Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 38

knallenge Jeans Gesundheit ?

Erstellt von Erikajeans, 04.12.2005, 10:46 Uhr · 37 Antworten · 13.668 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.759

    AW: knallenge Jeans Gesundheit ?

    Zitat Zitat von Erikajeans Beitrag anzeigen

    Ich weiss nicht, wird dies heute noch praktiziert, oder sind solche Sachen endgültig Geschichte.

    l.g.e.
    Im Zeitalter der Stretchjeans ist sowas Geschichte. Wir haben im Laden kaum noch eine Jeans ohne Stretch.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: knallenge Jeans Gesundheit ?

    Gott-sei-dank! Ich bin überaus dankbar für die Erfindung der Stretchjeans. Aufgrund dessen, dass meine Oberschenkel nicht mehr die schmalsten sind, werden mir Nicht-Stretchjeans bald unbequem, na und Levis 501 for Women sehen einfach scheiße aus, fast schon karottig und frau sieht darin dicker aus als sie ist.

  4. #23
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.759

    AW: knallenge Jeans Gesundheit ?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    ... und Levis 501 for Women sehen einfach scheiße aus, fast schon karottig und frau sieht darin dicker aus als sie ist.
    Mal ganz abgesehen davon, daß es seit ca. 15 Jahren keine Damen-501 mehr gibt .

  5. #24
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: knallenge Jeans Gesundheit ?

    Naja, nicht ganz so lange. Ich habe vor einigen Jahren mal eine gekauft. Wann war das? Vor 8 bis 10 Jahren ungefähr. Sie sah scheiße aus. Ich hab sie dann bei ebay weiterverkauft.

  6. #25
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.759

    AW: knallenge Jeans Gesundheit ?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Naja, nicht ganz so lange. Ich habe vor einigen Jahren mal eine gekauft. Wann war das? Vor 8 bis 10 Jahren ungefähr. Sie sah scheiße aus. Ich hab sie dann bei ebay weiterverkauft.
    Dann waren das wohl noch Restbestände. Levis hat die seit 15 Jahren nicht mehr im Katalog . Kein Witz. Wir haben ja Levis im Warenbestand und bekommen die Saisonkataloge.

  7. #26
    Benutzerbild von Erikajeans

    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    15

    AW: knallenge Jeans Gesundheit ?

    Hey liebe Jeansfans !

    Die 501 war auch in den besten Jeans - Zeiten nicht mein Fall.
    Ich habe mir recht kleine Größen ausgesucht, entweder haben sie am Bund gespannt, oder ich habe sie nicht über meine Hüften gebracht. Der Schnitt war nicht für mich ohne weiteres geeignet. Meist musste ich mit der Nähmaschine nachhelfen.
    Strechjeans finde ich eine gute Erfindung, aber bei einer " gutsitzenden " Jeans sollte ich schon das Gefühl haben eine enge Jeans anzuhaben.

    Übrigens habe ich schon probiert, eine Strechjeans mit der Maschine enger zu nähen, das ist gar nicht so einfach. Durch die ständige Dehnung wird sie bald einmal unförmig.
    Ich würde sagen enge Jeans sind sicher eine Lebenseinstellung.

    l.g.e.

  8. #27
    Benutzerbild von stretchsau

    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    9

    Blinzeln AW: knallenge Jeans Gesundheit ?

    Tja, die rennen wohl weniger als das sie dahinschleimen, jedenfalls ist da ganz schön Bewegung drin! Hab mal mit Edding Striche gemacht um das zu verfolgen, sicher etwas unwissenschaftlich...
    Grüsse aus verboten engen Jeans

  9. #28
    Benutzerbild von Mark

    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    9

    AW: knallenge Jeans Gesundheit ?

    Zitat Zitat von Erikajeans Beitrag anzeigen
    Hey,

    Was mir zu diesem thema noch einfällt, knallenge jeans machen auf jeden fall mehr müde. Das treppensteigen und radfahren ist auf jeden fall ansträngender.
    Am besten war es mit den frischgewaschenen jeans zum tanzen zu gehen.
    bei diesen bewegungen dehnten sie sich einwenig aus, darüber hinaus mußten die wir mädels und jungs nicht die ganze zeit sitzen. Das hat sich mit der einführung der strechtjeans wohl einwenig geändert.

    Übrigens ein super forum > bin begeistert wieviel noch von dieser zeit herübergerettet werden konnte.

    l.g.

    Erika
    Ja, an das radfahren in hautengen Jeans erinnere ich mich auch noch. Ich hatte damals eine Röhrenjeans von Wrangler, in die ich mich richtig reinzwängen mußte und damit bin ich auch gelegendlich auf dem Fahrrad zur Schule gefahren... war eine schöne Zeit damals.

    Gruß, Mark

  10. #29
    Benutzerbild von Mark

    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    9

    AW: knallenge Jeans Gesundheit ?

    Zitat Zitat von Erikajeans Beitrag anzeigen
    Hey,
    Die Antwort ging aber schnell,
    Mit den stretch schlaghosen habe ich ähnliche erfahrungen gemacht.
    Was mir persönlich an den stretchhosen nicht gefällt, ist, daß sie wenn sie so hauteng sitzen, meist " Handorgeln > auch Falten " werfen.
    Ich habe auch diese schon enger genäht, bringe aber die falten nicht weg.
    Eine richtige jeans sollte hauteng sitzen.
    Mein Doc sieht das nicht so gerne.

    P.S. 80er

    Eine freundinn von mir hat sich öfters mit den jeans in die wanne gesetzt, sollen angeblich wirklich enger werden. ( wenn nur die Trockenzeit nicht wäre )
    Hast du das auch schon probiert ?
    Baden und Trocknenlassen hab ch auch gemacht. Es hat m.W. nur bei Jeans Sinn, die sowieso schon hauteng sitzen ( = eine Größe kleiner als die, in die man in der Umkleidekabine noch reinkommt. Wenn man zu Hause auf dem bett liegt, gehts). Beim Trocknen zieht sich der Stoff zusammen, aber nur da, wo er Platz hat, d.h. die Jeans paßt sich dem Körper perfekt an. Ich hab mich mit der nassen Jeans immer noch auf eine Stuhlkante gesetzt, wegen der Schrittnaht.

    Gruß, Mark

  11. #30
    Benutzerbild von Mark

    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    9

    AW: knallenge Jeans Gesundheit ?

    Zitat Zitat von Erikajeans Beitrag anzeigen
    Immer wieder liest man über die Gefährlichkeit von hautengen Jeans.
    In unserer Jugend konnten die Jeans nicht eng genug sein.
    Jeder hatte sein Geimniss um sie noch enger zu machen.Die Konkurenz hatte sicher eine engere angezogen.
    Hat jemand eigentlich gesundheitliche Probleme erlebt ?
    Also, ich nicht, und ich habe oft sehr enge Jeans getragen (und tue es heute noch -

    Gruß, Mark

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesundheit - All for laughers
    Von bjomo im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 21:28
  2. Shrink to fit jeans ?
    Von Erikajeans im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 20:41
  3. "Jeans-Charts"
    Von RobbieRosa im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 18:09
  4. Clochard Jeans
    Von rd80 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 10:15