Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

konkrete Tipps zu 80er Frisuren

Erstellt von David1986, 04.01.2004, 01:24 Uhr · 8 Antworten · 15.364 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von David1986

    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    20
    Hi!

    Am Montag veranstalte ich eine kleine 80er Party ... also nichts großes, halt die passende Musik, Outfit usw.

    Naja aber bei der Frisur bin ich ins Grübeln gekommen, weil ich habe keine Ahnung, welche DIE Frisur der 80er ist und vor allem weiß ich nicht, wie man sie stylt ... also ... kann mir da jemand konkrete Tipps oder eine Anleitung geben? Ich hab nen ziemlich normalen Haarschnitt, im Zweifelsfall kann ich auch bilder davon posten ...

    Danke!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Moin David1986!

    Las mich raten - Du bist 1986 geboren?

    Das mit dem normalen Haarschnitt ist erstmal völlig egal - optimal wäre *wenn* Deine Haare recht kurz bis *leicht* länger wären.

    Und *keine* Koteletten!

    Dann ists recht einfach:

    Ordentlich Haarspray rein - und hoch (föhnen) damit!

    Haaaloohoooo! Die 80er sind da!

    Wenns nicht gar so ausgefallen sein soll - dann von allem ein bisserl weniger....

    Oder wie wärs mit nem Joy Divison Look - da brauchst Du kaum was machen *wenn* Deine Haare kurz sind - siehe:

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...Joy%20Division

    Und sonst natürlich outfitmäßig weglassen was jetzt ja zum Glück wieder langsam in der Rumpelkammer der 70er verschwindet (1): (Schlaghosen, Hemden mit Flügeln zum Abheben, C & A Winterkollektion von 1977, etc).

    Lutz

    (1) Auch wenn das einige Rapper und Superstars auf VIVA, Onyx & Co noch nicht gemerkt haben

  4. #3
    Benutzerbild von David1986

    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    20
    Hey

    Richtig, ich bin am 14.3.1986 geboren

    hmm also du meinst alle Haare hochstellen, nicht nur das Ponny? hehe da geht aber ne Menge Haarspray drauf <g>
    Hast du zufällig Bilder von solchen Frisuren? Da könnt man das ja am besten nachmachen!

    Als styling hatte ich mir ein Lacoste Polo mit einer normalen Jeans vorgestellt ... dazu vielleicht so adidas sneakers? hmm bei schuhen habe ich nicht so die auswahl ...

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Lacoste Polo ist schon ok, aber dran denken......IN DIE HOSE stecken....nicht drüber. Kragen hochstellen, schon klappts

    In Sachen Schuhe: Hat Dein Vater oder jemand aus der Familie noch so Collegeschuhe? Diese Slipper mit den Bommeln drauf? Die wären auch perfekt.

    Zur Frisur: sind Deine Haare ca. 3cm lang? Dann ordendlich Gel rein und hochstellen. So eine Igel - Frisur wäre 80`s.

    Ach ja....hab ich fast vergessen....unbedingt weisse Tennissocken. Du kannst den Saum der Jeans auch umschlagen. Nicht breiter als 1cm allerdings.

    Und dann möchte ich hier bitte ein Foto sehen

  6. #5
    Benutzerbild von David1986

    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    20
    Logo, in die Hose und Kragen hoch <g>

    Hehe also mein Vater ist eher bei den alt 68ern angesiedelt und ansonsten wohnt meine schwester, die so kram ehesten hat, nicht mehr hier, und meine eltern sind weg... hmm ... naja ich guck mal was ich noch find, aufm dachboden <g>

    haare .. mal grad messen ...3,2 cm! sehr gut

    tennissocken krieg ich noch organisiert die sind ja zeitlos


    und fotos kriegt ihr auch, nene ,ich glaub ich mach mich morgen zum affen <g>
    soll ich mir noch die haare blond machen vorher? haha

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    David1986 postete
    soll ich mir noch die haare blond machen vorher? haha
    Nur die Spitzen, bitte! Damit's aussieht wie Limahl oder die Typen von Duran Duran!

  8. #7
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    oder einfach seiten wegrasieren und den streifen in der mitte der stehen bleibt - auch iro genannt- mit haarlack aufstellen. dann dürfen die klamotten auch nur schwarz oder gammlig-punkig sein
    , konnt nich widerstehen

  9. #8
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    "Ziemlich normale Haarschnitte" sind heute ja meist etwas kürzer als das, was man in den 80ern darunter verstand! Von daher wird das mit dem 100%-80er-Hairstyle bis heute abend wohl nichts mehr werden.

    Ich geh mal davon aus, daß Dein Deckhaar gut drei Finger-Breiten lang ist, Seiten & Nacken kürzer (aber nicht geschoren) und Du etwas Kotletten hast.

    In dem Fall meine Tipps:

    - Das Deckhaar auf keinen Fall im aktuellen "Out-of-bed"-Strubbel-Lool oder in Form dieser im Zickzack stehenden Wet-Gel-"Stacheln" stylen! Derlei gab es in den 80ern nicht! Einfach nur aerodynamisch zurückfönen (Seitenscheitel wäre eigentlich noch 80er-typischer, aber dafür könnte Dein Deckhaar zu kurz sein). Es darf ruhig nach "Beton-Frisur" aussehen. *g*

    - Die Seiten ebenfalls zurück. Kotletten ggf. deutlich kürzen. (Dadurch wirkt dann auch die wahrscheinlich zu kurze Nackenpartie etwas länger!)


    Und für die nächste 80er-Party die Haare einfach etwas wachsen lassen (nur 3 cm mehr Deckhaar eröffnen schon ganz neue Styling-Optionen!) und dann kommen die RICHTIGEN Frisuren-Tipps! *g*

  10. #9
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    David1986 postete


    und fotos kriegt ihr auch, nene ,ich glaub ich mach mich morgen zum affen <g>
    Oh ja - immer her damit! Warst Du (und die anderen auf der Fete) mit Deinem Styling zufrieden?

    Ansonsten gibt`s hier noch massig Tipps!





    Lutz

Ähnliche Themen

  1. Fiese Pop-Frisuren: Der totale Haarausfall
    Von Waves im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 22:00
  2. Brauche Tipps! 80er Maxis auf CD - bei CDWOW! ?
    Von Superstar im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 16:02
  3. Frisuren ab durch den Fluxkompensator
    Von Lightburg im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 20:47
  4. Brauche konkrete Hilfe ! MS Share Point Services
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 15:39