Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Magic-Gum bzw. Magic-Knisterbrause

Erstellt von zyprexa, 22.03.2004, 12:17 Uhr · 8 Antworten · 8.849 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von zyprexa

    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    1
    Tja, mittlerweile weiß ich, daß man das Magic-Gum Pulver wohl wieder kaufen kann. Wer sich erinnert...kleines blaues Tütchen mit "Sternenmuster" und nem grünen Männchen drauf. Das ergab dann nach zahlreichen explosionen am Ende nen Kaugummi.
    Jetzt meine Frage: Da muß es einen Vorgänger von gegeben haben!!! Ich meine in nem roten Tütchen, das wohl Magic-Knisterbrause hieß?! Oder bin Ich auf dem falschen Dampfer?
    Fällt da irgendjemandem was zu ein?
    Kann man das Zeug irgendwo herbekommen?
    Heißt oder hieß es evtl. anders?
    Welcher Hersteller ect........................

    Schönen Dank vorab

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Das gab es doch mal Ende der 70er, in kleinen Tütchen, darin so gelbe Zuckerkristalle, die auf höchst angenehme Weise auf der Zunge explodierten - aber wie das hieß...???

    Babooshka kennt das auch, vielleicht weiß sie den Namen ja noch!

  4. #3
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Ich kenne das als Knallbrause, dazu steht hier auch schon was im Süßigkeiten-Thread:

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...=185&pagenum=5

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Nee, Babooshka kennt das nicht, denn die war Ende der 70-er schon 14 und somit zu alt für solche Tüten-Süßigkeiten Allenfalls an runde Bonbons kann ich mich erinnern, die Brausepulver enthielten, was sehr lustig kribbelte und einen zu herrlichen Mimiken veranlasste, wenn man darauf stieß.

  6. #5
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Schade, Babooshka, ich dachte, du würdest das auch kennen.
    Nee, für so'n Scheiß war ich nie zu alt...
    Noch heute kaufe ich mir manche neuen Süßwaren, weil ich einfach viel zu neugierig bin...
    Eine Freundin von mir besitzt auf einem Dorf so einen kleinen TotoLottoZeitungenSüßkramPostSchreibwarenLaden, und dort verkauft sie auch allerhand Süßwaren abstrusester Sorte - dieses Knisterzeug war auch dabei!

  7. #6
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Oh ja, vor der ersten Tüte hatte ich richtig Angst.
    Wusste ja nicht wie das abgeht im Mund, und meine "Vortester"
    haben mir auch nicht gerade geholfen.

    Gruß Level 42

  8. #7
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305
    Meint ihr die 'Rock-Pops'?
    Die sahen aus wie feiner Schotter in orange
    und hatten auch Orangengeschmack.
    Beim Lutschen gab's dann ordentliche Explosionen im Mund.

  9. #8
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Genau, so hießen sie!
    In der Tat, das gab ordentliche Explosionen!
    Und das beschriebene Aussehen trifft auch zu.

  10. #9
    Benutzerbild von 80s-forever

    Registriert seit
    18.04.2002
    Beiträge
    60
    die hiessen genau andersrum, nämlich "pop-rocks"

    grüsse

Ähnliche Themen

  1. Yellow Magic Orchestra
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 14:29
  2. Befour - Magic Melody
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 20:06
  3. Partition Magic 7
    Von kathrin im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 10:11
  4. Yellow Magic Orchestra (YMO)
    Von italomaster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 15:59
  5. Magic Nights Vol.4
    Von speary76 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 19:39