Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Leben in Berlin?

Erstellt von Lexi, 04.02.2013, 00:09 Uhr · 25 Antworten · 2.627 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Leben in Berlin?

    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Ich muss doch einmal nach dem KaDeWe fragen: Ist das nur ein stinknormales Kaufhaus mit besonderen Namen, oder ermöglichte es tatsächlich ein besonders Einkaufserlebnis? Immerhin ist es doch in ganz Deutschland bekannt.
    Naja, "besonderes Einkaufserlebnis" nicht unbedingt, wenn man mal von dem traditionellen Ambiente absieht. Es ist mittlerweile ein Luxuskaufhaus. Früher konnte man da tatsächlich noch Dinge zu normalen Preisen oder sogar runtergesetzt finden; meine Mutter und ich kauften dort öfter mal was. Das ist seit Jahren vorbei, mittlerweile gehen da die Russinnen Großeinkäufe machen. Spektakulär ist allerdings noch die Lebensmittelabteilung ganz oben. Es gibt dort nichts, was es nicht gibt und die Aussicht ist toll.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Leben in Berlin?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Es ist mittlerweile ein Luxuskaufhaus.
    Ach so ist das. Ich war 1987 einmal bei Harrolds in London und da war die Fressalien-Abteilung beeindruckend und der Rest heruntergekommen. Wenn das KaDeWe wenigstens glänzend dasteht ... .

    Was wir hier im Westen auch noch kennen, ist das Kaffee Kranzler, dass es ja nicht mehr gibt. Hast Du da seinerzeit auch schon mal Kuchen gefuttert?

  4. #23
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Leben in Berlin?

    Ja, das KaDeWe sieht gut aus, kein bisschen runtergekommen.

    Ich kann mich nicht erinnern, im Kranzler gewesen zu sein. Meine Mutter ging lieber ins Adler am Kudamm nahe Adenauerplatz (gibt's ebenfalls nicht mehr), wenn sie denn mal ging. Mit mir ging sie lieber ins Kaufhausrestaurant, das ist heute noch so. Dazu fällt mir das Kaufhaus Bilka und seine legendäre Restaurantetage oben auf der Galerie ein, dort haben wir Berliner Kinder wohl alle mal gegessen. Heute ist dort Karstadt Sport drin. Ich bin später als junge Erwachsene dann auch nicht ins Kranzler gegangen, ich war nicht so für Kaffee und Kuchen und sowieso viel mehr für Musikcafés zu haben.

  5. #24
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Leben in Berlin?

    Irgendwas sagt mir, dass ich jetzt wohl einen Schreck bekomme, wenn ich mal wieder über den Kudamm gehe....

    Daaamals (TM).... (aus diesem Thread)


  6. #25
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Leben in Berlin?

    Das war das aus Gotcha, oder? Den Film habe ich mittlerweile auf der FP!

    Ja, der Kudamm hat sich schon verändert, aber noch mehr die Gegend um den Breitscheidplatz. Das Gebäude da im Hintergrund gibt es nicht mehr, das Gebäude, in dem sich das gelbe City Music befand, ist abgerissen, das Bikinihaus wird neu gemacht. Nach neuesten Erkenntnissen soll wohl auch im lange ausgestorbenen Kudamm-Karree endlich was passieren, auch das wird entkernt und umgebaut. Alles, nur nicht mehr diese Geisterpassage sehen zu müssen... was war da für Leben drin damals in den 80-ern und auch noch in den 90-ern! Alleine schon der Floh- und Antikmarkt im 1. Stock!

  7. #26
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Leben in Berlin?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Nach neuesten Erkenntnissen soll wohl auch im lange ausgestorbenen Kudamm-Karree endlich was passieren, auch das wird entkernt und umgebaut. Alles, nur nicht mehr diese Geisterpassage sehen zu müssen...!
    Uuups - da kenne ich auch noch (nur?) anders....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Berlin Adler - Berlin Eagles
    Von TalkTalk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 21:33
  2. Es leben die 80er! Spezialsendung auf MDR
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 19:53
  3. Die Achtziger leben!
    Von Berzerker im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 13:00
  4. Empfehlung: Schiller - Leben
    Von Themenmix im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2003, 18:34
  5. Leben und Sterben in L.a
    Von Markusderiv im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2002, 02:38