Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 61

Ich bin ein Trendsetter...

Erstellt von Lutz, 03.07.2005, 13:08 Uhr · 60 Antworten · 13.822 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    ...denn laut einem Frauen ModeMag, was mir unlängst in die Hände fiel, ist JETZT alles was nach Wayfarer aussieht wieder MEGA IN. Als Beleg dafür gab es dutzende aktuelle Promi-Shots mit der schmucken Ray Ban.

    Tja, und da ich auch in den Boring 90s (TM) alle Geschmacksverirrungen (wie Modell Stubenfliege (Bono) oder Matrix-Lookalikes) umschifft habe, bin ich schon seit den 80s quasi ein permanenter Trendsetter...



    (brillenmässiger) Don Johnson Style (Hallo Sonny ) ist halt immer irgendwie IN. Und demnächst wohl auch wieder beim Mainstream! D.h. spätestens in 12 Monaten werden die Optiker, wie anno 1984, vor Wayfarer-Imitaten aus den Nähten platzen

    Wer also jetzt in China ein paar 10.000 Stück ordert könnte richtig Geld machen...

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Lutz postete



    (brillenmässiger) Don Johnson Style (Hallo Sonny ) ist halt immer irgendwie IN.
    Hallo Lutz



    Tja ... und ich hab noch die Originale aus den 80ern

    Eine in schwarz ... eine in braun ... und die werden von mir immernoch getragen

    Hm die sind ja nun schon 20 Jahre alt. Bin ich dann altmodisch oder "hipp" ? Modern sind doch dann die "Neuauflagen" , oder ? Auch wenn die aussehen wie die alten Wayfarer ? Da meine aber nicht neu sind ... nu bin ich verwirrt

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    Du bist eben immer hipp - damals und heute!

    BTW: Ich hab noch ne "Original" Imitation aus den 80s (schwarz) Kann sich wirklich sehen lassen. Gerade gestern hab ich mal bei nem Optiker geschaut - ich musste gar nicht lange stöbern: Ne braune Wayfarer hab ich sofort gefunden!

    Lutz

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Und wieviel wollten die dafür haben ?

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    SonnyB. postete
    Und wieviel wollten die dafür haben ?
    Gute Frage - ich schau die Tage nochmal vorbei...

    Lutz

  7. #6
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Mach mal ... interessiert mich. Schau doch auch mal bitte nach was innen auf den Bügeln steht

    Ich hab da so eine Ahnung

  8. #7
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    Ha! Man könnte fast meinen hier liest jemand von dem Laden mit

    Heute schaute ich nochmal ins Schaufenster des Optikers - und jetzt lag ne bildschöne schwarze "Wayfarer" gleich ganz vorne auf dem besten Platz. Für 79,- Euro (die braune hab ich nicht mehr gesehen).
    Und da es kein polnischer Im + Export Laden ist, dürfte der fette "Ray Ban" Aufkleber echt sein - ich hab mir also die Bügel nicht mehr genau angeschaut

    Lutz

  9. #8
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    79 Euro ??? Da bin ich platt. Wenn ich das in DM umrechne, haben sich die Preise tatsächlich gehalten.

    Wenn ich jetzt mal die Preise vergleiche (80er mit heute) und wenn man bedenkt, was man für 1 DM vor 20 Jahren bekommen hat ... dann ist die sogar billiger gworden

  10. #9
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    Ja - ich war schon kurz davor die zu kaufen
    Ist ja schön zu wissen das heute nicht alles das Doppelte kostet...

    Lutz

  11. #10
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Ich bin ein Trendsetter...

    Na also! Aus Intro (September 2008):

    -snip-

    The-Kills-Sängerin Alison Mosshart hat eine weiße, Róisín Murphy bevorzugt das rosa Modell, und Alexis Taylor von Hot Chip mag sie lieber quietschgrün. Die Rede ist von der Wayfarer, die jetzt wieder alle tragen. In den aktuellen Ausgaben der Musik- und Modemagazine sieht man pro Heft im Schnitt sechs Abbildungen der Sonnenbrille, Tendenz steigend.

    (...)

    -snap-

    http://www.intro.de/magazin/steil/23...e_die_wayfarer

    Meine Wenigkeit anno 1985 (Foto am C64 digitalisiert ):



    (raufklicken zum Vergrößern)

    Lutz

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte