Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hilfe! Brauche Ideen!!

Erstellt von Sternenfee, 27.06.2002, 15:31 Uhr · 12 Antworten · 3.588 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Sternenfee

    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    2
    Hallo Ihr Lieben!

    möchte in nächster Zeit ne 80er Jahre Party steigen lassen (erinnert mich immer so an meine jugend *gg*) und brauche noch dringend supi tolle
    Ideen von euch. In alle möglichen Richtungen wie z.b. Mode, Getränke,
    Deko-Ideen usw. Einfach alles was euch so einfällt.
    Also, laßt mich nicht hängen und schon mal danke !!!!

    Viele Grüße
    Sternenfee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hi Sternenfee!

    Also Getränketechnisch kann ich Dir gern ein paar Tipps geben

    1. Cuba Libre = Cola mit weißem Bacardi und etwas Zitronensaft

    2. Korea = Calo mit Lambrusco

    3. Afri Cola

    4. Fanta Mango

    5. Cherry Coke

    6. McTwo (wenn es das noch gibt)

    7. Lumumba (Brandy, brauner Rum, oder Weinbrand mit kaltem Kakao)

    Mal sehen, ob mir zu dem Bereich Deko noch was einfällt!

    Gruß J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Zum Thema "Zaufen" noch einen :

    Bols Blue Curacao mit O-Saft
    Amaretto (würg...war aber recht beliebt in den 80s)
    Batida de Coco (siehe Amaretto...)
    Martini bianco mit Zitronensaft

    Deko:

    Billige 3-Kanal-Lichtorgeln...hatte damals fast jeder im Partykeller
    Schwarzlicht-(UV-)Leuchtmittel (insbesondere für die "Knutschecke" )
    Strahler mit rotierender 4-Farb-Scheibe
    die gute alte Glitterkugel an der Decke

    schwierig: Poster mit 80s-Bands aus dem gleichen Jahrzehnt...

  5. #4
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Nochn Getränk:
    Kir Royal
    Crème de Cassis (Likör von Schwarzen Johannisbeeren) + Sekt

    ...natürlich bekannt durch die gleichnamige TV-Serie!

    Gruß
    Gosef

  6. #5
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Hmm... für die Mode:

    Schulterpolster

    Cowboystiefel

    weite Hosen (aber nicht im Rapper-Stil )

    Jeansröhren

    Neonbänder

  7. #6
    Benutzerbild von Schokominza

    Registriert seit
    08.01.2002
    Beiträge
    125
    Ideen für Getränke sind ja schon einige genannt worden
    Servieren könntest Du die Getränke in Gläsern von Leonardo - kann mich noch gut an die Milchglas Gläser erinnern, mit verschiedenen schrillen Farben auf dem Glasboden oder auch diese achteckigen, die es ja heute immer noch zu kaufen gibt. Passend dazu: gebogene Trinkhalme in Neonfarben.
    Zu Deko Artikeln fallen mir verschieden Gebrauchsgegenstände wie Teekannen, Blumenvasen, irgendwelche Pöttchen meistens aus schwarz weißem Steingut ein. Große Schleifen aus so gelochtem, metallenem Geschenkband, aufblasbare Plastiklippen/Herzen in Neonpink...
    Wenn Du sowas kriegen kannst: weiße Blumenvase in Form einer Hand oder Becher in Form einer Eistüte.
    Total hip waren damals ja auch diese Airbrush Poster mit 'fliegenden Gläsern'oder gestylten Mädels drauf oder irgendwelche Sonnenuntergänge...
    Räucherstäbchen haben wir damals auch gern abgebrannt, bevorzugt Sandalwood.

    Grüße erstmal von der Schokominza

  8. #7
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    mein tipp: cherry coke mit asbach (zur not tuts auch bacardi) im leonardo-glas

    dazu entweder hochtoupierte haare, dick mit kajal-stift umrandete dunkle augen, leggins und eine bluse mit schulterpolster

    oder für die männer

    miami-vice-bundfaltenhose, dazu ein miami-vice-sakko mit dicken schulterpolstern, espandrillos, besser keine strümpfe

  9. #8
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Nicht zu vergessen: als Beleuchtung Neonröhren.

    Zu Trinken: White Lady (Cointreau, Zitronensaft und Sekt), Blue Angel (Blue Curacao und Sekt... haut einem garantiert die Birne weg). Oder Bacanane (Bacardi und Bananensaft).

    Zu Essen: als Knabberkram entweder Tele-Bar (diverse Nuß - und Mandel - Schoko-Klamotten), Treets (glaub aber nicht, daß es die zwei Sachen noch gibt), Frit Sticks und Zwiebelringe.

    Zum Anziehen: für die Frauen breite Gürtel, pinkfarbene Bluse, Streifenjeans (die knallengen) und spitze Schuhe. Die Männer im Netz-T-Shirt, Pluderhose (mit mindestens 64 Bundfalten) und entweder Schnallenschuhe oder Espandrills.

    Die Musik kommt dann natürlich von Vinyl bzw. Cassette.

  10. #9
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Bilder aus deiner Wohnung, Schokominza?

  11. #10
    Benutzerbild von Schokominza

    Registriert seit
    08.01.2002
    Beiträge
    125
    ja
    lang ist's her....

    dachte, ich muß mein Posting mal ein bißchen anschaulicher machen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe
    Von Rickisani im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 08:06
  2. Brauche eure Ideen
    Von pupidem im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2002, 18:47
  3. Brauche eure kreativen Ideen!
    Von pupidem im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2002, 15:51
  4. ich brauche Hilfe!!!!!!!!!!!!!
    Von Lady in Black im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2002, 00:19