Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

jugendkult(ur) in den 80er! was ging ab???

Erstellt von nikita, 02.03.2006, 17:14 Uhr · 4 Antworten · 2.459 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von nikita

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    15
    hallo zusammen,

    ich brauche dringend infos zu den trends der 80er jahre! alles was damals so in war, von mode bis musik, alles was euch einfällt. ich brauche einfach soviel wie möglich!

    gabs da irgendwelche unterschiede zwischen ddr und brd, oder gabs da die gleiche jugendkultur?

    es wäre total nett, wenn ihr mir helfen würdet, vor allem die leute, die es miterlebt haben!

    oder villeicht kennt jemand gute links oder büchertipps? alles ist erwünscht.

    alles mögliche an meine mail-adresse schicken, wenn es geht:

    tani_schleiser@yahoo.de

    freue mich über jede antwort!!!

    liebe grüße
    tanja

    ps: ich muss ein referat und eine präsentation fürs studium machen, und habe dafür nur 15 min... aber es ist ganz wichtig!!!
    eigentlich mi dem thema: "jugendkultur in den 80er jahren in der ddr"

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Nur 15 Minuten? Wieder bis auf den letzten Drücker gewartet, wa? Tja, in 15 Minute die 80-er erklären, das können selbst wir nicht. Deshalb, bemüh mal die Suchfunktion. Gib "DDR" oder "Jugend" ein und schon wird dir u.a. ein Thread angezeigt "Jugend in den 80-ern in der DDR". Super interessanter Thread übrigens. Dort findest du alles, was du brauchst.

  4. #3
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    ach ja meine Jugend inner DDR inen 80er *seufz*
    *unqualifiziwerten kommentar abgeb..."
    btw. 15 min sind n bissi dünne...

  5. #4
    Benutzerbild von nikita

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    15
    hallo,

    also ich habe ja schon viele infos, aber die sind so allgemein und ich weiß nicht, was genau damit gemeint ist.
    nehmen wir zb. die "popper". waren die auch in der ddr? was gabs für andere styles? oder ich habe halt irgendwo gelesen, dass man auf einmal stark auf marken geachtet hat. heute habe ich aber mit jemanden gesprochen, der meinte so war es in der ddr überhaupt nicht! oder die ndw...das war ja auch eher ein thema der brd, oder?
    ich brauche ganz allgemeine infos...konnte man anziehen, was man wollte oder war irgendwas nicht erlaubt? punk?

    lg
    tanja

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Schon gelesen:

    http://best-of-80s.de/forum/showtopi...&highlight=DDR

    http://best-of-80s.de/forum/showtopi...&highlight=DDR

    http://best-of-80s.de/forum/showtopi...&highlight=DDR

Ähnliche Themen

  1. Suche den DDR-Titel " Als ich fort ging "
    Von MittelalterSzene im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 16:45
  2. Wie ging noch der Werbesong...
    Von balladish im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2002, 13:29