch nicht re-released wurden
    Von Spirit Of Eden im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 14:45
  4. 5 Freunde - ZDF 1978-1979
    Von steo-4 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 10:45