Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hosen

Erstellt von Safaritünnes, 13.11.2001, 12:31 Uhr · 17 Antworten · 6.591 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Kennt noch jemand diese Hosen mit jeweils einem schmalen weissen Streifen an jeder der Seite und einem breitem auf einer Seite Höhe Oberschenkel?
    Und unten war meist ein baumwollener Gummizug (natürlich auch in weiss).
    Dazu trug man meistens Cowboystiefel (einige auch Slipper)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von messerundgabel

    Registriert seit
    25.10.2001
    Beiträge
    22
    oh ja, das war eine der schlimmsten stylingentgleisungen, die die 80er so hervorgebracht haben. gab's bei uns in einem geschäft, das "pju forte" hieß. klamottenfirma war "Camion", glaub ich. hingen direkt neben komisch ausgewaschenen neon blousons. würg. und drunter trug man bei uns tatsächlich cowboystiefel, wahlweise auch knöchelhohe Kangaroos. ach ja, und meistens waren sie aus "moonwashed" jeans.

    zum glück kann ich von mir behaupten: ich habe nie eine besessen! ich muß mal schauen, ob ich zu Hause noch die selbstgemalten comics finde, die ich über einen eben solchen "moonwashed-träger" angefertigt habe...

  4. #3
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Hallo!!

    Und, ist der Comic schon aufgetaucht? Der würde mich nämlich brennend interessieren. Ich weiss nämlich nicht so genau, was für Hosen ihr meint. An einen weissen Streifen an der Naht (Aussenseite der Hosen) kann ich mir erinnern. Ich glaube es gab auch Hosen mit einem roten Streifen, aber ein breiter Streifen auf einer Seite Höhe Oberschenkel? Hm, bitte finde den Comic und scanne ihn ein. Vielen Dank schonmal euer hoodle!!

  5. #4
    Benutzerbild von messerundgabel

    Registriert seit
    25.10.2001
    Beiträge
    22
    hallo hoodle,
    kann noch ein wenig dauern, muß ich erstmal bei Muttern in den alten Kisten wühlen. ich finde bestimmt auch noch ein paar andere tolle Erinnerungsstücke, die auf dieser Seite verwendung finden könnten. Hab z.B. noch die Komplette Fotostory aus der Bravo: Ratte macht die Fliege (falls sie nicht dem Aufräumwahn meiner Mutter zum Opfer gefallen ist).

    also bis demnächst ...

    p.s. ich hoffe ich bin Safaritünnes nicht auf den schlips getreten ...

  6. #5
    Benutzerbild von Mächtiger Jones

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    12
    Hi,
    würd mich auch brennend interessieren, wie das aussah
    hoffentrlich findest du's

    Ciao

  7. #6
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Hallo zusammen!

    Ich habe mal solche Jeans besessen, allerdings nicht die mit dem Gummizug wie oben beschrieben!
    Ich hatte die im normalen Karottenjeans Schnitt, die sahen aus wie normale Karotten Jeans nur das sie seitlich von einen weissen Streifen hatten!

    Gruß Franz

  8. #7
    Benutzerbild von Captain Retro

    Registriert seit
    07.11.2001
    Beiträge
    89
    Dann gab's natürlich auch noch die Variante mit den spitzulaufenden Ledereinsätzen (passend zur Karottenform) an der Außenseite.

  9. #8
    Benutzerbild von Nicole

    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    94
    Ihr werdet es nicht glauben, aber letzte Woche kramte ich in einem Laden den Jeans-Ständer durch, und dort gab es Jeans mit beigefarbenem, aufgesetztem dünnen Streifen an der Aussennaht für 30 - 40 Euro.
    Früher gab es die Steeifen ja auch in anderen Farben.
    War schon eine Überlegung wert, aber ich hab keine genommen.
    Die mit den Ledereinsätzen würde ich aber wieder nehmen, war einfach toll zum Jeanshemd *inerinnerungenschwelg*

  10. #9
    Benutzerbild von clada66

    Registriert seit
    03.01.2003
    Beiträge
    14
    ich hatte so eine hose mit den weissen streifen, und ich fand die total toll. ich meine, die hiessen joggingjeans. bis auf karotten-und bundfaltenhosen habe ich eigentlich alles getragen. habe mich eben schon danach gerichtet, was die anderen so anziehen. besonders natürlich im freundeskreis und in der schule. man wollte ja kein aussenseiter sein.

  11. #10
    Benutzerbild von Tapsel

    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    73
    Hallo,

    meint Ihr vielleicht diese Jeans?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vanillia Hosen
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 22:33
  2. Vanilla Hosen verschwunden !?!?!
    Von lovinthe80s im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 13:33
  3. Hosen vs. Ärzte
    Von Engel_07 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 13:55
  4. Die Toten Hosen verklagen Jamba
    Von Muggi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 18:26
  5. Hemden ?? Hosen ?
    Von moep123 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 23:03