Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 49

"Hausaufgaben - und dann gleich raus spielen bzw. unterwegs sein" ....

Erstellt von Cinderella, 07.01.2013, 07:08 Uhr · 48 Antworten · 5.227 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: "Hausaufgaben - und dann gleich raus spielen bzw. unterwegs sein" ....

    Lutz schrieb:

    Kann es sein das einige FB Spezies jenseits ihrer KlickiBunti "gefällt mir" bzw. Farmville Aktivitäten nicht besonders kommunikativ sind?
    Ja, da hast du recht!

    @ lastninja: schön geschrieben

    Ich denke, man hat mehr im Augenblick gefühlt und gelebt. Gedanken grenzen ein, auch das Zeitgefühl. Sonntags konnte ich einen ganzen Tag lang im Freibad sein und dachte mir nichts dabei, heute fällt mir das schwer, kann aber auch nur Gewohnheitssache sein.

    An Hausaufgaben machen kann ich mich nicht wirklich erinnern. Ich erinnere mich, wie ich abends vor dem Fernseher vor anstehenden Tests gelernt habe, evtl. auch Hausaufgaben gemacht habe - immer total genervt, gelangweilt und gefrustet, dass das schon wieder nötig sei und Angst vor den Tests hatte ich trotzdem, das war immer eine riesen Belastung, weil ich nie so gelernt habe, wie es wirklich gut gewesen wäre. Ich konnte und wollte das auch irgendwie nicht, schade.

    Musik lief ständig, Musik war mir total wichtig! Ich sang gerne mit, freute mich über die Liedtexte (mit Übersetzung) in der Bravo, wenn da mal ein Song abgedruckt war, der mir gefiel. Dann sang ich natürlich mit, was ich total mochte.

    In die Stadtbücherei ging ich als Kind schon sehr oft. Der Fernseher lief aber auch oft. Aber ich las auch viel und gerne. Gerne die Abenteuer-Bücher aus der Bücherei. Ich mochte und las Karl May bzw. Winnetou I und II. III lies ich aus - zu traurig.

    Ich war an Brieffreundschaften interessiert und schrieb eine Vermittlungsstelle an. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich sehr lange Post von überall her. Irgendwann brach das ab. Heute gibt es sowas über das Internet.

    LG, Cinderella

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: "Hausaufgaben - und dann gleich raus spielen bzw. unterwegs sein" ....

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    dabei noch im neuen Yps-Heft blättern.
    Wie blättert man in einem eingeschweissten Heft?

  4. #33
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: "Hausaufgaben - und dann gleich raus spielen bzw. unterwegs sein" ....

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Wie blättert man in einem eingeschweissten Heft?
    Hab ich mich auch grad gefragt!

  5. #34
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: "Hausaufgaben - und dann gleich raus spielen bzw. unterwegs sein" ....

    @ + Laschek

    Haarspalter.de ?



    Mir fällt noch was ein - ich hab daaamals (TM) sooo gerne Der Doktor und das liebe Vieh geschaut (kam immer Sonntag Nachmittag) - hätte aber eigentlich .fr Vokabeln pauken müssen. Meine §&%&$ Französischlehrerin kam auf die grandiose Idee jeden Montag einen Vokabeltest anzusetzen, die `)(/( //&§§. Tja, was ich wohl gemacht habe?

  6. #35
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: "Hausaufgaben - und dann gleich raus spielen bzw. unterwegs sein" ....

    Waren die YPS-Hefte seinerzeit überhaupt schon eingeschweißt? Ich glaube das die Gimmiks doch mit Kleber in kleinen Tütchen am Heft befestigt waren.


  7. #36
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: "Hausaufgaben - und dann gleich raus spielen bzw. unterwegs sein" ....

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Wie blättert man in einem eingeschweissten Heft?
    Man, ihr weiblichen Geschlechtsteile.....
    Vielleicht hat man sich das Heft auch dort gekauft und hatte 2,60 Mark dabei?
    Und vom restlichen Groschen hat man sich zwei "Teufel" gekauft.
    Oder man hatte 3,- Mark: Ein Yps-Heft, ein Jolly Top und ein Smiley aka "Mondgesicht"?

    Eine Runde 70er mit Helga Feddersen in der Badewanne.....nur für euch beiden Korinthen-Lutscher.

  8. #37
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: "Hausaufgaben - und dann gleich raus spielen bzw. unterwegs sein" ....

    Zitat Zitat von Sammy-Jooo Beitrag anzeigen
    Waren die YPS-Hefte seinerzeit überhaupt schon eingeschweißt?
    Ja, von ersten Heft - im Frühjahr 1975 - an war es eine Plastiktüte mit Heft und den Teilen des Gimmicks.

  9. #38
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: "Hausaufgaben - und dann gleich raus spielen bzw. unterwegs sein" ....

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Hatte ich schon erwähnt, dass ich mit dem Go-Kart immer Bremsversagen spielte, und in diverse Gebüsche raste? Naja - zum Glück hatte ich ja meinen Helm Ich nehme mal an ich verarbeitete mit diesem Verhalten die daaamals (TM) extrem gefährliche F1

    BTW: Heute sind Fahrradfahrer ja besser behelmt als in den frühen 60s F1-Piloten, die mit 250 Sachen durch die grüne Hölle rasten.

    BTW2: Wundert mich eigentlich, dass es für Fußgänger noch gar keine Helme auf dem Markt gibt...
    BTW3:


  10. #39
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: "Hausaufgaben - und dann gleich raus spielen bzw. unterwegs sein" ....

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen

    Damals war allerdings noch die Mehrkind-Familie häufig. Und da konnte man schon einmal einen Todesfall verkraften.

  11. #40
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: "Hausaufgaben - und dann gleich raus spielen bzw. unterwegs sein" ....

    Wow...

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Mach's i-Phone aus, Du Spaggen!" - Einmal Ordner auf einer 80er-Party sein *g*
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 19:50
  2. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  3. Erscheinungsjahr "Ein bisschen Bauch muss sein"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 15:58
  4. GELÖST: Von wann ist "Der Paul und sein Gaul"?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 12:16
  5. Udo Jürgens "...und dann.....
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 17:11