Seite 22 von 37 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 369

Was ist mit der Damenmode los???

Erstellt von Die Luftgitarre, 09.10.2003, 20:59 Uhr · 368 Antworten · 84.274 Aufrufe

  1. #211
    Benutzerbild von Steffi

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    3
    danke fürs löschen....

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    @Heiko

    Ich seh ja ein, dass Du als Webmaster für alles den Kopf hinhalten mußt und soweit ich mitbekommen habe, gab es vor meiner Anmeldung hier schon mal ein Problem. Aber in diesem Falle halte ich das Editieren für Einknicken vor jemandem, der sich einfach nur aufplustert.


  4. #213
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Muggi postete
    @Heiko

    Ich seh ja ein, dass Du als Webmaster für alles den Kopf hinhalten mußt
    Jepp, das ist immerhin nachvollziehbar. Ein bisschen unverständlich ist für mich die Übererfüllung des Anliegens, denn:

    "den Link könnt ihr stehen lassen.... dann kann das jeder selber lesen...
    [...]

    Steffi
    Hausrecht hin oder her, Beschwerde hin oder her, ich hielte es für eine nette Geste die Postings von treuen Usern nicht stärker zu zerpflücken als es überhaupt gefordert war. Immerhin denkt man sich ja i. d. R. was bei seinen Postings und es muss nicht sein sie mehr aus dem Zusammenhang zu reissen als nötig, nur weil irgendeine Häkeltante angerannt kommt und polternd auf Rechte pocht die sie gar nicht hat. Aber wie der Netzmeister schon sagt:

    Nehmen wirs gelassen! Es geht schließlich nur um eine kleine, für einige eben unangenehm pädophil anmutende Handarbeitenanleitung und nicht um das Ende der Welt....

    PM

  5. #214
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Das Schlimme ist, dass dort im Autorenfeld steht:
    "Ich bin der Neue und komm jetzt öfter ..."
    Das steht uns ja noch was bevor

  6. #215
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    brandbrief postete
    Das Schlimme ist, dass dort im Autorenfeld steht:
    "Ich bin der Neue und komm jetzt öfter ..."
    Das steht uns ja noch was bevor
    Mit "komm jetzt öfter" ist dann wohl das gemeint, was solchen Leuten bei derlei Aktionen abgeht...

  7. #216
    Benutzerbild von hobbiefrau

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    3
    hallo alle zusammen,
    dieser Beitrag dient rein zur Information
    mein Name ist Chris ... mir gehört das Online Magazin Handarbeitsfrau.de
    die olle Häkeltante Steffi, ist dort seit Jahren als Redakteurin, Guide und Clubleitung zum Thema Häkeln. Sie erstellt für uns Design und Anleitungen jeder Art zum Thema
    Fakt: es handelte sich beim Objekt um einen Sommerbikini nicht um einen String
    Fakt: ihr habt kein Zitat genommen und wenn ja (würde man das durchgehen lassen) direkt die komplette Anleitung mit allen Zahlen zu Maschenangaben.. zum direkten Nacharbeiten, ich persönlich habe es vor dem löschen hier gelesen. Soviel zum Thema Copyright und Zitate.
    Zur Frage woher sie den Beitrag kennt .. .. na die Frage könnte sich allein beantworten, oder?
    das Thema habe ich auch bei uns eingestellt ( leider im Club, sonst hättet ihr mitlesen können) nicht um über euch herzuziehen (das geschiet nämlich bei uns nicht) sondern um über das Thema als solches zu schreiben.. für und wieder ... Zitat: Es geht schließlich nur um eine kleine, für einige eben unangenehm pädophil anmutende Handarbeitenanleitung..... dazu fällt leider keinem von uns mehr etwas ein... das ist derart weit hergeholt und den Sinn versteh ich jetzt auch wirklich nicht.. was soll an einem Häkelbikini pädophil sein... die meisten kleinen kids laufen nackig am Strand rum.. es geht um kleidergröße 140 also um ein kleines Mädel... wer ehrlich liesst ganz unten am unteren Ende steht, wem das zu löchrig ist ... usw... sie gibt eine Anleitung dazu es blickdichter zu gestalten.... hier der Stein des Anstosses
    http://freenet.meome.de/app/fn/artco...sp?catId=91183

    und ja, ich bin auch die Redakteurin bei Freenet( allerdings jetzt nach 5 Jahren nicht mehr) und habe Steffis Beitrag dort eingestellt ( vor 2 -3 Jahren)

    also bitte seit mal ganz ehrlich was ist an dem Bikini auszusetzen, ich verstehs net
    mfg chris ( ich konnte mich nicht mit chris und net mit Handarbeitsfrau registrieren

