Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Komische kleine Fledermausähnliche Gummi-Figuren

Erstellt von BennIM2, 14.08.2003, 17:59 Uhr · 4 Antworten · 1.886 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von BennIM2

    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    5
    Kennt ihr noch die Figuren (ca. 5cm groß) aus Hartgummi (glaub ich zumindest) die so Fledermausähnlich waren. Sahen aus wie Mutanten.

    Das wird euch jetz wahrscheinlich gar nichts sagen aber es gibt eine Besonderheit an den Figuren:

    Sie hatten nämlich in der Mitte (also an der Brust) ein komisches Viereck - man musste mit dem Daumen auf die spezielle Folie drauf drücken und dann kam ein Symbol zum Vorschein (z. B. eine Flamme)

    Ich weiß das klingt vielleicht etwas verwirrend aber vielleicht weiß trotzdem einer was ich meine.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von BennIM2

    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    5
    Hallo Leute!

    Nach langer intensiver Suche der Figuren hab ich sie endlich gefunden -
    und das ist nicht alles:

    Ich hab nachdem ich die Figuren gefunden habe eine Prägung gefunden auf der Stand : Hasbro 1986 - also hat sich mein Bruder ans Internet gesetzt und gesucht.

    Das Ergebnis - die Dinger heißen Battle Beasts und es gab eine Serie davon.

    Okay, es sind keine Fledermausähnlichen Figuren sondern es spielt nur eine Fledermaus als Bösewicht mit - aber ich hatte eben die Fledermausfigur noch im Kopf.

    Der gute Anführer war der weiße Löwe - vielleicht erinnert sich noch einer daran? Da gabs auch nen kleinen Hype damals.

    Wer seine Erinnerungen auffrischen will:
    http://www.ph-cip.uni-koeln.de/~scho...serien1-3.html

    Da findet ihr alles
    hatte damals die Giraffe - den Maulwurf, den Löwen , die Fledermaus und den Elefanten.

  4. #3
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    das war wohl was für jungs *kicher* ich hab die dinger noch ie gesehn...

  5. #4
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ich auch nicht, und ich bin....*nachguck*....ja, ich bin ein Junge. *g*

    Aber als Kind hätte ich mich schon für sowas interessiert. Sehen irgendwie cool aus die Dinger.

  6. #5
    Benutzerbild von shocklord

    Registriert seit
    12.09.2003
    Beiträge
    1
    Hallo !

    ich bin derjenige dessen Seite dort oben gelinkt wurde, und wohl einer der einzigen der Battle Beasts in Deutschland sehr aktiv sammelt *schnief*
    Sollte dennoch jemand Interesse an Tausch/Kauf/Verkauf von Battle Beasts haben, bitte einfach melden !

Ähnliche Themen

  1. Die unsympathischsten Figuren im TV..
    Von Vonkeil im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 00:08
  2. Wickie-Figuren in den neuen Ü-Eiern!
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 07:30
  3. Markus-Der kleine Bär / Der kleine Soldat
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 13:03
  4. "komische" Dire Straits CD On every Street
    Von compagnies im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 14:08