  8. #217
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Um was ging es denn nun eigentlich

    Geht es um das Zitieren oder Kopieren von Häkelanleitungen, die angeblich ein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz darstellen oder geht es darum, dass diese Anleitung, Beitrag oder wie man es auch immer nennen will, im Zusammenhang mit diesem Threadthema steht?
    Ich denke mal, letzteres ist euer eigentliches "Problem". Diese Urheberrechts-Masche wurde doch nur als Vorwandt benutzt.

    hobbiefrau postete
    ....nicht um über euch herzuziehen (das geschiet nämlich bei uns nicht)...
    Korrekt, ihr zieht nicht über uns her....ihr droht auf lächerliche Art und Weise gleich mit dem Anwalt.

    Jeder mag seine Meinung über diese Häkelschwimmbekleidungen haben, die wir auch nie auf einen Nenner bekommen werden.
    Das Zitat ist gelöscht worden. Das Thema hat sich doch somit erledigt, oder?!

  9. #218
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    hobbiefrau postete
    Zitat: Es geht schließlich nur um eine kleine, für einige eben unangenehm pädophil anmutende Handarbeitenanleitung..... dazu fällt leider keinem von uns mehr etwas ein... das ist derart weit hergeholt und den Sinn versteh ich jetzt auch wirklich nicht..
    Bezgl. meines Zitats ist sicherlich nichts weit hergeholt. Schließlich ist der Sinn des Zitats leicht zu erklären: Es stellt lediglich einen Bezug zu den Reaktionen aus Post 199 und 200 her, wo sich ganz klar über die Wirkung gewisser knapper Kleidung an kleinen Kindern gestört wird. Das kann man tun, das wurde begründet und ist völlig in Ordnung. Meine persönliche Meinung dazu, hat mit meinem Zitat allerdings nicht die Bohne zu tun. Aber wenn wir schon dabei sind: Die geht auch eher dahin, dass wenig Stoff nicht schlimm sein kann, wenn gar kein Stoff bei vielen bis zur Ausbildung gewisser Geschlechtsmerkmale ok ist.

    Aber nach dem barschen Auftritt und der nur zum Zwecke des Drohens erfolgten Registrierung hier im Forum, braucht mir jetzt wirklich keine von Euch erzählen, dass Ihr gerne ausgiebig über dieses Thema diskutiert und über niemanden herzieht....

    PM

  10. #219
    Benutzerbild von hobbiefrau

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    3
    :-) doch würde ich schon gerne hab nämlich grad die ganze zeit hier gelesen. doch bei meinem ersteren lesen gings schon um den Beitrag im zweiteren dann um die (Steffis) Anleitung als solches ...an dritter Stelle erst das von mir oben eingesetzte Zitat... das gabs ja schlieslich vorher noch net hier...
    das Thema für sich intersssiert uns aber halt auch.. nicht in bezug auf steffis bikini.....
    @ brandbrief nur solltet ihr nicht einfach beiträge mischen.... ich hatte geschrieben, das wir bei uns über den beitrag in einem der Clubs reden das hat mit steffis Beitrag hier oben nun nichts zu tun... und das wir die copyright Sache vorgeschoben hätten ist blödsinn....
    1 Zuerst gings ums Thema ( das habe ich gefunden und zur Disscussion eingestellt mit link hierher)
    2. dann um die Copyright-Zitat Frage
    3. dann um den Beitrag>: Es geht schließlich nur um eine kleine, für einige eben unangenehm pädophil anmutende Handarbeitenanleitung ( wäre ich im Traum nicht drauf gekommen)

    ich denke, das wäre nu soweit geklärt winke und ich lese gerne weiter mit wenn ihr nichts dagegen habt

  11. #220
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Meine Meinung ist: Würde diese Anleitung in jedem anderen Thread mit jedem anderen erdenklichen Thema stehen, wäre es überhaupt nicht zu dieser Diskussion gekommen.
    Wenn ich hier Beiträge mische, kann es daran liegen, dass sie im selben Thread mit gleichen Thema stehen
    Ich finde diesen pädophilen Bezug auch albern.
    Hier wurde ein sehr guter Beitrag über die "Mini-Playback-Show" geschrieben, der einen ähnlichen Vergleich darstellt.

    hobbiefrau postete
    ich denke, das wäre nu soweit geklärt winke und ich lese gerne weiter mit wenn ihr nichts dagegen habt
    Das denke ich auch...und: Natürlich kann hier jeder lesen! Hier kann sogar jeder posten